Eure Erfahrungen mit Zattoo / WaipuTV?

Ich denke, dieses MagentaTV Smart Flex sieht ganz gut aus. :)
Und ja, ich bin am linearen Fernsehen interessiert. Schaue kaum Filme oder Serien auf Netflix usw..
 
[KoC]Marlboro schrieb:
Ich denke, dieses MagentaTV Smart Flex sieht ganz gut aus.
Du mußt halt nur bedenken, daß MagentaTV an einem Telekom-Anschluß und MagentaTV ohne Telekom-Anschluß anscheinend ein unterschiedliches Senderangebot haben. Im Zweifel würde ich da eben empfehlen noch mal direkt bei der Hotline nachzufragen und/oder erst einmal das monatlich kündbare Angebot zu nehmen. Ein Upgrade ist schließlich immer drin, Downgrade wird da schon schwieriger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VinylUndKoffein
Noch mal wegen dem Telekom Magenta TV Smart Flex-Angebot:
Unabhängig von den Sendern, kann ich auch mit einem eigenen Receiver die Aufnahmen auf einer lokalen Festplatte speichern, oder ist die Aufnahme ausschließlich auf den Cloud- bzw. Onlinespeicher bei der Telekom begrenzt?
Ich möchte ja mehr wie 50h Aufnahmen speichern können, da man ja nicht jeden Tag beispielsweise einen Spielfilm mit 2,5h und seine Lieblingsserien etc. schauen kann. Da sind die 50h Cloud-Speicher dann ruck zurück voll.
 
So weit mir bekannt ist, wärst du auf den Onlinespeicher bei der Telekom beschränkt. Ob man ohne Telekom-Anschluß einen Media Receiver mit seiner Festplatte über Magenta TV nutzen könnte weiß ich jetzt nicht genau, allerdings gibt mein derzeitiger Kenntnisstand auch keinen Grund zur Hoffnung.

Um sicher zu gehen könntest du noch mal hier im Telekom-Forenteil fragen.
 
Der Telekom Receiver wird nicht funktionieren, weil der sich ja bei jedem Booten mit den Diensten der Telekom verbindet. Also wird das wohl auf den Onlinespeicher beschränkt sein.
Das ist so also nicht mein Ziel...
 
Audio- und Videoqualität ganz klar Zattoo, Zattoo bietet als einziger der genannten FullHD, Dolby Digital, bei Waipu ist es zB immer noch nur Stereo.

Wenn möglich, ggf auch Mal prüfen, zattoo über VPN in der Schweiz buchen, da hat man auch mehr Sender und keine Restriktionen beim Vor-/Zurückspulen etc
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sepheta
waipu hat doch mittlerweile auch 1080p?
zumindest beim letzten mal geschaut vor 2 Monaten, traffic war der gleiche wie bei zattoo. Bild quali ziemlich gleich.

waipu fand ich deutlich besser in der usability und UI. umschalten war auch schneller.
 
Möchte diesen Thread mal nutzen für meine Frage(n):

Gibt es hier User, welche Waipu mit dem LG nutzen (Smart TV) und der dortigen App? Wie sind die Erfahrungen hierzu? Bildqualität, Bedienbarkeit, Bugs..... etc.

Vielen Dank
 
@garfunkel74
Nutze WaipuTV auf dem LG65Birgendwas und die App läuft bei mir anstandslos. Senderwechsel, Aufnahmen und Qualität allgemein ist sehr zufriedenstellend. Vereinzelt wurde mal kein Bild dargestellt, da hatte ich die App durch die Zurück-Taste beendet und neu gestartet.
Davor hatte ich 30 Tage Zatoo getestet, doch die App war ein Graus. Nach ca. 5 Mal Sender umschalten wurde nur noch gebuffert und die App musste neu gestartet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74
@KamfPudding
Danke für dein feedback. Nutzt du die LG eigene App? Nur dass ich dich richtig verstehe ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74
@KamfPudding
Vielleicht kannst mir noch mit folgender Frage weiterhelfen
Beispiel der Sender Home of Horror
Gestern schaltete ich ihn ein, dann startete automatisch ein Film (Eden Log) - hat denn dieser Sender ein "normales" Tagesprogramm und eine Übersicht was da kommt oder ist es ein Streaming Sender? Falls letzteres....... wo finde ich denn die Filme, welche man streamen kann? (LG App) Sprich: mit welcher Taste kann ich dies denn beim laufenden Sender finden (LG FB).
Kannst du mir dazu etwas sagen? ;)
 
@garfunkel74
Manche Sender wie auch Home of Horror haben kein Tagesprogramm. Eher Zeitslots, in denen der Film angstartet werden kann. All diese Filme sollten aber auch in der Waipothek vorhanden sein. Dazu bei WaipuTV ins Menü und in die Waiputhek und dort beim Filmangebot des Senders den Film starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74
Zurück
Oben