Eure Lieblings-TV Serien

Gestern Episode 3 von RoP angeschaut. Für mich bisher die beste Folge der Staffel. Numenor haben sie mMn sehr gut hinbekommen (optisch). Die dortige Handlung und ihre Protagonisten passen mir soweit auch und ich bin gespannt, wie es dort mit Halbrand, Galadriel, Elendil, usw. weitergeht Mit Arondir geht es auch spannend weiter. Einzig das Harfuß-Volk will bei mir nicht so recht zünden. Eventuell sollen das ja die Ewoks von Mittelerde sein. ;)

Ich hatte eher einen anderen Eindruck von der 3 Folge, bin mir auch nicht sicher ob die Römisch/Griechisch Antike Iteration für Numenor wirklich passt, schlecht nicht, aber auch nicht so berauschend wenn ich ehrlich bin.
Mit den Harfüßen habe ich auch so meine Probleme, bislang wirken sie eher wie aus einer anderen Serie "hereingeschnitten" und der Handlungsstrang ist da bisweilen auch sehr unschlüssig und etwas beliebig.

Was mir auch wieder aufgefallen ist, sind die enormen Qualitätsunterschiede, die CGI für die Landschaft und vorallem Numenor ist wirklich sehr stimmig und nahtlos, dann aber wird ein CGI Warg gezeigt der aus einer mittelguten Produktion der 00er Jahre stammen könnte das teils anleihen eines Chihuahua-Gesicht hatte - machen das irgendwie unterschiedliche Firmen?

Wirklich negativ sind mir ein paar von den Machern "erzwungene" Epic-Momente aufgefallen, es wird aus dem Nichts eine epische Musik abgespielt, Bullet-Time angeschmissen und joa...bei einer ganz gewöhnlichen Szenerie, irgendwie merkwürdig. Ist jetzt aber kein Beinbruch, Episode 3 ist schaubar mit denselben positiven und negativen Eindrücken aus den ersten beiden Folgen.

The_waron schrieb:

War ganz wichtig, diese Szene auf dem Pferd. Die Schauspielerin hat wohl genauso geschaut wie der Chihuahua Warg, als sie das sehen musste...

Die Rüstungen der Elben sehen aus wie aus dem 3D-Drucker.

Galadriel, Rings of Power:
1662806448736.png

als positives Gegenbeispiel:
Thranduil, Der Hobbit:
1662806358738.png

Wenn ich jetzt noch Rüstungen aus House of the Dragon zeigen würde wäre es noch vernichtender für RoP.

Warum waren die Orcs so hell gepudert?

strempe schrieb:
War ganz wichtig, diese Szene auf dem Pferd. Die Schauspielerin hat wohl genauso geschaut wie der Chihuahua Warg, als sie das sehen musste...
Vermutlich :D Es ist einfach so random reingespielt, ich verstehe nicht was die Macher uns hier sagen wollen.

strempe schrieb:
Die Rüstungen der Elben sehen aus wie aus dem 3D-Drucker.
Das hatte ich ja auch schon zuvor kritisiert und gilt für die Kostüme allgemein: Bei quasi "unendlich" Budget bin ich doch manchmal erstaunt wie billig diese umgesetzt wurden, wobei das auch hier wieder stark schwankt: Bei den Zwergen sah es vernünftig aus.

ist das aber nicht evtl auch stimmig? Es könnten eben die Rüstungen aus den großen Kriegen sein, die eben massenfertigung sind. Die Hobbit und Herr der Ringe Rüstungen sind dann Prunkrüstungen die in Friedenszeiten eben prachtvoller gearbeitet werden..

strempe schrieb:
als positives Gegenbeispiel:
Thranduil, Der Hobbit:
Noch schlimmer finde ich die Elben an sich im Vergleich zu HdR und dem Hobbit. Die sehen aus wie segelohrige Kanisterköpfe.

Das meiste von der ganzen Kohle haben die offensichtlich versoffen.

Voyager... War die letzte (und beste) Serie die ich im TV gesehen habe. Gut McGyver früher war auch Knorke...

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
FrankenDoM schrieb:
Prantl ist genial. Ich schau das auch gerne.
ind er ARD läuft im vorabenprogramm "Watzmann ermittelt", auch mit Andreas Giebel.
es sind sehr viele paralellen zu den rosenheimcops zu erkennen, werden aber nicht erreicht.
aber das anschauen lohnt schon wegen Andreas Giebel.
genial war "München 7" mit ihm.

Cobra Kai Staffel 5

Ich weiß, dass die Serie davon lebt, aber langsam wird der "Kampf" um Cobra Kai wirklich absurd. Silver befördert in der letzten Staffel Kreese in den Knast, fackelt Gebäude ab, Larusso lässt extra einen japanischen Kämpfer einfliegen, seine Familie ist nur noch Nebensache. Erpressung, Schlägereien im Minutentakt - und das alles nur wegen einer Karateschule die expandiert! Vollkommen surreal. Die ersten Staffeln waren wirklich gut aber jetzt wird es sehr skurril.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abe81
@Feligs
die ersten Staffeln fand ich auch nicht wirklich gut. Für Jugendliche, wie ich einer war als der Film im Kino lief, könnte das wieder anders aussehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Niyu schrieb:
Ich freue mich schon ganz doll auf den 9.9. - dann kommt COBRA KAI - 5te Staffel.
So... fertig. Ich fand die Staffel gut - bis auf den Schluss. Die letzte Folge fühlte sich irgendwie so an als ob die Staffel jetzt unbedingt beendet werden musste und war daher gehetzt, teilweise sehr "hingebogen" und mit plötzlicher tödlicher Gewalt gespickt die durch die jeweiligen Charakter-Motivationen eigentlich nicht gerechtfertigt schienen.

Mich hinterließ das Ende ein wenig verwirrt. Kein Wort mehr vom kommenden Turnier - und ein krasser Fall in ein Gut/Böse-Schema das zuvor ein schönes "grau" war. Natürlich gewinnen die Guten...

HoD - meine Güte, war die Drachenlady "rollig", ging gefühlt die halbe Folge nur um Fleischeslust! :D

@Niyu
Verwende doch bitte die Spoiler Funktion...

pitu schrieb:
Für Jugendliche, wie ich einer war als der Film im Kino lief, könnte das wieder anders aussehen.
Die Fime fand ich wiederum nicht so dolle :rolleyes:

Rollig, rallig, dämpfig, heiß wie ne Plättschnur, spitz wie Nachbars Lumpi ... völlig egal. :sex::vernaschen:

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Zurück
Oben