Eure Lieblings-TV Serien

Danke für die Rückmeldungen bez. GoT / HotD und der Reihenfolge für "Neugucker"! Das das Ende von GoT nicht wirklich gut sein soll, habe ich damals schon von Freunden/Kollegen mitbekommen, als die Serie (bzw. das Finale) noch "frisch" war. Ich habs aber irgendwie nie geschafft, mal mit der Serie richtig anzufangen, obwohl ich großer Fantasy-Fan bin.

Ich werde das in Kürze nachholen und es geht dann - wie ihr ja auch empfiehlt - ersteinmal mit GoT komplett durch und danach dann später mit HotD. Freu mich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
@CaptainPighead man wie ich dich beneide, für die ganzen tollen Momente, die dir noch bevorstehen. Für mich ist GoT meine absolute Lieblingsserie. Hab Sie schon 3x komplett durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead
@CaptainLuftikus , ich weiß was Du meinst 😉 Das erste mal bestimmte Serien zu sehen, ohne Spoiler und Wissen von irgendwas, ist immer das beste. Ich hatte GoT schon all die Jahre auf meiner Watchlist und habe mich daher bewusst auch immer von irgendwelchen Spoilerdiskussionen rausgehalten oder weggehört. 😁

Mir ging es so mit "Dexter" oder "Breaking Bad", die ich auch erst in den letzten Jahren quasi am Stück jeweils ohne irgendwelches Vorwissen durchgeschaut habe und die bei mir ganz oben auf meiner Liste der Lieblingsserien stehen. Da waren auch einige Momente der TV-Seriengeschichte mit drin!

Bin sicher, dass es mit GoT ähnlich wird - ich habe sogar extra dafür neulich meinen BluRay-Player auf ein 4K/UHD Gerät "upgegradet" für das bestmögliche Bild. 😬
 
Bei mir ist Breaking Bad auf Platz 2. Dexter habe ich auch schon bereits viel positives gehört. Muss ich auch mal schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead
@CaptainPighead
Ach, genieße es einfach. Vom hektischen Abschluss abgesehen, eine der besten Serien ever, die das Publikum genauso wie die Bücher mit nichts verschont, geradezu prädestiniert für 4K-BluRay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead
CaptainLuftikus schrieb:
Dexter habe ich auch schon bereits viel positives gehört. Muss ich auch mal schauen.
Ich denke wenn Dir Breaking Bad so gut gefallen hat (kenne auch wenige, denen es nicht gefallen hat), wird sich da Dexter auch einreihen. Definitiv Empfehlung!

Und auch hier würde nich Dir raten: schau Dir keinerlei Trailer, Previews, Artikel oder sonstiges zur Serie vorher an - gerade auch bei Dexter gibt es ein paar richtig coole Wendungen in der Serie, die einen mit offenem Mund stehen lassen, wenn man quasi "frisch" an die Serie geht und null Vorwissen hat.

Vigilant schrieb:
@CaptainPighead
(...)prädestiniert für 4K-BluRay.
Definitiv! Wie gesagt, hab extra mein Equipment hochgestuft und mir die 4K-Komplettbox geholt. Habe auch schon mal kurz reingezapped weil ich wissen wollte wie so das Bild ist und mit Dolby Vision und Dolby Atmos ist sowohl das Bild als auch der Sound wirklich grandios.

Randfrage zu HotD angelehnt an meine Ursprungsfrage für die beste "Guckreihenfolge": ist eigentlich schon absehbar bzw. geplant, nach wann HotD enden wird? Irgendjemand hat geschrieben, dass in ca. 2 Jahren die 3. Staffel kommen wird. Ist danach Schluss? Oder ist das alles noch offen?
 
Es sollen 4 Staffeln werden. Gab die Tage noch ne News zu, im Netz. Bei dem Tempo könnte es also noch einige Jahre dauern bis zum Staffel Finale.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead
CaptainLuftikus schrieb:
Es sollen 4 Staffeln werden.

