Eufycam 2c keine Verbindung zu Fritzbox

Crabjaw8910

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
438
Hallo liebes Forum,

folgendes Problem.

Gestern habe ich meine Eufycam 2c erhalten und bis jetzt keine Verbindung zu meiner fritzbox 7362 sl zustande bekommen.

Genauer gesagt geht es um die im Paket enthaltene Home Base 2. Diese soll über die App aktiviert werden.

Diese Homebase wird über ein Netzwerkkabel direkt mit der fritzbox verbunden. Eigentlich sollte die Status LED nach kurzer Zeit dauerhaft blau leuchten.

Meine blinkt jedoch permanent.

Laut Support soll ich in meinem Router DHCP aktivieren und alle UDP Ports freigeben.
Zudem soll ich die Firewall deaktivieren.

DHCP ist aktiviert. Für die Homebase habe ich die automatische Portfreigabe aktiviert.

Die Firewall lässt wohl nicht ohne weiteres deaktivieren.

Leider keine Besserung, noch immer blinkt die LED und lässt sich nicht über die App aktivieren.

Muss auch dazu sagen das ich mich hier nicht allzu gut auskenne.

Evtl. hat jemand von euch eine Idee?

Vielen Dank.
 
Wenn man im Internet so guckt, scheint das ein gängiges Problem bei dem Gerät zu sein.
Die Kompetenz des Supports scheint mir zweifelhaft wenn der empfiehlt einfach mal alles aufzumachen und Firewall zu deaktivieren - das ist ganz sicher nicht nötig und nur ein hohes Risiko für dein Netz - insbesondere wenn Du da noch ne Automatik aktiv hast die die Ports selber aufmachen kann.

Ist die Home Base direkt an der Fritzbox dran oder hats noch dazwischen? Weil das scheint bei vielen geholfen zu haben.
Bei anderen half es den Sync Button mehrere Sekunden gedrückt zu halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Danke für die Antwort.

Ja, das Problem taucht häufig im Netz auf... Jedoch ohne echte Lösung.

Die Homebase hängt direkt an der Fritzbox. Habe auch schon alle LAN Anschlüsse durch.

Den Trick mit dem Sync Button habe ich auch schon probiert. Leider funktioniert es nicht.

Werde mich jetzt am Wochenende noch mal damit beschäftigen. Wenn es nicht klappt geht alles wieder zurück.

Schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Zurück
Oben