Eure Lautsprecher

achim1987

Newbie
Hallo ich wollte fragen was ihr für Lautsprecher an euren PC angeschlossen habt .
Da ich mir was neues holen will weiss nicht welche Marke gut ist. Wollte die Bose Companion 5 aber hab gelesen sie sollen nicht so gut sein .
Platzt hab ich genung bei mir . Ich höre sehr viel Musik und Youtube Filme .

Also ich bitte um Ratschläge.

Danke ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Achim.
Also du willst wirklich, dass die Leute hier Bilder posten, damit du dann anhand dessen die am besten aussehenden Lautsprecher kaufst?
Warum googelst du dann nicht "geilste laustsprecher" und kaufst genau diese?

mit ironischen Grüßen
H.

• Gefällt mir
Reaktionen: w764, BartS, Madman1209 und 3 andere
Willkommen,

allerdings verstehe ich nicht, was es dir bringen soll, wenn wir dir Bilder schicken.

Mein Logitech Z3 2.1 System in Hellholz gibt es eh nicht mehr zu kaufen. Wenn du es dir angucken willst, ist Google dein bester Freund. Aber schön, daß du gelesen hast, das ein 300 Euro PC Boxensystem nicht gut sein soll.

was willst du den ausgeben?
Ist ein unterschied ob man 100 Euro Lautsprecher hat oder welche für 10.000€.

Mein Tipp ist geh in den HiFi laden deines Vertrauens und höre dir mal verschiedene Geräte aus verschiedenen Preiskategorien an, alles andere macht eigentlich kaum Sinn

Ich persönlich verwende als Lautsprecher B&W CDM1 zusammen mit einem Rotel RA-02 als Verstärker. Die Teile sind aber 15-30 Jahre alt, daher wenig hilfreich für dich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: panzercrak
Bose Companion 5 = ca 320€. Somit Preisrahmen 300-400€.

Vermeintlich Achim"1987" Baujahr und nicht in der Lage selber was zu finden mit Preisvergleichen, Testberichte, Suchmaschinen etc.? Gibt so viel im Netz.

achim1987 schrieb:
Platzt hab ich genung bei mir.

also geht quasi "alles". Vom Brüllwürfel, der Kompaktanlage bis zum Standlautsprecher... Such dir was aus.

Bilder gibts nicht von mir aber ich nutze John Blue JB 3 + Denon Verstärker

guck dir aktuelle Testberichte an von Studiomonitoren ..

solltest was finden in dem Preisbereich.

Ich bin mit meinem Eve Audio SC205 sehr zufrieden:

1607273198787.png

• Gefällt mir
Reaktionen: tHe442, w764 und kling1
Logitech X230 2.1 von 2005. Durch Phasenverschiebung in den beiden Lautsprechern entsteht ein besonders offener Raumklang. (32W RMS Class-D Amp, 2x8W Lautsprecher, 1x16W Sub)

Gibt es lange nimmer zu kaufen. Ich würde es dennoch nicht gegen neuere Lautsprecher ersetzen. Hatte damals sehr hohe Bewertungen in der Fachpresse.

BTW in der Fachpresse bekommst du Bilder und wirklich professionelle Meinungen ;-)

Sound ist sehr subjektiv, ich mag meine ROKIT 5. Bilder im Netz. Ist auch ne Sache der Soundkarte und des Quellmaterials. Komische Frage hier.

Zuletzt bearbeitet:
Adam T7V mit einem Adam Sub 8 unter dem Tisch. Würde aber eine Nummer kleiner gehen mit den Adam T5V.
Für den Preis was reine Klangqualität nicht zu schlagen.

Ich habe ein Paar Mackie MR524.
Mindestens so entscheidend wie die Auswahl der LS ist allerdings ihre Aufstellung und eventuelle Optimierung des Raumes bzw. Einmessung.

@achim1987 : erstmal... ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Das hat ja gleich mal eine eiskalte Dusche gegeben... Nimm das nicht so ernst.

Davon abgesehen: wieviel möchtest du ausgeben? Und wie wirst du die Boxen aufstellen? Auf dem Tisch neben den Monitoren? Oder auf Stativen hinter dem Schreibtisch? Wie breit ist dein Tisch und wie tief?

Mal losgelöst von den Infos: für deine Anwendungsfälle könnte ich mir z.B. diese hier:
1. iLoud Micro
2. ESI aktiv05 und uniK 05
3. JBL 305P MK2
4. Mackie MR524

Bin auf deine Rückmeldung gespannt.

Kaufen kannst du diesen Typ Boxen übrigens bei Läden wie thomann.de, session.de, rockshop.de und vergleichbare.

Zurück
Oben