Hallo,
Zuerst hatte ich eigentlich nur eine 500gb WD Black und eine 1TB green. Aber als der Speicherplatz knapp wurde habe ich die Festplatten aus meinen defekten externen Festplatten und aus meinem alten PC augebaut. Jetzt habe ich einen ziemlich bunten Festplattesalat:
1x WD Caviar Black (500gb) ----> System
1x WD Caviar Green (1000gb) ----> Daten
1x Samsung SpinPoint F2 (1000gb) ----> Musik,Filme,Fotos
1x Hitachi Deskstar 7200 rpm (500gb) ----> Games
1x Seagate Barracuda 7200.10 (320gb) ----> Software, Media2
1x Samsung SpinPoint IDE (160gb) ----> Downloads
Da ich mir vermutlich heute eine 128gb SSD bestelle will ich ALLES neu installieren und neu aufteilen. Ich will eigentlich mal durch 1-2 3TB Festplatten ersetzten aber zu den Preisen will ich die behalten. Achja durch die Festplatten sind alle 6 Plätze belegt. Kann ich die SSD einfach reinlegen oder muss ich diese auch festschrauben?
Wie gesagt brauche ich eineneue Einteilung da Games,Programme und System auf die SSD kommen. Wie würdet ihr es machen? Mommentan habe ich ca. an Daten:
Filme (ständig am wachsen im mom ca. 400-500gb bald aber über 1TB)
Musik (ca. 10gb)
Fotos (ca 30gb)
GameCam Clips (ca 350gb)
Downloads und Installationsdateien (ca 80gb)
Verschlüsselte archivierte Videodateien (ca 120gb)
Daten (ca 200gb)
Archiv (300gb freihalten)
Backups von meheren PC's (ca.450-600gb)
Wie würdet ihr die Daten verteilen?
Gruss
Shilzarion
Zuerst hatte ich eigentlich nur eine 500gb WD Black und eine 1TB green. Aber als der Speicherplatz knapp wurde habe ich die Festplatten aus meinen defekten externen Festplatten und aus meinem alten PC augebaut. Jetzt habe ich einen ziemlich bunten Festplattesalat:
1x WD Caviar Black (500gb) ----> System
1x WD Caviar Green (1000gb) ----> Daten
1x Samsung SpinPoint F2 (1000gb) ----> Musik,Filme,Fotos
1x Hitachi Deskstar 7200 rpm (500gb) ----> Games
1x Seagate Barracuda 7200.10 (320gb) ----> Software, Media2
1x Samsung SpinPoint IDE (160gb) ----> Downloads
Da ich mir vermutlich heute eine 128gb SSD bestelle will ich ALLES neu installieren und neu aufteilen. Ich will eigentlich mal durch 1-2 3TB Festplatten ersetzten aber zu den Preisen will ich die behalten. Achja durch die Festplatten sind alle 6 Plätze belegt. Kann ich die SSD einfach reinlegen oder muss ich diese auch festschrauben?
Wie gesagt brauche ich eineneue Einteilung da Games,Programme und System auf die SSD kommen. Wie würdet ihr es machen? Mommentan habe ich ca. an Daten:
Filme (ständig am wachsen im mom ca. 400-500gb bald aber über 1TB)
Musik (ca. 10gb)
Fotos (ca 30gb)
GameCam Clips (ca 350gb)
Downloads und Installationsdateien (ca 80gb)
Verschlüsselte archivierte Videodateien (ca 120gb)
Daten (ca 200gb)
Archiv (300gb freihalten)
Backups von meheren PC's (ca.450-600gb)
Wie würdet ihr die Daten verteilen?
Gruss
Shilzarion