Eure Hörproben - Musiker hier hinein!

Shor

Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
2.377
Hi,

ich hoffe, ich habe die Suche ausreichend bemüht um behaupten zu können, dass es einen solchen Thread hier noch nicht gibt.

Worum geht es?
Nun - es wird hier sicherlich eine Anzahl Musiker geben, egal, ob nun Anfänger, Hobbymusiker oder Profis; egal, ob Gitarristen, Pianisten, Keyboarder, Drummer, Geiger, Bassisten, Sänger; egal ob Bluesliebhaber, Metaler, Klassiker, HipHop Lover, ...
Hier könnt ihr nun eure Stück (oder auch nur Stückchen) präsentieren.
Oder anders: Lasst was von euch hören!
Egal, ob es ganze eigene Titel sind, oder nur Fetzen.. Egal, ob ihr eine Meinung wollt oder nicht. Postet es! :)
Hochladen könnt ihr es auf uploaded.to, Rapidshare oder, oder, oder. ;)

Regeln:
- Beachtet bitte, dass ihr keine Musik kopieren und online stellen dürft. Hier ist eigenes gefragt!
- Bitte seid stets freundlich und macht z.B. als Klassiker nicht die Postings der HipHopper nieder, nur weil es nicht eure Musik ist - darum geht's hier nicht!
- Gebt am besten ein paar Hintergrundinformationen (Musikinstrument/Geräte/Programme, worum es sich handelt, ...)
- Es gibt keine zu erfüllenden Minima. Traut euch einfach mal was zu posten! ;)
- Kritiker müssen natürlich keine Musiker sein. Das wurd' ich in einem anderen Forum tatsächlich gefragt. :D

Aufnehmen kann man ja - auch wenn die Qualität dann nicht die beste ist - per Mikrophon/Headset oder Digi-/Handycam, sofern ein Mic dran ist. Ansonsten, sofern die entsprechenden Kabel vorhanden sind, per LineIn an der Soundkarte. Wenn kein LineIn vorhanden ist, ggf. auch (leise) per Mic-Eingang.

Ich geh' einfach mal mit gutem Beispiel voran. :D
==> http://shor.de/shor1.zip
Hintergrundinfos: Is' einfach mal drauflos improvisiert. Was anderes kann ich eh nicht, denn spätestens wenn man mir mit Noten kommt - welche ich nicht kann - bin ich draußen. :( ;)
Musikrichtung: Melancholisches, Blues, bisschen Jazz.
Instrument: Keyboard. Sounds: Rechts Klavier, links Kontrabass.
Musste das Ganze leider per Digicam haben, da mein Notebook nicht über einen LineIn verfügt. Qualität ist aber in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du deine Musik nochmal uppen?

Finde den Thread recht interessant. Schade, das der nicht auf mehr Resonanz stößt.

Ich versuch auch mal was auf meinem Keyboard aufzunehmen.
 
Zurück
Oben