Eure Erfahrungen mit Zattoo / WaipuTV?

[KoC]Marlboro

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
216
Moin,

da ich mittlerweile endlich meinen Glasfaseranschluss habe und somit bei der Telekom raus bin, wollte ich euch mal nach euren Erfahrungen mit Zattoo und WaipuTV fragen.
Das TV-Angebot habe ich bei der Deutschen Glasfaser sofort wieder gekündigt, da sie es nach über 6 Wochen nicht hinbekommen haben, mein TV-Angebot freizuschalten.

Bzgl. Aufnahmen habe ich nämlich gelesen, dass z.B. bei WaipuTV Aufnahmen von kabel1, Pro7 und noch einigen anderen Sendern schlicht weg nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich sein sollen. Gleiches gilt für diese Sender wohl auch beim Vor- und Zurückspulen in Aufnahmen, was aktuell bei der Telekom geht ( außer bei RTL HD, RTL II HD usw. ).

Bei Zattoo bin ich mir unsicher, da die deutlich weniger Sender im Angebot haben, laut deren eigenen Angaben. Da stehen dann 125 TV-Sender (davon 47 in Full-HD & 60 in HD) bei Zattoo gegen 160+ Sendern, Inklusive 40 Pay-TV Sender, Beste HD/SD-Performance, 100 Std. Aufnahmespeicher bei WaiptTV - außerdem bietet WaipuTV neben aufstockbaren Aufnahmezeiten auch Netflix an.

Daher würden mich eure Erfahrungen interessieren, welcher Anbieter nun empfehlenswerter wäre?
Wichtig für mich wäre eben eine große TV-Auswahl, Aufnahmemöglichkeit mit Vor- und Zurückspul-Funktion und natürlich mind. HD-Qualität.
Ihr könnt mir natürlich auch gern andere Anbieter empfehlen, wenn ich welche kennt. :)
 
Falls du mit dem Magenta TV Angebot der Telekom an sich zufrieden bist könntest du auch das buchen. Einen Telekom-Anschluß brauchst du dafür nicht unbedingt.
 
Vor und zurückspulen von ProSiebenSat1 Zeugs ist auch bei Zattoo eingeschränkt und unbrauchbar, wenn man zwischendurch auch nur einmal aussteigt. Nur am iPad, da lässt sich damit arbeiten :)

Die eignen Mediatheken sind da um Welten besser nutzbar. Also nur für diese Sender würd ich bei Zattoo keinen Cent zahlen. Zumindest in AT gibts dafür sogar kostenlos Zappn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Serana schrieb:
Falls du mit dem Magenta TV Angebot der Telekom an sich zufrieden bist könntest du auch das buchen. Einen Telekom-Anschluß brauchst du dafür nicht unbedingt.
Das habe ich schon gesehen, aber leider sind dort 'nur' 50 Sender genannt und nur 50 Std. Aufnahmespeicher bzw. nur für max. 24h.

M4ttX schrieb:
Vor undzurücksüulen von ProSiebenSat1 Zeugs ist auch bei Zattoo eingeschränkt und unbrauchbar, wenn man zwischendurch auch nur einmal aussteigt - außer am iPad da lässt sich damit arbeiten :) Die eignen Mediatheken sind da um Welten besser nutzbar. Also für diese Sender würd ich Zattoo keinen Cent zahlen.
Das scheint ja eine richtige Seuche zu sein. Gut, bei der Telekom ist es ja auch so, aber da kann ich wenigstens zu 100% alle Sender aufnahmen, was ja bei WaipuTV nicht möglich sein soll.
Ergänzung ()

rpsch1955 schrieb:
Zusätzlich zu den Sendern bietet Waipu eine riesige Mediathek an.
Mir geht's hauptsächlich um's Fernsehen, Aufnahmen und das Vor- und Zurückspulen. :)
 
rpsch1955 schrieb:
Man kann bei Waipu alle FERNSEHSENDER aufnehmen
Nope, das stimmt nicht!

Aufnahmen und Pausen sind bei den Sendern ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, ProSieben MAXX, kabel eins Doku sowie Sat.1 Gold aus lizenzrechtlichen Gründen nur eingeschränkt möglich. Bei Sky Sport News HD sind Aufnahmen und Pausen nicht verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sepheta
bevor du überlegst irgendein Abo für das ausliefern des "normalen TV" kostenpflichtig abzuschließen überlege auch mal ob dir dann eben ein ebenfalls kostenpflichtiges Netflix prime oder anderes Abo mehr bringen würde.

(Keine Werbung und verfügbar wann gewünscht und nicht nach Sendezeit)

Dazu wäre noch zu berücksichtigen, das gewisse ÖR und auch andere Sendeformate sofern noch gewünscht auch auf Youtube zu erreichen sind. (sowie Mediathek)

(Ich halte ja nichts davon für Werbung zu bezahlen, deswegen finde ich auch dieses HD+ Abo so schlimm / ich schaue jetzt aber auch schon Jahrelang kein TV mehr und vermisse es 0 )
 
Bei Waipu kann man alle Fernsehsender aufnehmen. Sky Sport Nws wird scheints nicht mehr angeboten.

