Eure Audioanlagen (Egal welche Preisklasse)

Meine TenÖre am PC sind endlich einer dauerhaften Lösung gewichen. Sind die Omnes Audio Note-S geworden. Klanglich für die Preisklasse und das Einsatzgebiet schon richtig, richtig gut.
Hab das erste Mal Fräsen können und ebenfalls das erste Mal furniert statt lackiert. Padouk plus zweimal Leinöl drüber. Kommt auf den Bilder so nicht richtig rüber, ist in Natur ein Stück dunkler und die Maserung ist kräftiger. Bin von von der Optik von Padouk+Leinöl absolut begeistert.
Sind zwar noch ein paar Ecken drin, mit denen ich nicht zufrieden bin, aber wenn ich mal mehr Übung habe kann ich ja immer noch mal dann perfekte Gehäuse bauen. Kostet ja nicht die Welt.



IMG_20230318_124319.jpgIMG_20230318_124326.jpgIMG_20230318_124345.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kolege, Willmehr, Felix# und 3 andere
Mein System ist erst noch im Aufbau, PC ist noch nicht finalisiert und die Audio Komponenten sind noch nicht angeschlossen (alle Kabel fehlen noch).

PC: i9-13900KS / RTX 4090 / 2x2 TB M.2 / 64 GB DDR5 6400 / Alienware 34" AW3423DWF QD-OLED
Audio: Focal Diablo Utopia Colour Evo, TEAC UD-505-X, 2x TEAC AP-505, Sennheiser HD600

PC-2023-01.jpg

PC-2023-02.jpg

PC-2023-03.jpg


War jetzt doch noch beim Media Markt und habe mir alle Kabel günstig besorgt, bis meine bestellten und bei Vollmond hergestellten "Audio" Kabel kommen. Zur Zeit betreibe ich nur eine der zwei Endstufen.

PC-2023-08.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kolege, Willmehr, wegi und 4 andere
Utopias auf'm Schreibtisch? @JoePesci : Wenn das wirklich ernst gemeint ist, was hast du dann bitte für Lautsprecher in deinem Musikzimmer stehen?

Ganz davon abgesehen, dass das so glaube ich vom Hörabstand nicht so richtig gut ist: Mega tolles Equipment hast du da, Glückwunsch! Utopias sind ein unerfüllbarer Traum für mich.
 
Moin,

ich nutze im Wohnzimmer einen Denon AVR 1612 und 2 Nubert nuLine 84 Stereoboxen. Im Arbeitszimmer unter dem Gamer PC eine Nubert AS225. Für den Arbeits PC ebenso eine Nubert AS225. Im Schlafzimmer eine Nubert nuPro AS 3500. Dann liegt noch ein Paar nuPro A200 rum die evtl im Keller nutzen werde.

Mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, HansDetflefAndi und PeterPlan
Mir kommt der Verdacht, du könntest Nubert-Fan sein. :D

Gibt's auch Bilder davon? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HansDetflefAndi und cyberpirate
Bin noch auf der Arbeit. Bilder kann ich gerne später reinbringen. Ja ich und meine Freunde sind fast alle Nubert FANS. Seit dem ich meine ersten gekauft habe, die nuLine, haben alle nachgezogen. Wie auch ich nutzen die Stereo und Aktiv Boxen von Nubert. Ich bin mit denen mehr als zufrieden!


EDIT:
Schlafzimmer: 65er LG OLED, Xbox Series X, Nubert AS 3500, LG 4k Bluray Player
20230315_191440_cr.jpg


Wohnzimmer, wird gerade neu eingerichtet: Xbox Series S, Playstation 5 , LG 4K Bluray Player. TV in 75" kommt noch. Dazu dann die Nubert Nuline 84 Boxen mit dem Denon Receiver.
20230322_154944_cr.jpg


Die Nubert NuPro A200, kommen in den Keller oder werden verkauft. Mal sehen.
20230322_154959_cr.jpg


Arbeitszimmer: Gamer PC mit einer Nubert As225 für Musik hören und Youtube. Beim zocken der Beierdynamic 880Pro an Creative Sound BlasterX AE-5 Plus
20230322_155104_cr.jpg


Das Setting im Arbeitszimmer für den Arbeits PC selber Raum: 40" Samsung TV, Bluray Player und die Nubert AS225.
20230322_161548_cr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, HansDetflefAndi und zazie
Hier sind meine zwei vintage/old school HIFi-Anlagen:

* Verstärker: DENON PMA-720AE
* Tapedeck: Kenwood KX-9010
* analoge Tuner: Kenwood KT-6050 und DENON TU-1510AE
* CD Player: Kenwood DP-5040
* NAS: QNAP TS-253BE (Videos / CD-Rips / DLNA)

* zusätzlich:
Auch zwei ältere Gaming Laptops sind an einem der Verstärker angeschlossen (Musikwiedergabe: Toslink / Sound Blaster X G6).

