Eure Empfehlungen Neue Komponenten

Dr|Gonzo

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
236
So ich habe mich dazu entschlossen mein in die Jahre gekommenes System mit neuer Hardware aufzustocken!

An folgende Komponenten habe ich gedacht:

3gwd-1.jpg


EDIT: SORRY Meinte das GigaByte P35-DS3R Board mit DDR2 Speicher

Verwendet werden sollen aus meinem alten System:

- 2*1GB MDT 533
- X1800XT
- X-Fi Music
- alte Festplatte

Maxmimal 400€

Ich weiß, dass die Lösung mit dem "alten" Arbeitsspeicher nicht ideal ist, aber als Student gehts hald i.M. ned anders.

Und wo soll ich bestellen? (Wichtig hier dass alles ab Lager lieferbar ist)

Was denkt Ihr werde ich für mein altes Sys noch bei ebay bekommen. ( mit einer 80GB festplatte, und 1GB RAM)
 
Zuletzt bearbeitet:
SORRY meint das GigaByte P35-DS3R, welches DDR2 speicher unterstützt.

Die Hardware wird nicht übertaktet und es wird der BoxedKühler verwendet.
 
für non-oc absolut in ordnung, wenn du dann doch übertakten willst, so brauchst du schnelleren speicher, am besten ddr-800 (kostet ja zum glück heute auch nicht mehr die welt).
ansonsten schauts doch gut aus. bei der graka solltest du dann irgendwann mal auf ein modell mit Dx10-support umstellen, aber das hat noch gut nen halbes jahr zeit. bis dahin gibts dann ja auch schon wieder die nächste generation.

bestellen kannst du zum beispiel bei www.alternate.de, www.hardwareversand.de oder auch www.kmelektronik.de .

dein altes system ist der dell? mit oder ohne graka und wenn mit, mit welchem modell? hmm, die prescotts gehen heutzutage nicht mehr gut, da dürften noch so 300€ drin sein. mit graka noch etwas meh.

so long and greetz
 
Hmm... ich frag mich gerade was der Unterschied zwischen dem P35-DS3R und dem P35-DS3 ist?
Das P35-DS3 wäre natürlich günstiger
 
ich glaube r wie raid ;)
 
Also:

DS3P: Hat RAID und Firewire
DS3R: Hat RAID
DS3: Hat nix, kein Schnick Schnack, kein Hokus-Pokus, kein Pille Palle, nur LAN und SOUND, und RAM kann man auch reinstecken:)
P35C-DS3R: Hat RAID und 2 zusätzliche DDR3 Steckplätze!

@Autor; Das mit dem RAM ist kein Weltuntergang! Der e6750 kann theoretische gerade mal 667 MHZ RAM auslasten. Es gibt zwar einen Unterschied, in der Praxis ist der aber gering ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mein E6600 könnte nur 533 MHz auslasten, weswegen ich ihn 1:1 habe, was noch bessere Timings ermöglicht.
Aber wenn man die Latenzen entschärft und ein wenig an der Spannung dreht, dürfte der MDT auch 667 locker schaffen.

Denn RAM der schneller ist als der FSB bringt bei Intel nicht wirklich was.
 
Ah super für die Aufklärung, dann würde mir ja das normal ds3 reichen :)

Wieder 15 Euro weniger. Ich finde nur leider keinen Onlineshop der alle 4 Komponenten vorrätig hat :heul:
 
Zu bemerken ist noch, dass diese Liste nur für die P35 Version gilt. Denn bei der P965 Variante haben alle Boards Firewire (zum jetzigem Zeitpunkt)
 
Wie meinst du das HZH ? Ein 965P-DS3 hat auch kein firewire! ;)
 
Hm ja, du hast mich falsch verstanden:

Ich meinte das so:

Das normale DS3 ohne Firewire wurde ja früher als das normale bezeichnet; später dann aber wollte die keiner mehr haben, das ja die Rev.3.3 gab: Und die ist ja bekanntlich mit Firewire.
Deshalb wurde ja das P965 DS3 mit Firewire als das normale DS3 bezeichnet

(wenn man das ned rafft, ist es auch ned schlimm)

Lieber zurück zum Thema ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau :D

Wahrscheinlich habe ichs mir falsch gemerkt oder was weiss ich was
 
Hat jemand schon mal was von den angebot von Norskit gehört:
Man soll, wenn man am wochenende bestellt sich die versandkosten ab einem warenwerk von 100€ sparen.

Da gibts doch bestimmt einen Haken oder?
 
Also ich habe bisher noch keinen entdeckt.
Angeblich soll man sogar bei Nachnahme keine Versandkosten bezahlen.

Da das Angebot nur über 3 Tage gilt, dürfte bei Norsk.it kein Verlust anfallen, da sie durch mehr verkaufte Ware mehr Geld reinholen (wollen).
 
Ok dann werde ich wahrscheinlich bei Norskit bestellen.

Weiß jemand ob auf die Angaben zwecks Bestand bei denen verlass ist?
 
Würde nicht bei Norskit bestellen: Zu viele Beschwerden über die.

Bestell bei Mindfactory und benutz Midnightshopping ==> Bezahlst auch keinen Versand ab 100€
 
Zurück
Oben