Eure Lieblings-TV Serien

Sind gerade bei Bosch (Amazon Prime) gelandet, aktuell dritte Staffel, die es emotional echt in sich hat. Gefällt uns sehr gut. In der Regel mehrere parallele Handlungsstränge, gute Konfliktebenen, starke Kontinuität zwischen den Staffeln.

Bisher 9/10.

• Gefällt mir
Reaktionen: Necrol und FR3DI
Gibt soviele gute serien.

Bei mir ganz klar auf die. 1 ist TWD und alle spinoffs,auch wenn davon nicht alle gut waren,ich liebe einfach das TWD universum.
Sollten alle auf Prime verfügbar sein.

Gleich danach Spartacus: Gods of the Arena wo man die noch gucken kann ka,aber ist eine top serie gewesen,schade das die das so schnell beendet haben.

Danach From die serie hat mich echt überrascht,hab nix erwartet aber ich fand die sehr spannend,freue mich schon auf die nächste staffel.
Gibts auch bei Prime.

Dann Ashe vs Evil Dead.

Fand ich sehr geil,leider bei den Amis wohl nicht so gut angekommen und der Hauptdarsteller wurde anscheinend auch nicht gut bezahlt und dann wurde die nicht mehr weiter gemacht,aber die staffeln die es gibt haben sich für mich mehr als gelohnt.
Gibts auch bei Prime.

Das waren die serien die ich mehr als 1x geschaut hab.

Gut fande ich noch The Boys obwohl die mit der letzten staffel in ner ganz komischen richtung gingen.

GenV der spinoff war auch gut,leider hat sich der eine totgefahren und deshalb dauerts länger jetzt eh es weiter geht.

Beides gibts bei Prime.

Zuletzt bearbeitet:
@Vigilant Bosch fand ich auch richtig gut. Eine meiner Lieblingsserien. Der "Nachfolger" Bosch Legacy ist auch recht gut, kommt aber nicht ganz an den Vorgänger ran.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Vigilant
"High Chaparell". https://de.wikipedia.org/wiki/High_Chaparral

Bezeichnete meine Mutter als eine "harte" Serie, und nicht für Kinderaugen, sehen wurde mir verboten...

Es waren eher die amerikanischen Spätwestern die mir nahe gingen, diese wurden nicht im deutschen TV ausgestrahlt;

Spätwestern ala "Valdez" waren mir wichtiger, den schlappen TV-Kram, ala "Bonanza", wollte niemand mehr sehen...

"Valdez" Online: https://www.dailymotion.com/video/x37rrcf

Trailer:

Micha

Zuletzt gesehen: Masters of the Air
Hier geht es um 100ste Bomber Fliegerstaffel der USAF im II Weltkrieg.
Angeblich einer der teuersten Mini-Serien soweit. Gute Unterhaltung wird geboten, von den Charakteren kommen immer wieder neue hinzu und verschwinden wieder. Macht es eher schwierig sich mit Charakteren auseinanderzusetzen, wenn man das Erwartet, für mich wars OK.
Einige Flugszenen, Landeszenen und Startszenen sind richtig gut - anderen dagegen einfach schlechtes CGI.
Historische Hintergründe gibt es ein paar aber ist eher seicht gestaltet, auf tatsächliche Ereignisse und Entwicklung des Kriegsverlaufs wird nur oberflächlich eingegangen aber immerhin hat man gezeigt das in den letzten Kriegstagen die Bomber Lebensmittel abgeworfen haben (was ich nicht wusste).
Hinzu kommt, dass man in der Serie die RAF der Briten eigentlich nur schlecht gemacht haben. Kann mir kaum vorstellen, dass es tatsächlich so ein Machtgerangel gab.
Unterm Strich hat mir die Serie trotzdem ziemlich gefallen.
7.5/10

Discovery_1 schrieb:
Man, diese steinalte Krimi-Serie...:p

Meine Krimi Empfehlungen hast du schon durch?
Luther, True Detective Season1, Mindhunter, Manhunt ?

Wenn du gute alte Schinken magst, schau mal "Für alle Fälle Fitz" (dummer deutscher name) im Original "Cracker"
richtig gut

Gestern ging die zweite Staffel von House of the Dragon zu Ende. Hat mir sehr gut gefallen.
Nachdem ich mir mit der ersten Staffel irgendwie schwer getan habe bin ich jetzt gehypte und ärgere mich dass es erst in zwei Jahren weitergehen wird.

9/10

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead
@ismon : was würdest Du einem GoT Einsteiger empfehlen der beide Serien noch nicht kennt (GoT und HotD) - da HotD ja das Prequel zu GoT ist. Macht es Sinn, mit HotD zuerst zu starten oder doch erst GoT komplett zu Ende zu schauen?

Ich habe mir die GoT 4K Komplettbox gegönnt und bin etwas unsicher was mehr "Sinn" macht (im Sinne von die Story, Charaktere, usw. zu verstehen).

Auf jedefall nicht die letzte Staffel von GoT gucken ^^

Ist wie bei einen Super 7 (oder 8) Sterne Gänge essen und vorm letzten Gang hat der Kellner erfahren das du kein Trinkgeld gibts... und das Ergebniss ist dann ein bisschen was du dann bekommst.
(natürlich bisschen übertrieben)

• Gefällt mir
@CaptainPighead die Serien funktionieren eigenständig problemlos, es ist für GoT nicht erforderlich und auch nicht zwangsweise "förderlich" das Sequel gesehen zu haben und umgekehrt, das kannst du völlig frei wählen - GoT ist halt schon abgeschlossen.

