Eure Lieblings-TV Serien

Liege damit wohl nicht im Trend aber ich feiere jede Folge von Rings of Power, allein die Kulissen könnte ich mir ewig ansehen oder gleich als Bild ins Wohnzimmer hängen - was jucken mich bitte mehrfach verwendete Gesichter die ich ohne Internet niemals bemerkt hätte neben der Pracht und der Detailverliebtheit von Numenor, Khazad-Dum usw?
Ich finde es auch interessant die "jungen" Gladriel, Elrond, Isildur, Durin usw kennen zu lernen, Khazad-Dum als lebendige Stadt zu sehen...
Zur Geschichte an sich kann man ja noch nicht viel sagen, so viel ist noch nicht passiert - ich finde das Tempo aber gut, es ist nicht überhastet ohne dabei langweilig zu werden und führt die Charaktere und die Welt gut ein.
Auch der Humor ist passend dosiert ohne dabei die Ernsthaftigkeit zu nehmen.

Ich bin gespannt wie es weiter geht, abgerechnet wird zum Schluss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Corto
The Blacklist .... S08E21 .. und eine verrückte Fan-Theorie wird wahr! :o:evillol:

Tolle Serie, wenn auch zwischendurch etwas langatmig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Magellan schrieb:
was jucken mich bitte mehrfach verwendete Gesichter die ich ohne Internet niemals bemerkt hätte
ohne Internet könntest du die Serie gar nicht sehen,, oder streamt Amazon auf Sky?

btw das mit den mehrfach verwendeten Gesichter, fällt sofort auf, es sei denn man läßt sich von der Serie nur berieseln und schaut nicht aufmerksam hin.

Magellan schrieb:
neben der Pracht und der Detailverliebtheit von Numenor, Khazad-Dum usw?
du willst auf Detailverliebtheit achten, aber sobald billige effekthaschrei im Bild ist, erkennst du es nicht ohne das Internet?
Magellan schrieb:
Zur Geschichte an sich kann man ja noch nicht viel sagen, so viel ist noch nicht passiert -
tja es ist Halbzeit bei der Staffel , da bisher noch nicht viel passiert ist, spricht Bände

Magellan schrieb:
ich finde das Tempo aber gut, es ist nicht überhastet ohne dabei langweilig zu werden und führt die Charaktere und die Welt gut ein.
und wenn die Serie nach der 1. Staffel eingestampft wird, hat man , dank Tempos, nicht viel gesehen

hotzenplot schrieb:
ohne Internet könntest du die Serie gar nicht sehen,, oder streamt Amazon auf Sky?
Willst du jetzt nen Keks für Wortklauberei?

hotzenplot schrieb:
btw das mit den mehrfach verwendeten Gesichter, fällt sofort auf, es sei denn man läßt sich von der Serie nur berieseln und schaut nicht aufmerksam hin.
Mir ist es nicht aufgefallen, wie ich die Serie schaue kannst du davon sicher nicht ableiten.

hotzenplot schrieb:
du willst auf Detailverliebtheit achten, aber sobald billige effekthaschrei im Bild ist, erkennst du es nicht ohne das Internet?

Solltest dich wohl mal mit der Bedeutung von Effekthascherei beschäftigen.

hotzenplot schrieb:
und wenn die Serie nach der 1. Staffel eingestampft wird
Ist es genauso blöd wie immer wenn eine Serie vorzeitig eingestampft wird.

The_waron schrieb:
Zudem funktioniert Babylon 5 eigentlich auch nur genau in dieser Länge, viel zusammendampfen kann man da nicht, da sonst die sehr komplexen Charakterentwicklungen weg fallen und bei der Dimension der ganzen Ereignisse vermutlich der Zuschaue die Übersicht verlieren würde - sprich das Studio würde in jedem Fall ein höheres Risiko eingehen.

Genau das Problem sehe ich auch. Welches Studio bzw welcher Sender macht denn heute noch eine komplette Staffel in der praktisch nur Charaktere eingeführt und vorgestellt werden und die Haupthandlung der kommenden Staffeln nur am Ende gespoilert wird?

Ich hätte damals echt gerne Staffel 4 und 5 so gesehen, wie sie ursprünglich geplant waren.

