Eure Lieblings-TV Serien

So hab gestern Cyberpunk Edgerunners fertig geschaut. Alles in allem hat sie mir gefallen. War mir teilweise etwas zu drüber. Optik ist gut, Sounddesign find ich super, da es extrem viele bekannte Soundeffekte aus dem Spiel gibt. Auch dass man ganz klar Night City aus dem Spiel wieder erkennt find ich gut.
Folgen waren mir etwas zu kurz und dadurch auch allgemein die ganze Staffel. Einzelne Charaktere bekommen mir zu wenig Zeit für eine Charakterentwicklung, oder um sie besser kennen zu lernen.
Actionsequenzen sind mir teilweise zu zu hektisch geschnitten.
Ich würd 7/10 geben.

Bis einschließlich Folge 6 hat mir die Staffel deutlich besser gefallen. Lucy und "normal" David fand ich super zusammen. Ab Folge 7 tat mir Lucy irgendwie nur noch leid, weil sie mit ansehen musste wie sich David immer mehr Cyberware einpflanzt und dadurch früher oder später draufgehen wird. Da hat man dann leider auch schon gemerkt wie die Staffel wahrscheinlich enden wird.

Kiwis Motiv zum Ende hin versteh ich überhaupt nicht. Wieso hat sie ihre Crew verraten? Das hat für mich überhaupt keinen Sinn gemacht.
Die vielen Verluste in der Crew werden auch kaum irgendwie thematisiert.

Ich hätte es besser gefunden, wenn die Serie sich mehr auf die Crew um Main gedreht hätte, also wie David ein Teil davon wird, die zusammen Gigs erledigen, die Crew immer mächtiger wird bla bla bla und irgendwann in einer späteren Staffel dann das passiert was jetzt hier in Staffel 1 ab Folge 6/7 passiert.
Wird es überhaupt neue Staffeln geben? Wenn ja, dann wahrscheinlich wieder mit komplett neuen Charakteren, weil ja nurnoch Falco und Lucy übrig sind. Und ich nicht seh, dass die beiden eine neue Crew starten. Was ich zum einen schade finde, da ich Lucy echt toll fand und auch so überhaupt keine Bindung zu charakteren entstehen kann, wenn die nach so einer kurzen Staffel alle draufgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, die Macher wussten nicht so recht, für welche Altersgruppe die Show nun sein soll - denn für "Erwachsen" ist sie zu albern und für "Jugend" zu erwachsen. :(

Sollen sie doch den FSk18-Kurs durchziehen und auf die Blödeleien verzichten! Geht doch bei anderen auch!

Oder FSK16 und mehr Dramedy. Alles zusammen ist jedoch falsch. :(

Bezug auf CP2077 ist gut und logisch, basiert ja schließlich darauf. Hier konsequent die PC-Version als Vorlage nutzen, ist absolut korrekt! :daumen:

Nach Episode 4 von HdR:RdM bin ich jetzt fertig mit der Serie und werde sie nicht weiter anschauen.

Hab mir natürlich Cyberpunk: Edgerunners angesehen.
So lala muss ich sagen. Als jemand der das Spiel okay findet ist es natürlich recht cool wenn Designs, Soundeffekte und Ortschaften quasi direkt aus dem Spiel stammen.
So richtig warm werden mit den Charakteren konnte ich aber nicht. Ich war erstaunt festzustellen das David doch recht viel Sympathie entgegen gebracht wird während ich ihn für einen eingebildeten Idioten und Arsch halte
dem nach dem Mord an der Arasaka Lab Assistenten zu recht verdient der Arsch von Smasher aufgerissen wird.
Das Rebecca sich zu einem Fan-Liebling entwickelt kann ich nachvollziehen: Flach aber durchgeknallt und lustig.
Irgendwie ist es so ein bisschen ein Durcheinander. Auf der einen Seite hat man kein Problem mit Gore im Überfluss aber beim Sex wird abgesehen von zwei "Flash"-Szene dann doch die Reißleine gezogen. Nackt hüpft jeder durch die Gegend aber dann doch nur Brüste und Hintern.
Auch Storytechnisch kommt es mir nicht ganz zu Ende gedacht oder übereilt vor. David tut Dinge wider besseren Wissens und das ja niemand irgendeine echt Diskussion anfängt man könnte ja versehentlich Missverständnisse ausräumen...
Wenn es um die Atmosphäre/Worldbuilding geht hat die Serie einige ganz gute Elemente z.B. der Tod David's Mutter ist sehr wirksam darin die Unmenschlichkeit der Welt zu demonstrieren.
Optisch war es okay aber für mich nix besonderes. Ich meine verglichen mit z.B. Violet Evergarden fehlt es halt einfach an Details im allgemeinen und einer Eleganz bei den Animationen. Dabei nehme ich mal an, dass die Auto-Kollisionsphysik einfach nur eine Art selbstironisches Augenzwinkern an das Spiel waren...
Insgesamt schon ganz okay und unterhaltsam aber jetzt auch nicht der ganz große Wurf. Kann man sich aber anschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Serphiel schrieb:
Nach Episode 4 von HdR:RdM bin ich jetzt fertig mit der Serie und werde sie nicht weiter anschauen.
Ich finds auch mittlerweile schwierig, Dialoge und innere Logik wirken immer beliebiger, auch gefällt mir die fortgesetzte "erzwungene" Epicness wirklich nicht, der schrecklich schlechte Operngesang hat mich dann zum ersten mal bewegt die Vorspulfunktion zu nutzen.

