keine Verbindung zur Fritzbox 7590

robertmd

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
86
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe eine kleine Frage...

Ich nutze zu Haus eine Fritzbox 7590.
PC per LAN, Tablet und Handy per WLAN...läuft alles sauber.

Nun habe ich hier einen Laptop von der Arbeit und den bekomme ich da nicht online.
Weder per Kabel noch per WLAN.
Die Verbindung zur Box steht, jedoch kann ich weder das www noch die Seite der Box selbst
aufrufen.
Haue ich den Rechner per WLAN ans IPhone, läuft das www wunderbar.

Ich habe schon ordentlich gegoogelt...jedoch half bisher nichts.

Hat jemand vielleicht, auch mit den wenigen Angaben, eine Idee, woran das liegen kann?
Bei Bedarf könnten auch benötigte Infos beschafft werden.

Dank und Gruß
Robert
 
Entweder ist ein vpn am lappi am laufen oder der lappi hat eine statische ip . Schau mal was ipconfig /all so alles auflistet (Foto machen). IPv6 Adresse bitte beim hinteren teil schwärzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
Die Domain fritz.box wurde im Internet registriert.
Wenn Du in Deinem Netzwerk darauf zugreifst und der DNS ist die Fritzbox selbt, dann klappt der Zugriff.
Wenn Du in Deinem Neztwerk zugreifst und der DNS ist NICHT die Fritzbox (z.B. DNS via https beim FF mit 1.1.1.1), dann bekommst Du KEINEN Zugriff auf die Box, weil ins Internet geroutet wird.
Abhilfe ist via IP der Fritzbox zuzugreifen (Default 192.168.178.1 oder via Notfall-IP 169.254.1.1).

Ansonsten bei generellen Problemen kann es auch an ipV4 Problemen liegen.
 
Warum sollte man das nicht nutzen? Wer absichtlich einen anderen DNS-Server einstellt muss halt wissen, was er tut ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, StefanArbe und Azghul0815
Hi,

erstmal danke für die schnellen Meldungen.

Ich habe nun nochmal getestet...es liegt wohl tatsächlich am VPN.

Zur Einwahl ins berufliche Netz wird "cisco anyconnect" genutzt. Sobald dieses läuft, kann ich auf dem Arbeitsserver incl. Intranet alles machen.
Ins Internet komme ich jedoch nicht mehr...da wird nichts mehr geladen :(

Nutze ich den gleichen Weg, allerdings Zugang per WLAN übers Iphone, gibt es keine Einschränungen intern und extern...
 
robertmd schrieb:
Zur Einwahl ins berufliche Netz wird "cisco anyconnect" genutzt. Sobald dieses läuft, kann ich auf dem Arbeitsserver incl. Intranet alles machen.
Ins Internet komme ich jedoch nicht mehr...da wird nichts mehr geladen :(
Herzlichen Glückwunsch

robertmd schrieb:
Nutze ich den gleichen Weg, allerdings Zugang per WLAN übers Iphone, gibt es keine Einschränungen intern und extern...
Und das, kann nur dein Admin klären und konfigurieren.


Cu
redjack
 
Guten Morgen,

wir haben nun noch ein wenig getestet...es scheint wirklich an irgendeiner Einstellung in der FritzBox zu liegen.

Folgende Situtationen:
1. Rechner per WLAN über's IPhone online
  • Internet: funktioniert
  • sichere Verbindung über Cisco: funktioniert

2. Rechner per WLAN an der Fritzbox:
  • Internet: funktioniert
  • sichere Verbindung über Cisco:
  • Verbindung incl. Passwortabfrage funktioniert
  • nach dem Erstellen der Verbindung: keien Datenübertragung mehr

3. Rechner per Kabel an der Fritzbox:
- komplett wie bei Variante 2

Nun die Frage:
Kann ich, wenn die Verbindung über das IPhone läuft, irgendwo sehen, ob und wenn ja, welche Ports vielleicht genutzt werden, die ich in der Frotzbox freischalten muss?

Dank und Gruß
 
Zurück
Oben