Eure Lieblings-TV Serien

Meine Lieblings Serie ist PoI. Aber ich habe sie inzwischen so oft geschaut, (neben diversen anderen Serien) daß ich nach etwas Neuem Ausschau gehalten habe. Ich habe einige Zeit gezögert, mir "Lost" zuzulegen, da die Meinungen sehr divergieren. Die einen finden es sehr gut, andere nerven die vielen Wendungen und ständigen Rückblenden.

Schließlich habe ich doch zugeschlagen. Ich bin noch nicht sehr weit gekommen, aktuell bei der 2. Staffel, 2. DVD. Ich habe mich aber vorab darauf eingestellt, daß es hier sehr (!) viele (!) Rückblenden gibt, eigentlich ununterbrochen. Etwas gewöhnt war ich es ja schon von PoI, aber das war gar nichts gegen Lost.

Wie auch immer, ich habe mich darauf eingelassen, und ich kann die Story gut verfolgen und kapieren, weil ich meist mehrere Folgen am Stück gucke. IdR 3, manchmal auch 4, wie ich Lust habe. Ich gucke auf Englisch, weil mMn die deutsche Synchro fast immer Mist ist.

Bis jetzt komme ich gut zurecht, und ich hoffe, daß der Spannungsbogen nicht abfällt. Mal sehen, wie die weiteren Staffeln sind. Hab ja noch das Meiste vor mir.

Zuletzt bearbeitet:
Ripley (Netflix)

Das ist Kunst! Eine Hommage an die alten Hitchcock und Allen Poe Filme. Spannung pur bis zur letzten Minute.
Von mir gibt´s 9 von 10 Gummibären 😁

Zuletzt bearbeitet:
1. Eine schrecklich nette Familie
2. Shameless
3. Two and a half men
4. Brooklyn 99
5. Good Doctor
6. Denver Clan (Neue Generation)
7. Sherlock
8. Wednesday
9. Simpsons
10. Alf

Mir fallen bestimmt noch mehr ein, aber das sind so auf Anhieb meine TopTen :-).

Kategorie "Zuletzt gesehen":

Die Lüge - Netflix

Im Mittelpunkt stehen Stella und ihre Eltern. Stella wurde während einer Ferienzeit vergewaltigt. Vier Jahre später wird sie des Mordes an ihrem Freund vor Gericht gestellt. Die Handlung dreht sich einerseits um die Aufklärung des Mordes, andererseits um die emotionalen Abgründe und Fassaden der "Bilderbuch"-Familie, die in den vergangenen Jahren aufgebaut wurden.

Harter Stoff, skandinavisch-ruhig, aber intensiv erzählt. Spannend bis zum Schluss.

8/10

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoboHackfeld, Discovery_1 und MrMorgan
HaRaS-LaNa schrieb:
House of Dragons.

STREAM "HOUSE OF THE DRAGON" STAFFEL 2. AB 17. JUNI EXKLUSIV BEI WOW.

wow.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
Ich schaue gerade Supacell (Netflix) - das Finale habe ich noch nicht gesehen aber so oder so ist es schwierig die Serie zu bewerten, so ein bisschen Heroes in einem von Gangs dominierten Teil Londons mit nahezu ausschließlich schwarzem Cast.
Krankt etwas an einigen wenig nachvollziehbaren extrem beschränkten Entscheidungsfindungen (Beispiel: Ich kann mich unsichtbar machen und will Kohle machen, was ist das beste das mir einfällt? Ein Päckchen Koks stehlen und verkaufen!).
Aber dennoch fand ich es interessant und spannend, evtl lohnt es sich, sich selbst ein Bild zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77 und pitu
Obliterated 8/10

Nette Comedy-Action Serie für zwischendurch. Hat mir gut gefallen.

Magellan schrieb:
(Beispiel: Ich kann mich unsichtbar machen und will Kohle machen, was ist das beste das mir einfällt? Ein Päckchen Koks stehlen und verkaufen!).
Naja. Noch gefangen in seiner sehr kleinen Welt und sehr borniert und dann UNBESIEGBAR (scheinbar). Verändert sich. geht hier durch.

Hab grad 'Based on a true story' am Wickel. Spielt gut mit dem Stilmittel, das Geschehen immer wieder aus Sicht der Gedanken des Akteurs zu zeigen - leichter Gore-Factor inklusive. Um dann wieder auf die eingentlichen Ereignisse zurüchzublenden...geht um Serien-Mörder.

Höhepunkt: aus Sicht eines Hundes mit Ball im Maul, mit der Wahl zwischen 2 Leuten, die ihn locken ...

