Ashantor
Lieutenant
Hey Leute,
Ich hab mir in den letzten Monaten immer mal wieder über Steam Demos von indie-games
geladen und musste feststellen, dass der (teilweise) tagelange Spielspaß locker die
Kosten für eine Vollversion wert sind.
Meine konkreten Beispiele dafür sind folgende:
1. Audiosurf: Das war das erste Indie-Game was ich über Steam gezogen hab.
Besonders, dass man seine Lieder "Spielen" kann hat mir sehr gefallen und hat mich
letztendlich dazu bewegt die Vollversion zu kaufen.
2. Madballs in: Babo Invasion haben wir zufällig auf einer Lan gefunden. Das Game hat
uns Stunden eben dieser versüßt, da wir wie die wilden auf den Servern rumgeturnt sind
und das Spiel spontan echt gut beherrscht haben
Das Spielprinzip ist denkbar einfach.
Man kann sowohl im Coop als auch gegeneinander mit verschiedenen Kugelartigen
Charaktern durch die Arena und verfolgt diverse ziele (Base-Attack, Survival, Deathmatch,
CTF, TDM, etc.) Sehr sehr geiles Spiel, leider immer nur an Wochenenden minimalst was los.
3. Beathazard: Ein weiteres musikorientiertes Spiel, bei welchem man in einer Art
Astroids Kulisse seine Musik spielen kann. Je intensiver die Musik ist, desto stärker
wird der Laser, den man abfeuert.
Jetzt wollte ich mal hören ob ihr vielleicht auch Fans von solchen Indie spielen seid
und vielleicht mal ein paar Empfehlungen in den Raum werfen könnt
Würde mich freuen davon zu hören.
Gruß,
Ashantor
Ich hab mir in den letzten Monaten immer mal wieder über Steam Demos von indie-games
geladen und musste feststellen, dass der (teilweise) tagelange Spielspaß locker die
Kosten für eine Vollversion wert sind.
Meine konkreten Beispiele dafür sind folgende:
1. Audiosurf: Das war das erste Indie-Game was ich über Steam gezogen hab.
Besonders, dass man seine Lieder "Spielen" kann hat mir sehr gefallen und hat mich
letztendlich dazu bewegt die Vollversion zu kaufen.
2. Madballs in: Babo Invasion haben wir zufällig auf einer Lan gefunden. Das Game hat
uns Stunden eben dieser versüßt, da wir wie die wilden auf den Servern rumgeturnt sind
und das Spiel spontan echt gut beherrscht haben
Man kann sowohl im Coop als auch gegeneinander mit verschiedenen Kugelartigen
Charaktern durch die Arena und verfolgt diverse ziele (Base-Attack, Survival, Deathmatch,
CTF, TDM, etc.) Sehr sehr geiles Spiel, leider immer nur an Wochenenden minimalst was los.
3. Beathazard: Ein weiteres musikorientiertes Spiel, bei welchem man in einer Art
Astroids Kulisse seine Musik spielen kann. Je intensiver die Musik ist, desto stärker
wird der Laser, den man abfeuert.
Jetzt wollte ich mal hören ob ihr vielleicht auch Fans von solchen Indie spielen seid
und vielleicht mal ein paar Empfehlungen in den Raum werfen könnt
Würde mich freuen davon zu hören.
Gruß,
Ashantor