• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eure Dauerbrenner ?

Dauerbrenner bei mir seit Jahren:
- Civilization. Aktuell Teil 5 mit allen Add-Ons. Wenn man einmal angefangen hat, suchtet man es eine ganze Weile. :)
- Sid Meiers Pirates von 2004. Auch so ein Suchtspiel bei mir. Mindestens einmal im Jahr fang ich mal ein Spiel an und häng dann wochenlang suchtend daran. :)

Mad TV - alte Version, nicht diese Neuauflage, die vor Jahren mal rauskam. Macht halt immer wieder Spaß, den Fernsehsender aufzubauen, coole Filme ins Programm zu nehmen. Nachteil: Dr. Schiwago und Rosemaries Baby habe ich bis heute nicht gesehen. :)

Ultima 7 - Auch so ein Klassiker, nie durchgespielt, versuche mich aber immer wieder daran.

Mound & Blade Warband - Hunderte Stunden investiert -macht immer wieder Spaß

Die Civilization Reihe - Muss man wohl nichts großartiges zu sagen. Civ 1 für den Amiga war damals das teuerste Amiga Spiel, dass ich je gekauft habe (127 DM), aber habe auch Hunderte Stunden reingebuttert (Kleine Anekdote - Wenn das Intro plötzlich endet (und die Welt im Hintergrund noch berechnet wird), dachte ich das Game wäre abgeschmiert und wollte es schon umtauschen. :)

Starflight - Auch so ein Klassiker - Zwar ist es recht öde, wenn man ziemlich früh stundenlang Rohstoffe farmt um das Raumschiff aufzurüsten, macht aber trotz des Alters immer noch Spaß.

Dungeon Keeper (mit deeper dungeons)
Dungeon Keeper 2
Lemmings
Siedler 2
Battle Isle 2 (mit Erbe des Titan)
the incredible machines 1&2
Pirates! gold

Multiplayer:
Dyna Blaster!!!!
Scorched Earth
Bubble Bobble

Immer mal wieder ausgepackt werden auch:
Lands of lore - Throne of chaos
Legend of Kyrandia 1-3
Monkey Island 1-3
Day of the tentacle
Book of unwritten tales
Fallout - Tactics
Overlord
Commandos 1-3
Baldurs Gate 2(mit Throne of Bhaal)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist ein Dauerbrenner die Mass Effect Trilogie! Jeden Teil bereits ca. 8 mal durch. Ansonsten Bf4 immer wieder mal zwischendurch :)

Wargame AB/ RD. Ist einfach so schön komplex, gibt viele Maps und man entdeckt beim Deckbau immer wieder neue Einheiten, die man dann in der nächsten Runde direkt wieder testen will.

Seit nun 9 Jahren: WoW, allerdings auch Zwischendurch mal 6Monate Pause :)

von 2006 bis heute Day of Defeat Source!

So einen richtigen Dauerbrenner kenn ich nicht bei mir... was ich schonmal öfters zocke ist XCOM Enemy Unknown. Ansonsten wechsel ich von Spiel zu Spiel und nur einige wenige hab ich durchgespielt oder gar mehrmals durchgespielt. Es gibt aber einige Spiele die ich ziemlich weit bzw. bis kurz vor dem Ende gespielt und dann die Lust verloren hab :freak:

So gehts mir auch ich schaffe kaum noch nen Spiel durchzuspielen weil ein einfach die lust drann verloren geht.
Das liegt bei mir aber eher am SP.(ausnahmen gibts natürlich Metro,Fallout,Bioshock)
MP Spiele und wenns nur Coop ist machen um einiges mehr Spaß und fesseln einen mehr als die SP Spiele.
Aber so dauerbrenner hab ich z.Z auch net ok Dota2 vorher wars Jahrelang WoW.
1Spiel was ich aber heut immer gern mal wieder durchspiele ist Fear 2 ich fande das so genial das findet sich öfters mal wieder auf meiner Platte Uncut natürlich:)

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja... Die Stalker-Spiele schaffen es immer wieder, dass ich in die Zone reisen will :) Für mich die besten Egoshooter überhaupt, wenn auch ein wenig eigensinnig.

Multiplayer-Spiele reizen mich net so... F.E.A.R 2 habe ich nie gespielt, aber der erste Teil ist mir gut in Erinnerung.

Zuletzt bearbeitet:
Als Dauerbrenner würde ich bei mir Gothic 1 und 2 + DndR bezeichnen. Ich Spiele den ersten Teil seit 12 Jahren jedes Jahr mindestens 2 mal durch. Seit es den zweiten gibt, den mit dazu und wenn mir danach ist auch den Dritten nochmal! :)
Aber die ersten Beiden sind mit Abstand meine Lieblingsspiele.

Es sind nicht diese Spiele, die ich jeden Tag spiele aber ich schwärme jedes Mal in Nostalgie und das obwohl ich erst 20 bin :D. (Ja mit 8 Jahren Gothic zu spielen ist extrem schwierig, ich wusste nicht so recht was ich da mache und was das alles soll, hatte Angst, aber spaß hat es gemacht! :D)

Was ich sonst immer spiele: CS:Go, LoL, CoD2 & 4
Vielleicht sollte ich die Stalker und Fallout Serie mal installieren.. liegt gefühlte Ewigkeiten in meiner Steam-Bibliothek und ich habe sie nie gespielt :D

Super Metroid und Symphony of the Night

Seit fast 15 Jahren fast täglich.

Als Dauerbrenner in dem Sinne, dass ich es schon sehr lange spiele, ist auf jeden Fall WoW die Nr.1.
Kein anderes Spiel habe ich über so lange Zeit regelmäßig und auch insgesamt von der Spielzeit her gespielt. Bin ununterbrochen von Release an dabei. Allerdings spiele ich es schon seit einigen Jahren nicht mehr jeden Tag, sondern meist nur am Wochenende für ein paar Stunden.

(Fast) täglich spiele ich derzeit Hearthstone. Da mache ich schön entspannt die Tagesquest und meist reicht das dann auch um ein neues Pack Karten und damit ein Erfolgserlebnis zu bekommen.

Irgendwie scheint Blizzard gut darin zu sein, meinen Geschmack zu treffen. :)

Ansonsten spiele ich auch immer wieder gern Civilization (derzeit V) und kurrioserweise auch das eher exotische Spielchen "Gratuitous Space Battles", über das ich vor Jahren zufällig bei einer Steam-Aktion gestolpert bin. Bei dem Spiel hab ich es sogar in die Highscorelisten auf der Homepage geschafft.

GTA... egal welcher Teil. Gehen immer und machen immer noch Spaß.

Elder Scrolls Serie... machen auch alle immer noch verdammt viel Spaß!

Eurotruck Simulator... jup... ich liebe ihn und fahre fast täglich meine KM runter auf der TSM Map.

Stalker... auch egal welcher Teil... am besten natürlich gemodded. :D

diablo 2 HC ... ich komm einfach nicht von dem mist los, 2002 begonnen und immer noch dabei :freak:

Natürlich den besten Vietnam-Shooter aller Zeiten (Vietcong 1) und den besten WW2-Shooter aller Zeiten (cod 1).

Zurück
Oben