Am TV-Gerät ist ein älteres Exemplar eines Sound Blaster E5 (Toslink) angeschlossen: die integrierten Lautsprecher klingen etwas nach Blech... :freak:

DENON 1st_mod.jpg
DENON 2nd_mod.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrAgOnBaLlOnE und stummerwinter
Der Fernseher ist ja niedlich, ist der für Retro-Games? :D

Wo kommt denn der Sound raus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NRJ
😄 ...yo, TV ist älteres Semester und etwas winzig (nur 22 Zoll): SONY BRAVIA KDL-22 EX 555.

An beiden Verstärkern sind jeweils angeschlossen: zwei Canton Chrono SL 520.2.

Zusätzlich: Sub XTZ 10.17 EDGE

Canton Chrono SL 520.2 und XTZ Sub 10.17 EDGE.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel55
Bei mir hat sich in den letzten Monaten was getan.

Im Schlafzimmer steht jetzt folgendes Geraffel:
IMG_1871 1.jpg

Lautsprecher: JBL K2 S9800
Verstärker: ASR Emitter 1 (mit dem größerem "HD" Netzteil)
DAC: Topping E30II
Quelle alter Laptop

Die Ehemalige Schlafzimmerausstattung steht jetzt in halbierter Form in der Küche:
IMG_1913.jpg

Da macht "Die drei ???" hören beim Kochen doch direkt mehr Spass ;p
Aber da wir Gastro in der Familie haben nutze ich meine Küche nur sehr spärlich.

In meinem Büro stehen noch zwei weitere Selbstbauten von mir, da muss ich aber noch mit dem Messmikrofon ran.
Bestückung kommt aus den Niederlanden, der Hochtöner ist das Legendäre Stage-Accompany Bändchen (eigentlich ein Magnetostat).
IMG_1858.jpg


Im Wohnzimmer bin ich auf zwei Hypex FA502 Plateamps umgestiegen. (Da habe ich jetzt aber kein Bild von gemacht)
Ich bin Ernsthaft am überlegen meine zwei Subwoofer die aktuell im Wohnzimmer stehen einzulagern.
Die Teile sind faktisch nie an. Da ich auch nur gemäßigte Pegel fahre (Altbau Mietwohnung eben -.-) kann ich die Frontlautsprecher per EQ zu genug Tiefbass zwingen - bei zwei 38ern Pro Seite braucht man sich um IMD da keine Sorgen zu machen, bei der Membranfläche ist der Hub den die Tieftöner machen müssen minimal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kolege, DrAgOnBaLlOnE, Willmehr und 3 andere
In jedem Raum eine Anlage, so gehört sich das! :D
 
Nicht ganz - das stille Örtchen ist sozusagen immer noch still. Da gibt es aber keine Ambitionen was dran zu ändern ;)
 
Auf dem Klo herrschen aber auch ganz andere Raummoden ... :D Jedenfalls, Respekt für soviel kompromissloses Hifi. Gibt es bei "Altbau Mietwohnung" nicht manchmal Probleme mit den Nachbarn? Meine letzte Altbauerfahrung war, dass man sogar den "Plumps" der über uns auf dem nicht so stillen Örtchen hörte. Grausam. Da blieb nur die Flucht ins Eigenheim.
 
Meine Kopfhörer-Auswahl nimmt langsam überhand.
Die Drop 58X haben den Schrank jetzt noch "aufgefüllt". Ein Paar Truthear Hexa sind noch auf dem Weg, aber so langsam wird es doch Zeit mal auszusortieren. Die LCD-X haben das Verlangen immer wieder abzuwechseln doch stark eingeschränkt muss ich sagen.
kopfhoerer.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fredonmac, mawasesnet und Tommy1911
Vintage Hi-Fi ist mein Ding…mag das Design und die Haptik. Was den Sound betrifft, bin ich vergleichsweise anspruchslos. Denke ich zumindest.

Im Wohnzimmer:

9C34723A-7C05-429A-AC4E-E76D6448A0B1.jpeg

HK 730 Receiver und Yamaha CD-S700 angeschlossen an Sony SS-G4 Lautsprecher. Im Sideboard steht ein Sonos Port, der für Spotify, Internetradio (NME hauptsächlich) und für die lokale Musikbibliothek an einem Synology NAS genutzt wird.

Am PC höre ich über Canton Plus S Lautsprecher und passenden Plus C Subwoofer (unter dem Tisch) angeschlossen an einen NAD D3020:

AEAC2940-AB40-4472-BED5-7B71AF25801A.jpeg


Höre hauptsächlich Indie…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrAgOnBaLlOnE, Gurkenwasser und Berky
Beim mir gibt's "nur" 2.0 :)

Wohnzimmer

  • ITT Hifi 8033
  • ITT Hifi 8012
  • ITT Hifi 8021
  • Yamaha CDX 910
  • ITT Hifi 8093

PXL_20230407_131757479.jpg


PXL_20230407_131846288.jpg


PXL_20230407_131705841.jpg


PXL_20230407_132304202.jpg


PXL_20220128_085051980.jpg


Gästezimmer

  • Harman Kardon HD 500
  • Harman Kardon HK 795i
  • Harman Kardon TD 292
  • Kenwood LS-500G

PXL_20230407_130004026.jpg


PXL_20220125_171609972.NIGHT.jpg


Schlafzimmer

  • Harman Kardon HD 400
  • Harman Kardon TU 912
  • Harman Kardon PM635
  • Harman Kardon TD 302

PXL_20230407_130600350.jpg


Home Office

  • Yamaha RX 530
  • Harman Kardon HD 300

PXL_20230407_132717285.jpg


PXL_20230407_132725363.jpg


Aktuell selten genutzer aber funktionsfähiger Rest...