Ich finde diese qualitativen Ausreisser einfach nur schade und bei dem Bugdet schlicht unnötig.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Die Discounter (Amazon Prime)

Zwischen den Regalen vom Feinkost Kosinski in Hamburg-Altona wird nicht nur eingekauft; es wird gevögelt, gefeiert, gefetzt, verliebt, sich gehasst und zwischendurch wird auch ein bisschen gearbeitet.

Hätte Stromberg und Superstore Geschlechtsverkehr würde diese Serie rauskommen. Was könnte es besseres geben?!

9/10

• Gefällt mir
Reaktionen: Exit666 und Blackland
Würde mich wirklich sehr freuen, der Realist in mir ist jedoch sehr pessimistisch. Einmal waren viele Ableger von Babylon 5 reine Flops und von der Qualität her teils katastrophal, dazu kommt das Babylon 5 für die heutigen Verhältnisse eine sehr kleine Nische bedienen würde, noch viel kleiner als damals.

Zudem funktioniert Babylon 5 eigentlich auch nur genau in dieser Länge, viel zusammendampfen kann man da nicht, da sonst die sehr komplexen Charakterentwicklungen weg fallen und bei der Dimension der ganzen Ereignisse vermutlich der Zuschaue die Übersicht verlieren würde - sprich das Studio würde in jedem Fall ein höheres Risiko eingehen.

Bei den ganzen mittelmäßigen Remakes, Reboots und Re-Irgendwas in den letzten 10-15 Jahren bin ich mir nicht sicher ob es nicht besser wäre eine IP einfach ruhen zu lassen und die Mittel in etwas neues zu geben.

Serphiel schrieb:
Dann habt Ihr eine gute Folge 5 verpasst. ;) Zwar an einigen Stellen noch hanebüchen, jedoch mehr oder weniger eine "echte" Folge. Einiges erklärt, einiges geklärt.

• Gefällt mir
Reaktionen: efferman
Blackland schrieb:
Dann habt Ihr eine gute Folge 5 verpasst. ;) Zwar an einigen Stellen noch hanebüchen, jedoch mehr oder weniger eine "echte" Folge. Einiges erklärt, einiges geklärt.
Hmm ja es geht, definitiv besser aber doch teils mit Logiklöchern durchsetzt, was mir besonders negativ aufgefallen ist: Morfydd Clark scheint über keinerlei Kampfsport/Kunst Erfahrung zu verfügen und das wurde wohl für die Serie auch in ihren Grundzügen leider nicht nachgeholt. Die Showkampfzene am Anfang ist unheimlich zerschnitten wie in einem Liam Neeson Actionlowbuster was dann in eine sehr cringe Choreographie mündet, war wirklich schlimm anzusehen.

Pluspunkt gibts für den Zwergenhumor, Abzüge für den nächsten Versuch mit lauter Musik und Bullet-Time "Epicness" zu erzwingen - aber irgendwie scheint das leider bei den Machern "in" zu sein.

hotzenplot schrieb:
ich finde es wird von Folge zu Folge schlechter

gerade die 5. Folge ist sowas von amateurhaft
Ach es geht, Folge 4 war unfassbar dämlich:
Wirklich rausgehauen hats der Marktschreier mit "Die Elben nehmen uns unsere Arbeitsplätze weg!" 🤦‍♂ - Gott war das dumm, vermutlich wollte ein Drehbuchschreiber so ne "Ausländer klauen die Jobs!" Analogie rein bringen. Wer schreibt so einen Mist?

