So hab gestern Cyberpunk Edgerunners fertig geschaut. Alles in allem hat sie mir gefallen. War mir teilweise etwas zu drüber. Optik ist gut, Sounddesign find ich super, da es extrem viele bekannte Soundeffekte aus dem Spiel gibt. Auch dass man ganz klar Night City aus dem Spiel wieder erkennt find ich gut.
Folgen waren mir etwas zu kurz und dadurch auch allgemein die ganze Staffel. Einzelne Charaktere bekommen mir zu wenig Zeit für eine Charakterentwicklung, oder um sie besser kennen zu lernen.
Actionsequenzen sind mir teilweise zu zu hektisch geschnitten.
Ich würd 7/10 geben.
Folgen waren mir etwas zu kurz und dadurch auch allgemein die ganze Staffel. Einzelne Charaktere bekommen mir zu wenig Zeit für eine Charakterentwicklung, oder um sie besser kennen zu lernen.
Actionsequenzen sind mir teilweise zu zu hektisch geschnitten.
Ich würd 7/10 geben.
Bis einschließlich Folge 6 hat mir die Staffel deutlich besser gefallen. Lucy und "normal" David fand ich super zusammen. Ab Folge 7 tat mir Lucy irgendwie nur noch leid, weil sie mit ansehen musste wie sich David immer mehr Cyberware einpflanzt und dadurch früher oder später draufgehen wird. Da hat man dann leider auch schon gemerkt wie die Staffel wahrscheinlich enden wird.
Kiwis Motiv zum Ende hin versteh ich überhaupt nicht. Wieso hat sie ihre Crew verraten? Das hat für mich überhaupt keinen Sinn gemacht.
Die vielen Verluste in der Crew werden auch kaum irgendwie thematisiert.
Ich hätte es besser gefunden, wenn die Serie sich mehr auf die Crew um Main gedreht hätte, also wie David ein Teil davon wird, die zusammen Gigs erledigen, die Crew immer mächtiger wird bla bla bla und irgendwann in einer späteren Staffel dann das passiert was jetzt hier in Staffel 1 ab Folge 6/7 passiert.
Wird es überhaupt neue Staffeln geben? Wenn ja, dann wahrscheinlich wieder mit komplett neuen Charakteren, weil ja nurnoch Falco und Lucy übrig sind. Und ich nicht seh, dass die beiden eine neue Crew starten. Was ich zum einen schade finde, da ich Lucy echt toll fand und auch so überhaupt keine Bindung zu charakteren entstehen kann, wenn die nach so einer kurzen Staffel alle draufgehen.
Kiwis Motiv zum Ende hin versteh ich überhaupt nicht. Wieso hat sie ihre Crew verraten? Das hat für mich überhaupt keinen Sinn gemacht.
Die vielen Verluste in der Crew werden auch kaum irgendwie thematisiert.
Ich hätte es besser gefunden, wenn die Serie sich mehr auf die Crew um Main gedreht hätte, also wie David ein Teil davon wird, die zusammen Gigs erledigen, die Crew immer mächtiger wird bla bla bla und irgendwann in einer späteren Staffel dann das passiert was jetzt hier in Staffel 1 ab Folge 6/7 passiert.
Wird es überhaupt neue Staffeln geben? Wenn ja, dann wahrscheinlich wieder mit komplett neuen Charakteren, weil ja nurnoch Falco und Lucy übrig sind. Und ich nicht seh, dass die beiden eine neue Crew starten. Was ich zum einen schade finde, da ich Lucy echt toll fand und auch so überhaupt keine Bindung zu charakteren entstehen kann, wenn die nach so einer kurzen Staffel alle draufgehen.
Zuletzt bearbeitet: