Eure Lieblings-TV Serien

The 100 (Heda Lexa :love:)
Star Trek Discovery
Lucifer
The Expanse
The Shannara Chronicles
Hubert&Staller

Und noch einige mehr...
 
Schaut hier jemand Babylon Berlin?
Hab gerade die zweite Staffel fertig und bin sehr begeistert. Tolle Serie aus Deutschland.
 
ich habs zumindest schon mal vorgemerkt, aber noch nicht reingeschaut...

ich fand auch Tempel und 4 Blocks (läuft jetzt auf ZDF Neo an) ziemlich gut - beides komplett deutsche Produktionen.
der Schweighöfer Amazon kram ging aber nicht an mich.
 
ismon schrieb:
Schaut hier jemand Babylon Berlin?
Hab gerade die zweite Staffel fertig und bin sehr begeistert. Tolle Serie aus Deutschland.
Ja war super wobei mir die 2.Staffel besser gefiel da mehr Spannung aufgebaut wurde
 
Der Humor von The Orville läuft sich leider bereits nach wenigen Folgen tod.

Mit Beginn der neuen Star-Trek-Serie habe ich aufgehört es zu gucken.

———-

Empfehlung für The Young Pope - Jude Law spielt grandios und ein Humor der ohne Konservenlachen und comic relief auskommt.
 

Fand ich auch sehr gut/interessant, aber irgendwie hat sich das Konzept für mich so schnell abgenutzt, dass ich die Serie von heute auf morgen vergessen hatte.
 
Bin jetzt auf The Deuce gestoßen. Die neue Serie von David Simon. Sie ist weniger ‚soziologisch‘ als The Wire, setzt mehr auf klassisch psychologische Figuren und ist kurzweiliger was Dialoge, Schnitt-Technik etc. anbelangt. Handwerklich auf hohem Niveau und unterhaltsam.
 
Ich finde "Dark" sehr gut gemacht auch wenn es teils ein bisschen viel auf einmal ist, viele behaupten das es zuviel von der Serie "Stranger Things" hat, bzw. diese kopiert wurde kannn ich nicht beurteilen da ich diese nicht kenne.

Beim gucken von "Dark" hatte ich fast durchgehend "ErpelPanzer" finde die Serie sehr spannend und freue mich auf eine zweite Staffel hoffentlich. (Alleine die Musik und das düstere Setting)

Schön eine Serie zu sehen in dieser Qualität, noch dazu mit deutschen Schauspielern in Deutschland spielend, gerne mehr von sowas.

Viete Staffel von The 100 ist endlich da, auf Prime wird gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher zwei Folgen "Dark" gesehen und finde es wirklich ganz gut. Ich bin normalerweise gegen deutsche Produktionen, weil sie eben oft diesen deutschen Schwarzwaldklinik-Look haben. Aber Dark hat einen richtig guten Look und es ist beinahe etwas ungewohnt, wenn man deutsche Nummernschilder usw. in einer Qualität zu sehen bekommt, die man sonst nur aus amerikanischen Produktionen kennt.

Auch dass die Schauspieler nicht abgenutzt sind und ihre Arbeit gut machen gefällt mir. Ob es sich wirklich um einen Abklatsch von Stranger Things handelt kann ich noch nicht sagen, aber selbst wenn... heute ist es unheimlich schwer etwas komplett Neues zu schreiben, weil irgendwie alles schon mal da war.

Dark werde ich auf jeden Fall weiter schauen.
 
Dark hat nichts mit Stranger Things am Hut. Stranger Things ist eine "Science Fiction Mysteryserie". Kann man von Dark nicht sagen. Dark hat ein gewisses etwas. Gesehen habe ich jetzt 5 von 10 Folgen. Im Nachhinein gibt mir Dark Rätsel auf und bin gespannt wie sich das aufklärt.
 
Ich fand Mindhunter sehr gut. Die erste Staffel habe ich innert einer Woche verschlungen.
 
Mindhunter fand ich auch super.

Habe danach auf Youtubedie Originalaufnahmen von den Interviews gesehen und muss sagen, dass ich dann doch im Nachhinein von der Serie enttäuscht war. Der echte Täter war viel Normaler und einfühlsamer als in der Serie dargestellt.
Man hat in der Serie eher den "typischen" Psycho dargestellt als einen normalen Menschen der eben Probleme hat.
Gerade das würde es noch besser machen.
 
Zurück
Oben