Eure Audioanlagen (Egal welche Preisklasse)

Ins Kino gehe ich alleine schon deswegen nicht, weil ich das 24 fps-Geruckel ohne Zwischenbildberechnung nicht ertrage.

• Gefällt mir
Reaktionen: qiller
@3125b Holy Shit, so was für ein PC-Setup. Ich hoffe da sind keine HDDs mehr in dem PC drin, sonst könnte das bei sonem Monster-Sub durchaus problematisch werden^^. Aber hey, why not :>. Komme mir mit meinem kleinen Elac Sub 2030 da richtig mickrig vor :P.

JMP $FCE2 schrieb:
weil ich das 24 fps-Geruckel ohne Zwischenbildberechnung nicht ertrage.
Oh ist das mal beruhigend einen Gleichgesinnten zu treffen. Gefühlt finden hier ja 90% der Forumuser dieses 24FPS-Geruckel ne tolle Sache. Paradox, wenn man bedenkt, dass hier viele schon rumheulen, wenn die FPS in Games unter 60 fallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3125b und Maxminator
qiller schrieb:
Paradox, wenn man bedenkt, dass hier viele schon rumheulen, wenn die FPS in Games unter 60 fallen.

Ich bin da schon sehr lange verwöhnt. In der 2D-Spielewelt auf dem C64 waren 50 fps Vsync Standard, in der Demoszene sowieso. Viele Effekte (mit "Rasterzeileninterrupts") waren sogar darauf angewiesen. Braucht da etwas zu lange, fällt der gesamte Bildaufbau in sich zusammen. Um das zu verhindern, muss man umständlich die zu viel Rechenzeit fressenden Teile aus dem Rasterinterrupt auslagern, und Double- oder Triple Buffering selbst implementieren.

Als ich erfahren habe, dass es Zwischenbildberechnung gibt, habe ich mir sofort eins der ersten Geräte damit bei Ebay gebraucht gekauft:

https://www.areadvd.de/hardware/testphilipsdvd1010-1.shtml

Manche Röhrenfernseher von Philips hatten die Funktion auch schon.

Maxminator schrieb:
dennoch bietet Bose mit Lifestyle System ein rundum sorgloses Paket. Unaufdringlich (Frau freundlich) genug BASS (für mehr geht man sowieso ins Kino) und allgemeiner Verarbeitungsqualität. Nicht umsonst werden die gebrauchte Bose Anlagen sehr Preisstabil über Jahrzehnte gehandelt!
Ich hab hier im Keller noch ein altes Bose 3.2.1 GS Series II meiner Eltern, falls du Interesse hast. Du scheinst die Lifestyle-Produkte von Bose ja wirklich zu mögen. ;) Ich wollte es eh auf Kleinanzeigen stellen.

Ansonsten lass ich deine Aussage mal so unkommentiert. Geschmäcker sind verschieden.

Zurück
Oben