Eumex + Doorline

M

Maxn777

Gast
Hallo,

das ist wahrscheinlich nicht das beste Unterforum, aber es schien mir am passendsten.
Wenn ihr ein besseres Unterforum oder ein anderes Forum kennt, ich bin für Vorschläge offen.

Mein eigentliches Problem:
Wir haben nun 15 Jahre lang einen analogen Anschluss mit einer Amex 601 von der Telekom gehabt, dort war auch eine DoorlineM03 dran für unsere Außenklingel, so hat dann immer das Telefon geläutet, wenn draußen jemand die Klingel gedrückt hat.
Nun haben wir aber einen ISDN-Anschluss mit einer neuen Eumex 401, mit der funktioniert die DoorlineM03 aber nicht mehr.

Wie kann ich denn nun realisieren, dass wir es wieder hören, wenn jemand auf die Klingel drückt?

Gibt es irgendeinen "Apparat" den man an den Anschluss, der eigentlich zur Doorline geht, hinhängt und einfach als "normale" Klingel fungiert? Es muss nicht über das Telefon funktionieren.

Danke im Vorraus! :freaky:

So als Anregung, es gibt ja Funkklingeln, das wäre vielleicht eine günstigere Alternative.

MfG Tim

D4L4!L4M4 schrieb:
So als Anregung, es gibt ja Funkklingeln, das wäre vielleicht eine günstigere Alternative.

MfG Tim

Danke für den Anreiz, das klingt ja ganz gut.

Könnt ihr mir da ein Modell empfehlen? Also die Klingel ist außen am Tor, deswegen sollte sie schon wetterfest und robust sein, außerdem eine Reichweite von min. 10m überbrücken können.

Mh, also wir hatten mal so eine für meinen Großvater, damit der klingeln konnte wenn was war. Ist eben eine Klingel (die man befestigen kann, z.b. An der Mauer vom Tor) und eine mobile Station die blinkt und klingelt.

Ich glaube das Teil war damals von Aldi und hatte locker 15 Meter Reichweite auch mit Mauern dazwischen (haben wir mal ausprobiert). Mehr Erfahrungen hab ich damit jetzt nicht, aber sonst einfach mal bei Amazon nach Kundenrezensionen schauen oder so.

MfG Tim

Zurück
Oben