Generell hat mich HotD nicht so abgeholt wie GoT, die Charakterzeichnung ist gut und übertrifft die meisten Serienproduktionen heutzutage, sie ist aber nicht so phänomenal wie in GoT, wenn man Staffel 7&8 ausblendet, insbesondere der sehr harte Zeitsprung in Staffel 1 hat mich ziemlich aus der Welt rausgerissen.

GoT (exkl. S7&8) ist bei mir eine klare 10/10, bei HoTD wäre ich aktuell bei 7,5/10, wobei ich Staffel 1 mit 7/10 und Staffel 2 mit 8/10 werten würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead und FrankenDoM
@CaptainPighead
MMn völlig egal. Ich würde mit GoT anfangen, weil Du das fertig kucken kannst. Bei HotD ist halt jetzt erstmal warten angesagt.
Ich finde auch, dass GoT deutlich stärker ist als HotD. Das Ende mal ignoriert. Ich weiß nicht ob ich mir 8 Staffeln GoT geben wollen würde wenn ich mit HotD angefangen hätte.

EDIT:
Jetzt hab ich zu lange nicht abgeschickt, aber @Nazrael sieht es genauso wie ich. Einzig die 8/10 für S2 muss ich noch abwarten, weil mir noch 2 Folgen fehlen ;)

• Gefällt mir
Nazrael schrieb:
insbesondere der sehr harte Zeitsprung in Staffel 1 hat mich ziemlich aus der Welt rausgerissen
Jetzt wo du es sagt erinnere ich mich wieder. :-) Das war sicher auch der Grund warum mir die erste Staffel nicht ganz so gut gefallen hat.

CaptainPighead schrieb:
was würdest Du einem GoT Einsteiger empfehlen
Ich denke es funktioniert beides. Da GoT aber in zwischen "fertig" ist und man es quasi am Stück durchgucken würde ich glaube ich damit anfangen.
Außerdem ist es - wie schon erwähnt wurde - alles wirklich bis auf die letzten beiden Staffeln durch die Bank weg eine 10/10 und macht mit Sicherheit mehr Bock auf die GoT Welt als wenn du mit HotD anfängst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead und FrankenDoM
Ich würde auch raten, direkt mit GoT anzufangen und von mir gibts da auch eine 10/10. ^^ Es meckern viele über die letzte Staffel, ich fand die nicht so schlimm. Mich hat nur eine einzige Sache da gestört, aber sonst einfach durchgucken. Lohnt sich definitiv. 🙂

CaptainPighead schrieb:
Ich habe mir die GoT 4K Komplettbox gegönnt
Hab ich auch. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead und CaptainLuftikus
Kuristina schrieb:
Es meckern viele über die letzte Staffel, ich fand die nicht so schlimm.
Die allerletzte Folge hat mich, gelinde gesagt, mächtig auf die Palme gebracht. Die letzte Serie, wo ich mich derart über das Ende aufgeregt hatte, war "Lost".:D

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Da ging der Blutdruck hoch. 🙂 Ich fand die eine Sache, die mich gestört hat, eher irritierend und traurig. Hätte ich mir anders gewünscht.

Hmm vielleicht gib HotD Staffel 2 doch eine Chance. Staffel 1 hatte mir nicht so zu gesagt.
Die letzte Staffel von GoT hatte für mich mit Episode 4 und 5 den absoluten Tiefpunkt erreicht, war für mich einfach nur Absurd. Mit der letzten Episode hat man meiner Meinung nach den Karren wieder aus den Tief gezogen ohne neue Höhen zu erreichen, leider. :(

Die letzten beiden GoT Staffeln waren eine Katastrophe im Vergleich zu den vorherigen, von einer der komplexesten und nachvollziehbaren Charakterzeichnungen die es je in einer Serie gab, hin zu einer völlig platten, extrem unterkomplexen Charakterentwicklung die so manch moderne Marvelkreation das Wasser reichen kann. Von den endlosen Lore und Logikbrüchen und beliebig wechselnden Ereigniskonstruktionen, weil es das Drehbuch gerade so braucht, ganz zu schweigen. Dafür ist die CGI stellenweise Bombastisch.

So :D

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Madcat69
Mighty schrieb:
Schaue mal wieder How to get away with Murder. Neben Breaking Bad meiner Meinung nach ein must see
Absolut geniale Serie allerdings für mich schwierig sie noch einmal zu sehen, wenn man alle Twists und so bereits kennt.

Dennoch genial.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Discovery_1 schrieb:
Die allerletzte Folge hat mich, gelinde gesagt, mächtig auf die Palme gebracht. Die letzte Serie, wo ich mich derart über das Ende aufgeregt hatte, war "Lost".:D
Da bin ich so 100% bei Dir.
Lost wäre auch mein 2. Beispiel für "verkackt".

How to get away with murder ist wirklich genial, aber am 2. Versuch bin ich tatsächlich auch gescheitert. Muss hier @RoboHackfeld voll zustimmen.

Zurück
Oben