Bei dem aktuellen Erzähltempo wage ich zu bezweifeln, dass das ausreicht. Ich fürchte man wird zum Ende hin in durch die Reststory rasen müssen.
 
Um das mal umzudrehen, was wären denn eure Serien mit dem besten Ende?
Mir fallen da als erstes Westworld Staffel 1 (ja die Serie an sich geht weiter aber thematisch ist S1 ja in sich geschlossen) und Battlestar Galactica (die Neuauflage ab 2003) ein.
 
Ich werde am Wochenende bei meinem Bruder die zweite Staffel von House of The Dragon sehen. Er meint, dafür brauche ich nicht extra Geld für einen Monat WOW ausgeben. So toll soll's angeblich nicht sein. Na ja, mal sehen.:D
 
Köbes schrieb:
Ich fürchte man wird zum Ende hin in durch die Reststory rasen müssen.
Was auch das Problem bei GoT war. Und weil es immer irgendwann problematisch wird, Schauspielende über mehr als ein Jahrzehnt an eine Rolle und Serie zu binden.

@Magellan
Brooklyn Nine Nine - Guter, runder Abschluss, der einen etwas wehmütig zurückließ.
The Expanse (bis zum Öffnen der Tore, danach setzt ein etwas anderer Erzählstrang ein).
Die Brücke (Dänische/Schwedische Co-Produktion).
Godless

Und wahrscheinlich noch eine Reihe mehr, die ich aktuell nicht mehr gut erinnere.
 
Vigilant schrieb:
Was auch das Problem bei GoT war. Und weil es immer irgendwann problematisch wird, Schauspielende über mehr als ein Jahrzehnt an eine Rolle und Serie zu binden.
Die Schauspieler waren wohl nicht das Problem, sondern die beiden Showrunner die die Serie verlassen wollten, während HBO eigentlich noch 2 weitere Staffeln produzieren wollte. Bei derart extrem erfolgreichen Serien dürfte es auch vertraglich kein Problem sein die Schauspieler zu binden, zumal bei GoT die natürliche Alterung der Darsteller sogar enorm in die Serie gepasst hatte.

Dexter is in jedem Fall auch eine der empfehlenswerten Serien, natürlich ist die Perspektive eines Serienmörders so'n bisschen anders, aber gut umgesetzt und der Humor auch passend und nicht derart infantil wie es bei vielen Neuproduktionen der Fall ist. Mit New-Blood hat man sogar ein okay-Sequel geschaffen, es krankt halt daran, das man nach Dexter so ziemlich ab der ersten Folge schon exakt weiss wie alles ablaufen wird, es gibt keine Überraschungen.

Magellan schrieb:
Um das mal umzudrehen, was wären denn eure Serien mit dem besten Ende?
Definitiv Breaking Bad mit Felina, das Finale fasst alles zusammen, es gibt keine Ausreißer und das Ende ist nachvollziehbar in die Geschichte eingewoben, überhaupt war die Finale Staffel einfach der Wahnsinn, acting/directing/writing hatte ein Niveau erreicht dem ich bis heute hinterher trauere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead
Nazrael schrieb:
Bei derart extrem erfolgreichen Serien dürfte es auch vertraglich kein Problem sein die Schauspieler zu binden, zumal bei GoT die natürliche Alterung der Darsteller sogar enorm in die Serie gepasst hatte.
Aus Sicht der Produktion ja, ich bezog das aber eher oder zusätzlich auf die evtl. Problematik, dass den Schauspielenden über eine längere Zeit die Möglichkeit verwehrt bleibt, auch in anderen Produktionen und Rollen tätig werden zu können und somit ein Karriere-Hemmnis sein kann.
 