GÖTTLICH!

pitu schrieb:
Rentierbaby (Netflix)

Stalking, sexuelle Gewalt, Ausnutzung von Machtpositionen.
Das Ganze fängt als Komödie an, schlägt aber schnell in ein Psychodrama um.
Fand die Serie auch interessant anfangs, stecke aber aktuell bei Folge 5 fest. Der Comedy Part mit bisschen Psychodrama war ganz ok. Die sexuelle Gewaltdarstellung (vor allem in der dargestellten Kombination) war way too much finde ich. Werde es vermutlich trotzdem noch fertig schauen, um ein Gesamtbild zu bekommen. Aber mein Interesse ist da irgendwie komplett verflogen.

Hat schon jemand die zweite Staffel von House of the Dragon angefangen? Ich möchte nur wissen, ob sich deswegen ein WOW-Abo für einen Monat lohnen würde. Die erste Staffel war ja nicht so toll, aber immerhin wurde es zum Ende hin etwas besser.

Discovery_1 schrieb:
Hat schon jemand die zweite Staffel von House of the Dragon angefangen?
Ich warte, bis die komplett ist, ist bei der Serie irgendwie doch (wie auch bei der Vorgängerin) besser.

Bin dabei etwas zwiegespalten, der große Sprung in der ersten Staffel hat mich rausgeworfen. Hatte gerade begonnen Reynira zu mögen. Plötzlich eine komplett andere Persönlichkeit (nicht nur äußerlich) und irgendwie fehlt mir der Kontext wieso.

Die Vorgängerin hat andere Baustellen, das hat sie aber hartnäckig vermieden. Dafür mag ich sie - und das hinterfotzige Ende, das man verstehen muß.

Der Night King existiert in den Romanen nicht. Ist nur mal am Rande erwähnt, hat aber keinen Kontext.

Der Charackter ist GENIAL. Würdiger Gegner. Und geschaffen, um die Ersten Menschen und andere Wesen, vor den Menschen zu schützen.

Das Ritual wird gezeigt, wird aber nicht wirklich erklärt. Man muß es sich merken.

Er wird durch Magie und DRACHENGLASS!!!! erschaffen. Ist essentiell und wird doch übersehen. Später mehr.

Die Welt wandelt sich und man schließt einen fragilen Frieden. Die Zeit verfliegt.

Vom Nachtkönig, seinen Leutnants und der unsterblichen Armee bleiben nur Geschichten. Nur das 'Wilde Volk' nördlich der Mauer, und einige Krähen, haben das nicht vergessen. Auf die will aber keiner hören.

KOGNITIVE DISSONANZ ist kuschelig ;).

Der Winter kommt ... und der wird LAAAAAAAANG!

Aber hey, da ist Hoffnung, 3 Drachen, was kann schon schiefgehen, bei einer Sich-Selbst-Erfüllenden Prophezeiung 3. Ordnung. Die man auch noch völlig fehlinterpretiert.

DANN ÜBERSCHLAGEN SICH DIE EREIGNISSE! WER HÄTTE DAS GEDACHT?

Lichtblick: Valyrischer Stahl und Drachenglass. Die Drachen sind die Archillesferse. Man sieht es kommen und glaubt es dennoch nicht. Die Leutnants können nur mit diesen beiden getötet werden (die Toten natürlich auch)

Der Night King zeigt den Menschen, warum man ihn so fürchtete einst, und deshalb die Mauer baute. Die steht aber noch. NOCH!

Mit Mühe lebendig unter hohen Verlusten entkommen. Viele Tote tot??? Der Night King lächelt und erhebt langsam die Arme und seine Armee wächst mal eben exponetiell.

Jedes Opfer bei den Menschen, vergrößert unweigerlich den Gegner. Unbesiegbar per definitionem!

Der Night King kann nicht durch Drachenfeuer sterben und schießt sich einen Drachen für seine Armee.

Die anderen sind uninteressant. Er braucht nur den EINEN (irgendeinen der Drei) für die Mauer. Gegen machtvolle Magie hilft welche mit mehr Macht. Seiner + Drache = Gotcha!

Die Legende gab Hinweise....

Der beste Plan der Protagonisten ist D.O.A.

Nur die Kurze, die keiner auf dem Plan hat, hat aufgepasst ... nimmt Drachenglas und beendet das Elend.

Sie hat kein Gesicht und ist gelangweilt, das dauert alles schon viel zu lange.

