Eure Erfahrung wird gebraucht !

• Ersteller Ersteller Grashopper
  • Erstellt am Erstellt am
G

Grashopper

Gast
Hi Folks ;o) ich schon wieder *gg*
nachdem ich nun den richtigen P4 1,6 besorgt habe und das passende MB dafür (Asus P4B266), kann es eigentlich losgehen. Nun die erste Frage: übertakten über die Jumper oder das BIOS ? Was hat welchen Vor- oder Nachteil ?
Wer hat den P4 1,6 schon auf 2,13 MHz laufen ? Bei welchem vcore ?
Kann mir sonst einer nen guten Link im Sinne einer "Übertaktungsanleitung" sowohl für MB als auch für GraKa nennen ? Habe nichts entsprechendes gefunden;
schönen Dung schon mal soweit

Original erstellt von Grashopper
Wer hat den P4 1,6 schon auf 2,13 MHz laufen ? Bei welchem vcore ?

Ich glaub die 2,13MHz packt der auch ohne Strom :lol:
Da war ja mein oller XT schneller :D

Ansonsten ist der Link von DjDino schon recht brauchbar. Aber ´n 1,6GHz P4 so dermaßen brutal übertakten find ich nicht gerade prickelnd. Na Hauptsache der RAM und all die anderen Komponenten kommen mit dem hohen FSB klar.

Also, einen P4 (a) 1,6 auf 2130MHz oder 2,13GHz zu bringen ist kein Problem, du solltest über FSB übertakten. Du hättest dann einen FSB von 533MHz! Also sei vorsichtig, das es dir nicht die Komponenten um die Ohren jagt. Achja, den Vcore müsstest du in diesem Falle auf 1,65Volt setzen, damit die CPU stabil läuft. Und die Graka lässt sich bequem über Powerstrip übertakten...

HI
Ich selbst habe auch vor einen Pentium IV zu Kaufen, aber was ich nicht verstehe, ist?
Wieso sollte man einen Prozessor kaufen bei dem der Multi sehr klein ist? Ist klar er ist billiger, aber die besten möglichkeiten hat man doch wenn man einem Prozessor mit sehr hohem Multi kauft, da dort die Übertaktbarkeit höher liegt.

kleine Rückmeldung

Hi Folks !
Habe vor 3 Tagen meinen Rechner zusammengebaut; MB=Asus P4B266, CPU=P4 1,6@2,13 GHz über FSB 133, 512MB Infineon RAM PC2100 und nach der Anleitung von Chip die Übertaktung vorgenommen; was soll ich Euch sagen ;o)
Läuft wie geschmiert; nach stundenlanger Dauerinstallation von Software gestern im Anschluß noch der Streßtest per Sandra SiSoft - 10 Durchläufe;
Temperatur beim Hochfahren 36 Grad
Temperatur vor Sandra 40 Grad
Temperatur nach Sandra 42 Grad
(Temperatur Check per "Probe" - Monitoring Software von Asus)

Und das mit Intel-Standart-Kühler, allerdings ohne Wärmeleitpad, sondern mit Arctic Cool Wärmeleitpaste;

Sollte nur ne kleine Rückmeldung sein; freu mich dolle

Zurück
Oben