Exit666 schrieb:
Irgendwann ist dann hoffentlich Mal das Endstadium erreicht
Um mich mal selbst zu zitieren.
Aber nein, das blöde Rabbithole und Kleinanzeigen. Ab und zu schau ich einfach mal, was so in der Gegend zum Verkauf steht. Eigentlich sollte mein TV neu, aber als ich da zuschlagen wollte, war er nicht mehr im Angebot und dann kam auch noch diese Anzeige.
Ich hab zu meiner Freundin gesagt "Und wenn ich einen Monat Nudeln mit Ketchup esse!"

Allerdings ist sie auch nicht gerade die Person, die mir so was ausredet, da wir gerne auch mal zusammen Musik hören.
Also ist ein ein Paar Quadral Chromium Style 8 bei mir eingezogen, für 550€ das Paar. Der Transport war heikel, da keine OVP mehr. Meine Freundin hat gut drauf aufgepasst, während ich gefahren bin, sagen wir es mal so.
Und ja, die klingen verdammt gut. Und es ist noch nicht mal was eingemessen. Ich glaube, für 90€ für den AV-Receiver, 550€ die LS und 120€ damals für den Sub kann ich nicht meckern.
Dazu leistet seit April auch ein Wiim Pro Plus Streamer seinen Dienst.
EDIT:
Die Auflistung mach ich auch mal:
1. Auflistung eurer Anlage
(3). Nur wenn ihr wollt könnt ihr bei Bedarf eure Kaufpreise nennen.
Yamaha AVR HTR-4065 (baugleich RX-V 473) = 90€ Kleinanzeigen (mit TP-Link Repeater über Ethernetanschluss ins WLAN eingebunden)
Quadral Chromium Style 8 = 550€ Kleinanzeigen
+ Dynavox Perfect Sound 2m LS-Kabel = 49€
Mivoc Hype 10 G2 Sub = 120€ oder 130€ im Jahr 2020 beim Black Friday
Wiim Pro Plus Streamer = 230€ beim lokalen, kleinen Händler (über den Line-In laufen auch die Plattenspieler und der CD-Player, mittels Cinch-Umschaltbox)
Thorens TD 318 Plattenspieler, Baujahr ca. 1985-1988 = 260€ Kleinanzeigen
- Thorens MM-002 Phono Preamp = 50€ Kleinanzeigen (das war ein echter Schnapper)
- Tonabnehmer AT VM 95ML = 155€
Audio Technica AT-LP5X Plattenspieler = 360€
- IFI Zen Phono Preamp = 110€ Kleinanzeigen (da habe ich echt recht oft Glück)
- Tonabnehmer AT VM 95SH mit Headshell= 210€
Dual CS 728Q Plattenspieler, lt. Prägung müsste er aus KW 28/1981 sein = 200€ Kleinanzeigen
- Project Phonobox S2 = 160€
- neue original Nadel DN 155E, glaube ich = 74€
Harman/Kardon HD 7300 CD-Player aus 1994 = 30€ Kleinanzeigen
Panasonic Bluray-Player, keine Ahnung was für einer, ist noch aus meiner geschiedenen Ehe
2. Was hört ihr damit am intensivsten?
Schallplatten und HiRes-Stream.
Metal, Hardrock, Rock, bis hin zu softerem, wie Depeche Mode, Kraftwerk, Pink Floyd, Supertramp, Fleetwood Mac, etc.
4. Seid ihr zufrieden bzw. was würdet ihr ändern wollen?
Stand jetzt bin ich (so weit) zufrieden. Vor allem, wenn ich an meine bescheidenen Finanzen denke. Da ich aber auf so gut wie allen anderen Luxus (Urlaub, Restaurant, PC ist auch schon alt) verzichte, konnte ich mir das eisern aufbauen.
Ändern - ggf. irgendwann "den Raum" und/oder die Positionierung. Schwierig, da auch Wohnzimmer. Aber leider hat mein Raum, in Kombination mit meinem Gehör (ich habe das Gefühl, dass ich links leicht schlechter höre), eine leichte Rechtslastigkeit, welches sich beim Upgrade KEF Q350 -> Quadral Chromium noch etwas verstärkt hat. Der rechte LS steht einfach näher an der seitlichen Wand als der linke. Zum Glück hat der Streamer eine Balance-Regelung und die LS kann ich über den AVR getrennt lauter/leiser machen.