Das mit dem Budget verstehe ich immer weniger, wo ist das hin? Thema Rüstungen wieder, die Helme sind jetzt aus Plastik mit Stoff bestückt, die restliche Rüstung ist ebenso aus Plastik und auf dem Stoff wurden billig die Schuppen "draufgemalt". Der Mongolische Pferdeschwanz am Helm rundet die Designkatastrophe ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
Also Ihr habt echt Probleme! Das ist doch wohl völlig schnuppe, ob da in der Menge ein Kopp 3x zu sehen ist, was nur beim zweiten oder dritten Mal anschauen in Zeitlupe auffällt! :o

Wenn man natürlich negatives finden und sehen WILL, ja dann ..... :(

Ich bin ohne große Erwartungen an die Show herangetreten und sehe eine Fantasie Geschichte mit Zwergen, Orksen und Elben. Mehr wollte ich nicht. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: fryya, Vigilant und Hipplch
Blackland schrieb:
Ich bin ohne große Erwartungen an die Show herangetreten und sehe eine Fantasie Geschichte mit Zwergen, Orksen und Elben. Mehr wollte ich nicht. :)

der einzige Lichtblick sind die Zwerge, aber Elben und Orks, könnten aus dem second Hand Laden stammen

Rüstung richtiger Elendil vs 1 billionen Dollar Amazon elendir
https://i.imgur.com/OZqbZA2.jpg

ob sie wirklich 50 Folgen durchziehen wollen?

Zuletzt bearbeitet:
Blackland schrieb:
Also Ihr habt echt Probleme! Das ist doch wohl völlig schnuppe, ob da in der Menge ein Kopp 3x zu sehen ist, was nur beim zweiten oder dritten Mal anschauen in Zeitlupe auffällt! :o

Wenn man natürlich negatives finden und sehen WILL, ja dann ..... :(
Du hast schon irgendwo recht, das Problem ist das die Serie enorme Qualitätsmängel hat die einem nunmal direkt ins Auge fallen, ob das scheußlich animierte Wargs oder anstrengend zerschnittene Choreographien sind. Man wird dann irgendwann "kleinlich", was in teilen nicht immer fair ist, aber das hat eben Gründe die sich durch die Serie selbst ergeben.

Blackland schrieb:
Bin ich auch, allerdings reden wir von der teuersten Serie aller Zeiten, mit einem Budget von ~90 Millionen $ Pro Folge! - dafür erwartet man eine gewisse Qualität und das ist hier bei weitem nicht gegeben. Wir reden von teils wirklich scheußlich schlechten Acting, Kostüme aus einer B-Movie Produktion und war wirklich kein Geld mehr da damit Morfydd Clark die Grundlagen im Schwertkampf beigebracht wird, damit man die Kämpfe nicht so extrem zerschneiden muss? Was sind das teils für Dialoge? Galadriel zeigt den Numenorern den geheimen Trick mit dem Schwert um einen Ork zu töten - der Trick ist....zu stechen. (?!)

Man kann die Serie schon gucken, sie ist durchschnittlich, teils unterer Durchschnitt - mit dem Budget und der IP jedoch hätte man eine absolut großartige Serie schaffen können, es frustet einfach irgendwann wenn wir jetzt schon mongolische Plastikrüstungen uns ansehen müssen - da wird man in der Kritik dann halt irgendwann "kleinlich".

hotzenplot schrieb:
Rüstung richtiger Elendil vs 1 billionen Dollar Amazon elendir
https://i.imgur.com/OZqbZA2.jpg
Irgendwie ist mir deine Kritik nicht schlüssig. Ich hatte den Eindruck, dass dir eine korrekte Wiedergabe der Vorlage Tolkiens wichtig ist.

Das hier ist Tolkiens Skizze zur Flügelkrone:
Screenshot_20220926-001126.png

MMn ist da Amazon aber deutlich näher als die Krone in dem von dir verlinkten Bild.

• Gefällt mir
Reaktionen: fryya
The_waron schrieb:
... ob das scheußlich animierte Wargs oder anstrengend zerschnittene Choreographien sind.
Natürlich, da musste ich auch so gucken. WTF?? :o Und das Storytelling lässt teilweise schon zu wünschen übrig.

Letztendlich zählt für mich jedoch das Gesamtbild einer Fantasie-Show - und das ist für mich umgesetzt. Das reicht mir tatsächlich völlig aus, egal was für Budget da zur Verfügung stand. Ich vergleiche dabei weder mit den Büchern, noch mit vorherigen Filmen.

Wer beim Anschauen die Fassung verliert, okay, für den ist es eben nichts. Voll akzeptiert. ;)

Haben die Vierte Staffel Stranger Things jetzt beendet.
War okay, aber begeistert hat es mich jetzt nicht.
Selbst beim Kopfausmodus sind die Logikfehler echt nervig.
Denke man sollte tatsächlich auch langsam zum Ende kommen.
Für Sadie Sink wäre ich aber schon gerne nochmal 20 :-)

Haben jetzt mit Bosch: Legacy angefangen. Muss sagen, das dieses Freevee mit den Werbeunterbrechungen doch schon ziemlich nervt. Gefühlt wird die Warez-Szene wieder mehr Zulauf bekommen.

Nebenbei schaue ich noch alleine die letzte Staffel Better Call Saul. Genieße jede Folge, zelebriere sie auch gerne mit nen Glas Whiskey. Diese Serie ist eine absolute Perle für mich. Wird aber noch dauern, bis ich da durch bin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd und Blackland
Zurück
Oben