Tharamur schrieb:
Hab ich gestern erst mit angefangen. Die erste Folge macht Lust auf mehr.
Dexter finde ich extremgeil, wobei es irgendwann schon schwächer wird.
Ich bin einer der Wenigen der das "Ende" eigentlich ganz cool fand.
New Blood ist für sich gesehen Ok, aber als Dexter Sequel taugt es mir überhaupt nicht. Für mich vollkommen unnötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Das Setting nutzt sich halt bei Dexter im Laufe der Serie ab und alles was an neuen Elementen versucht wird ist einfach nicht so interessant wie das Kernthema. Dennoch absolutes Pflichtprogramm.
Das Sequel war dann so langweilig, dass ich nach ein paar Folgen aufgegeben habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corto
Magellan schrieb:
Das Setting nutzt sich halt bei Dexter im Laufe der Serie ab
Mag ein Grund sein, aber die letzten Staffeln sind halt auch meilenweit vom Trinity oder den Fässermädchen weg. Da fehlt einfach auch was an Charaktere und das obwohl ich ein großer Fan von Olmo bin.
Aber gut, meckern auf hohem Niveau :)
Hatte Spaß an Dexter. Sequel hab ich zwar nicht aufgegeben aber auch nicht mehr so viel Spaß gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nazrael
Allen, denen House of the Dragons S02 noch bevorsteht, kann ich die YouTube-Serie HotD explained vom Kanal Alt Shift X empfehlen. Es wird beim Rekapitulieren jeder Folge nochmal spoilerfrei die Symbolik, die politischen Verflechtungen und das Charaktergefüge erklärt. Man verpasst m.E. bei der Dichte des Inhalts so Einiges. Das mag nicht schlimm sein, die Serie funktioniert auch ohne tiefere Kenntnis über Westeros, aber ich fand es bereichernd und es hat die Serie aufgewertet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead
FrankenDoM schrieb:
Mag ein Grund sein, aber die letzten Staffeln sind halt auch meilenweit vom Trinity oder den Fässermädchen weg. Da fehlt einfach auch was an Charaktere und das obwohl ich ein großer Fan von Olmo bin.
Das stimmt wohl, man merkt nach Staffel 5 das die Serie sehr langsam abflaut, es gibt immer wieder kleine Höhepunkte und einige wenige Enthüllungen, man bekommt aber trotzdem öfters das Gefühl - dat hab ich doch schonmal gesehen... - besonders die letzte Staffel mit der Muttergeschichte konnte mich so gar nicht abholen, der Cast war wie immer Top aber die Story dann zu arg vorhersehbar.

Kann man aber alles trotzdem angucken, wir sind hier im bereich von joa nett bis gut, man bekommt hier keine Dialoge die völlig wirr sind oder die Antithese von acting/directing/writing wie in The Acolyte :D

Ich habe gerade Futurama angefangen, da der Abstand mittlerweile groß genug ist das ich mich nicht mehr an jedes Detail erinnern kann, muss sagen das es mir sehr gefällt, vermutlich mehr als 25 Jahren?! Meine mich aber auch zu erinnern das die Serie irgendwann abflachte, weiss jemand wie die neuen Staffeln eigentlich so sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Dexter finde ich extremgeil, wobei es irgendwann schon schwächer wird.
Ich bin gespannt. Habe eh bald etwas mehr Zeit, da bei mir eine OP ansteht und dann min 4 Wochen zu hause sein werde. Schwächer werdende Serien gibt es ja zu genüge. So ging es mir bei TwD und auch bei Shameless. Wobei ich beide unheimlich gesuchtet habe, als ich die entdeckt hatte.

Bei Shameless gab es schon alle Staffeln, als ich da eingestiegen bin. Wobei ich da momentan an der 6. hängen geblieben bin, weil einfach die Luft raus war. Aber die ersten 4-5 Staffeln sind für mich einfach endgeil. Ähnlich ging es mir bei TwD. Da habe ich es auch nur durch die 5. Staffel noch geschafft. Irgendwann wiederholt sich alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: <NeoN> und Corto
Zurück
Oben