Eure Lieblings-TV Serien

Meine Lieblings Serie ist PoI. Aber ich habe sie inzwischen so oft geschaut, (neben diversen anderen Serien) daß ich nach etwas Neuem Ausschau gehalten habe. Ich habe einige Zeit gezögert, mir "Lost" zuzulegen, da die Meinungen sehr divergieren. Die einen finden es sehr gut, andere nerven die vielen Wendungen und ständigen Rückblenden.

Schließlich habe ich doch zugeschlagen. Ich bin noch nicht sehr weit gekommen, aktuell bei der 2. Staffel, 2. DVD. Ich habe mich aber vorab darauf eingestellt, daß es hier sehr (!) viele (!) Rückblenden gibt, eigentlich ununterbrochen. Etwas gewöhnt war ich es ja schon von PoI, aber das war gar nichts gegen Lost.

Wie auch immer, ich habe mich darauf eingelassen, und ich kann die Story gut verfolgen und kapieren, weil ich meist mehrere Folgen am Stück gucke. IdR 3, manchmal auch 4, wie ich Lust habe. Ich gucke auf Englisch, weil mMn die deutsche Synchro fast immer Mist ist.

Bis jetzt komme ich gut zurecht, und ich hoffe, daß der Spannungsbogen nicht abfällt. Mal sehen, wie die weiteren Staffeln sind. Hab ja noch das Meiste vor mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ripley (Netflix)

Das ist Kunst! Eine Hommage an die alten Hitchcock und Allen Poe Filme. Spannung pur bis zur letzten Minute.
Von mir gibt´s 9 von 10 Gummibären 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Eine schrecklich nette Familie
2. Shameless
3. Two and a half men
4. Brooklyn 99
5. Good Doctor
6. Denver Clan (Neue Generation)
7. Sherlock
8. Wednesday
9. Simpsons
10. Alf

Mir fallen bestimmt noch mehr ein, aber das sind so auf Anhieb meine TopTen :-).
 
Kategorie "Zuletzt gesehen":

Die Lüge - Netflix

Im Mittelpunkt stehen Stella und ihre Eltern. Stella wurde während einer Ferienzeit vergewaltigt. Vier Jahre später wird sie des Mordes an ihrem Freund vor Gericht gestellt. Die Handlung dreht sich einerseits um die Aufklärung des Mordes, andererseits um die emotionalen Abgründe und Fassaden der "Bilderbuch"-Familie, die in den vergangenen Jahren aufgebaut wurden.

Harter Stoff, skandinavisch-ruhig, aber intensiv erzählt. Spannend bis zum Schluss.

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1 und MrMorgan
Zurück
Oben