Für mich stringent.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1
Binge-Watcher schrieb:
Die einen finden es sehr gut, andere nerven die vielen Wendungen und ständigen Rückblenden.
Das eine schließt das andere bei Lost nicht aus. Wobei es imho nicht die Rückblenden an sich sind die viele nerven sondern eher dass sich die Story über die Staffeln hinweg etwas wirr weiterentwickelt.
Ich weiß jetzt nicht wie es wirklich gemacht wurde aber man hat bei Lost das Gefühl dass man immer zuerst mysteriöse Fragen aufgeworfen hat und erst viel später überlegt hat wie man das jetzt überhaupt erklären könnte. Die Serie lebt viel mehr von den Fragen als von den Antworten.
Am Ende wirkt das etwas wie ein Lügner der sich in immer abstrusere Geschichten verstrickt um das Ganze zu rechtfertigen.

Aber, bei aller Kritik, ist Lost dennoch eine der eindrücklichsten Serien die ich gesehen habe.
Und man muss den Machern auch zugutehalten, das was sie in dieser Serie gemacht haben, dieses mutige und komplexe Konzept, das ist über 6 Staffeln hinweg kaum hinzubekommen ohne an diversen Stellen Kritik zu ernten.

Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
Ich mag Mystery, darf komplex sein. Problem ist das Konzept. Es gibt Konzepte mit Potential, das muß gesehen werden und es muß fininziell soweit tragbar sein. Sonst stirbt die Serie ganz schnell wieder. Macht mich wahnsinnig :D.

So viele Serien mit soviel Potentiel und es wurde nicht gesehen ... und ausgerechnet Lost wird beendet?

Lost beginnt vielversprechend und 3 Staffeln später ist das absurder Unsinn, der die Logiklöcher anderer Serien stringent erscheinen läßt, da ist alles konstruiert, und das nicht gut. Ich habe das Gefühl, die Geschichte war zuende und das Studio wollte trotzdem mehr.

Ich mag Bezos überhaupt nicht, dass er nach der Absetzung von The Expanse die Serie übernommen hat, rechne ich ihm an. Cara Gee als Camina ist einfach bombig, der Rest passt, reicht mir. Und ich habe ein Ende.

Those About To Die. Interessant. Afrikanische Familie als zentrales Element. Und ein Geisterlöwe. Alles beginnt mit der Jagd auf diesen Löwen. Der Plan, diesen an die Römer zu verkaufen schlägt fehl und endet in der Sklaverei. Die Serie zeigt römische Geschichte realistisch, schmutzig und äußerst blutig. Hoffe mal die ist nicht schon wieder abgesetzt. Die ist gut. Die Geschichte ist komplex aber nicht verwirrend. Und die Mutter ist die wahre Löwin.

Mighty schrieb:
Schaue mal wieder How to get away with Murder. Neben Breaking Bad meiner Meinung nach ein must see
Danke für den Tip @Mighty , von der Serie hatte ich noch nie etwas gehört - und da Breaking Bad meine all-time-No. 1 Serie ist, habe ich mit HtgawM jetzt auch angefangen - gefällt mir bisher sehr gut!

• Gefällt mir
Reaktionen: Mighty
@Magellan

Das, was Du von mir zitiert hast, war nicht als Kritik gedacht, sondern mehr als die Feststellung einer Tatsache.

Ich habe Lost inzwischen durch. Eine Bewertung fällt mir schwer, und das ist nicht wegen der vielen Rückblenden, sondern der Fortführung der eigentlichen Handlung in verschiedenen Zeitlinien geschuldet. Manches konnte ich nachvollziehen, aber es wurde immer verwirrender, und ....ehrlich gesagt...auch sehr konstruiert und schwer nachvollziehbar.

MMn gehört schon eine gehörige Portion "Suspension of Disbelief" dazu, das Story-telling hinzunehmen. Es fängt mit der 4. Staffel an und steigert sich. Dennoch habe ich mir vorgenommen, nach einer gewissen Zeit der Abstinenz Lost nochmals zu schauen. Ich bin gespannt, ob ich dann eher imstande bin, eine Bewertung abzugeben.

BTW, "The Expanse" hab ich inkl. der 3. Staffel geguckt. Weitere Staffeln, die ich gerne gesehen hätte (ich streame nicht, gucke DVD) habe ich leider nicht im passenden Format gefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead
Also, zurzeit gibt es wirklich keine einzige Serie, die mich irgendwie richtig abholt. Auch bei der zweiten Staffel von "Kleo" auf Netflix war bei mir bereits nach der ersten Folge wieder Schluss. Jetzt bin ich aber durch Zufall bei waipu.tv, in der Kabel 1-Classics-Mediathek auf "Detektiv Rockford" gestoßen. Man, diese steinalte Krimi-Serie habe ich bestimmt 20 Jahre nicht gesehen. Aber die macht Laune und ist gerade wieder bei Staffel 1, Folge 1 angefangen. Das wird wohl mein Sonntag-Abend werden.:p

Zurück
Oben