Dazu kommt, das ich keinem zutraue, einen auch nur Ansatzweise ebenbürtigen G.Kar zu Andreas Katsulas zu spielen.
Ich glaube ich muss mir das mal wieder geben. Habe aber irgendwie angst davor wie 4:3 auf einem 75" Fernseher aussehen... :evillol:

Ich habe jetzt die ersten 3 Staffeln von Airwolf durch, mit Jan-Michael Vincent und Ernest Borgnine. Die 4. Staffel habe ich angefangen, bin mit der ersten DVD ebenfalls durch. Es war ganz ok, dafür, daß die gewohnten Schauspieler ersetzt wurden.

Airwolf ist nett, eigentlich ja Kult. Dennoch gibt es Serien, die mir besser gefallen. Aber ich bin zufrieden, daß ich es mir angesehen habe.

Gerade die ersten beiden Folgen des Cyberpunk Animes gesehen. Allein der Klingelton hat mich sofort wieder reingeholt. Auch sonst bisher ein recht positiver Eindruck.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Schaue gerade Reacher. Ist ziemlich cool gemacht. Die deutschen Stimmen finde ich aber wesentlich besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001 und Blackland
Bisher eigentlich nahezu ungeschlagen FAUDA:

https://www.netflix.com/de/title/80113612

:-)

Feligs schrieb:
Was meinst du? 🤔
Mit äußerster Vorsicht zu lesen, verdirbt einen die Überraschung!
.... Raymond ist die umoperierte echte Mutter, welche die spätere Kunstfigur (aus der lebenden, dann toten Vorlage) erschuf! ;)

HdRRoP .. na das war ja mal eine exklusive und explosive Folge, mit einigen schönen "Auflösungen". Über Kriegstaktik müssen wir jedoch noch mal reden! :grr:

Und Halbrand ... nun ja, eine König wird er wohl werden, fragt sich nur auf welcher Seite?! :D

Zuletzt bearbeitet:
Blackland schrieb:
Mit äußerster Vorsicht zu lesen, verdirbt einen die Überraschung!
.... Raymond ist die umoperierte echte Mutter, welche die spätere Kunstfigur (aus der lebenden, dann toten Vorlage) erschuf! ;)
Hab ich was verpasst? Die Theorie kenne ich, halte ich auch für wahr, aber in der Serie wurde das doch nicht bestätigt.

@Blackland
Achso, ja das hab ich mir schon nach Katharinas Tod gedacht :D

JonnyGranada schrieb:
Hab ich was verpasst? Die Theorie kenne ich, halte ich auch für wahr, aber in der Serie wurde das doch nicht bestätigt.
Es gibt so dermaßen viele Anspielungen darauf, dass man es mMn als "inoffiziell bestätigt" bezeichnen kann. Ein Coming-Out gab es aber noch nicht, das stimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Blackland schrieb:
HdRRoP .. na das war ja mal eine exklusive und explosive Folge, mit einigen schönen "Auflösungen". Über Kriegstaktik müssen wir jedoch noch mal reden! :grr:
Um nicht gleich wieder als Miesmacher zu gelten... ähm :D verpack ich es mal vorsichtig:

Also wirklich eine geniale Idee, wer würde denn darauf kommen das man eine nahezu uneinnehmbare Festung (die das wichtigste Geheimnis birgt) aufgibt und lieber im ungeschützten Dorf im offenen Feld kämpft? Das hat die Orks so umgehauen, wie die Tatsache von Helms Kla....ähm Helms Taverne, schlicht uneinnehmbar, Gott sei dank hatten sie einen Rammbock (wenn man den kleinen Ast so nennen kann) dabei.

Auch das die Freunde aus Übersee keinerlei Formation und Taktik anwenden war einfach...überwältigend für die Orks, das Ergebnis spricht für sich. Besonders zu betonen ist auch das Pferd von Galadriel, Plot-Armor 1000, der epischste Moment war dann als die Königin zum Rush befahl und....einer los ritt 🤦‍♂️ Helms Klamm ist ein Fliegenschiss gegen diese Inszenierung..

Ich hab noch nie ein derart schlecht inzeniertes Scharmützel gesehen, Schlacht wäre bei ~50/30 Figuren eher unangebracht. Aber um hier mindestens eine Person milde zu stimmen: Die Szenerie mit Mount Doom war gelungen und die Kostüme der Orks vernünftig.:heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes und Blackland
JonnyGranada schrieb:
Offiziell natürlich nicht, Spannungsbogen und so - jedoch über Umwege wurde alles erzählt, was man wie und warum machte. Man musste jedoch schon genau aufpassen und diese Puzzleteile zusammenfügen. Jedoch bestätigt ist es damit quasi. ;)

Zurück
Oben