Waipu ist kein normales TV, dutzende werbefreie PayTv-Sender, dutzende Streamingdienste. Also Alexander sich erstmal informieren bevor man wirbt
 
Alexander2 schrieb:
das gewisse ÖR und auch andere Sendeformate sofern noch gewünscht auch auf Youtube zu erreichen sind. (sowie Mediathek)
Man kann alle ÖR Streams live übers Internet streamen, ohne kostenpflichtigen Dienst. Einzelne Sendungen sind allerdings ausgenommen aufgrund der Rechtevergabe (verstehe das wer will, man könnte ja auch einen Geoblock einrichten)

Wer nur bestimmte Privatsender bzw. Sendungen dennoch sehen will, kann sich ja mal joyn oder TVnow (RTL) ansehen. Bei joyn bekommt man die P7Sat1 Sender und eine gar nicht mal so schlechte VOD Film/Serienauswahl dazu, für 7€ gar nicht mal schlecht.

Ich bevorzuge Netflix, aber wenn ich an P7Sat1 Sendungen noch Interesse hätte, würde ich mit joyn vermutlich auskommen.
 
Hatte Waipu, nutze aktuell Zattoo.

Waipu bietet definitiv mehr Content, Zattoo gefällt mir aber trotzdem besser. Deren Apps (Apple TV, iPad) funktionieren deutlich stabiler. Wichtig war mir, dass ich die Glotze einschalte und sofort und ohne viel Klickerei und Buffering zappen kann. Das kann Zattoo mE sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kornilein
Netflix ist was ganz anderes als waipu zattoo oder joyn
Ergänzung ()

VinylUndKoffein schrieb:
Waipu bietet definitiv mehr Content, Zattoo gefällt mir aber trotzdem besser. Deren Apps (Apple TV, iPad) funktionieren deutlich stabiler. Wichtig war mir, dass ich die Glotze einschalte und sofort und ohne viel Klickerei und Buffering zappen kann. Das kann Zattoo mE sehr gut.
Denke mal das ist eher ein Apple Problem
 
rpsch1955 schrieb:
Waipu ist kein normales TV, dutzende werbefreie PayTv-Sender, dutzende Streamingdienste...
Ok damit hast du natürlich recht, ich hätte da auch mal schauen sollen, was das überhaupt ist. Dann muss man sich halt aus Preisleistungssicht entscheiden, ob einem das alles in einem angebot den Preis wert ist oder das einzel abo basic für 8 euro bzw hd für 13 euro reichen würde (Netflix) :D

Klar, die menge an schaubaren Sachen ist erstmal mit dem komplettangebot auch größer. Der herkömmliche TV Anteil davon würde mich selbst aber 0 interessieren.

Edit:
Hier kennt sich ja jemand sicher etwas damit aus, wie das bei waiputv wäre. ist das komplett im Browser zugreifbar und welche Qualität, wenn die das überhaupt zulassen ist unter Linux zugreifbar? Oder wird man halt komplett geblockt, wenn man nicht Windows/Mac nutzt?
 
VinylUndKoffein schrieb:
Das kann gut sein. Aber den Internet TV-Anbieter zu wechseln war doch etwas entspannter als die Endgeräte zu tauschen.
Stand beim TE etwas von Apple?

Linux kenn ich nicht.
Unter Windows ist voller Zugriff und volle Qualität, also HD wenn geliefert. Nur die Mediathek fehlt da. und Alexander dein Interesse ist für den TE völlig irrelevant.
 
[KoC]Marlboro schrieb:
Daher würden mich eure Erfahrungen interessieren

stand beim TE, wenn ich das richtig gelesen habe. Er möchte Erfahrungen lesen und das ist eben meine. Wenn der TE ganz andere Hardware nutzt steht es ihm - wie auch dir - frei meine Antwort zu ignorieren.

rpsch1955 schrieb:
und Alexander dein Interesse ist für den TE völlig irrelevant.

Sitzt du gerade neben dem TE, oder woher weißt du das so genau?
 
Er wollte normale Fernsehsender aufnehmen, also denk ich mal ihn interessiert lineares Fernsehen. Da muss ich nicht danebenstehen, da muss ich nur richtig lesen.
 
VinylUndKoffein schrieb:
Wichtig war mir, dass ich die Glotze einschalte und sofort und ohne viel Klickerei und Buffering zappen kann.
Nur eine Schnelltaste/Doppelklickbelegung fürs Wechseln zwischen den letzten beiden Sender wurde anscheinend noch nicht erfunden :(

Das nervt mich sehr, wenn ich schon keine Zahlen eingeben kann.
 
Zurück
Oben