  • Technics RS-BX 626
  • Sony MDS-JE 330
  • Yamaha T-520
  • Yamaha AX-530
  • Kenwood KX-7030

PXL_20230407_132531949.jpg


An allen Receivern/Verstärken hängt jeweils auch ein Chromecast Audio ...habe vier Stück davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrAgOnBaLlOnE, Gurkenwasser, Exit666 und 6 andere
Wohnzimmer:

IMG_20230412_135658.jpg



AVR: Marantz Cinema 70s
Lautsprecher: Wharfedale D330

Ich weiß, die Aufstellung der Boxen wirkt etwas gedrungen, dank Downfiring Port und Einmessung habe ich aber keine Probleme mit dröhnendem Bass oder ähnlichem.

An dem AVR hängen PS5, Switch und ein FireTV 4K Max, Zuspieler für Musik (TIDAL) ist meist ein MacMini via AirPlay, seltener die HEOS App auf dem Smartphone. So tolle Geräte Marantz und Denon auch bauen, die HEOS App ist Müll. Deswegen zieht hier auch bald noch ein kleiner Triangle AIO C Streamer ein, damit ich auch im Wohnzimmer die wirklich gute Triangle AIO App nutzen kann wie im

Schlafzimmer:

IMG_20230412_142446.jpg



Hier stehen seit ein paar Wochen die kleinen Triangle AIO Twin Aktivlautsprecher mit integriertem DAC, Streaming (Bluetooth und WiFi) und Phono Vorverstärker. Ein Plattenspieler kommt evtl. später noch dazu, aktuell wird hier aber ausschließlich gestreamt. Trotz der geringen Größe und des auf dem Papier geringen Tiefgangs (56Hz) klingen die kleinen Kisten richtig gut und ich höre mittlerweile lieber im Schlafzimmer Musik als im Wohnzimmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanbonmatsu
Ich nutze am PC ein einfaches Kopfhörer System. KH Beyerdynamic DT1990pro, Atoll Signature 100 Dac, Musical Fidelity HPA MX. Das ganze über USB PC.
Der Grund für diese Zusammenstellung ist, das ich gerne laut höre, aber ich spare dennoch für einen besseren Kopfhörer
Ergänzung ()

Die Soundbar Sony HT A5000 aus einem anderen Beitrag habe ich unter den Wohnzimmer TV getan. Funktionierte zwar, aber so richtig dolle fand ich das am Ende dann doch nicht
 
M1 Mac Mini; foobar2000, Fidelia, Audirvana Studio; dBpoweramp Music Converter, XLD, Perfect TUNES, Mp3tag;
Jan Meier Corda Daccord ff (DAC), DIY Kopfhörerverstärker, K812, K712, Hi X-65, .....
Ergänzung ()

PeterPlan schrieb:
Sennheiser HD 650/660 sind exzellente Kopfhörer, als Gesamtpaket fast unschlagbar, dieser Mitteltonbereich ist für mich schlichtweg referenzwürdig. Ich kenne keine Phones die neutraler und gleichzeitig harmonischer klingen, schon gar nicht in diesem Preissegment. Für alle Musikrichtungen out-of-the-box geeignet und sehr stressfrei zu hören. Ich geb' meinen 650 auch nie wieder her, das war der beste Kauf meines Lebens, davor alles mögliche probiert, von AKG über Focal, Hifiman bis Beyer, hab' sogar den HD800 wieder abgegeben. Wenn ich dran denke, dass ich mich vor 15 Jahren im Hifi-Forum vom Kauf dieser Kopfhörer habe abbringen lassen, ohne sie zu testen, könnte ich mich heute noch ohrfeigen. Im Schnitt 3-6 Stunden am Tag aufm Kopp, egal ob Hören, Zocken oder Abmischen, die Teile rocken ohne Hörermüdung. Ich klemm' die auch gerne an meinen Gitarren-Amp... astrein. Guter KHV dran, keine Sorgen mehr.

Viel Spaß damit!

PS: Wenn du gerne Metal hörst, zieh dir mal Finsterforst "Mach dich frei" oder Barren Earth "A Complex of Cages" rein. Eine Wucht auf den Sennis!
Was hältst von HD660S2 und Neumann NDH 30?
 
fredonmac schrieb:
Was hältst von HD660S2 und Neumann NDH 30?

Ich kenne beide nicht, die Neumanns werde ich mir aber garantiert mal anhören. Wenn die so klingen wie meine Lautsprecher, wird das wohl ein sicherer Kauf.
 
Zurück
Oben