Eure Meinung gefragt

kevinbauer

Banned
Hallo Leute!

Ich habe ein kleines Problem und würde gerne eure Meinung diesbezüglich wissen.
Ich habe den Vertrag bei meinen vorherigen Anbieter selbst gekündigt und will nun zu 1&1 wechseln.
Nach Rücksprache mit einen Mitarbeiter der 1&1 teilte mir dieser mit, dass mein Vertrag bei netcologne bis zum 21.mai noch läuft und ab diesem Zeitpunkt die Leitung neu belegt werden müsste wodurch ein Techniker kommen müsste und ich 60€ zahlen müsste.
Bei eine rufnummermitnahme würden diese 60€ entfallen.
Das Probleme ist hier die zeit.
1&1 denkt nicht, dass sie den Wechsel bis zum 21. Mai schaffen würden, da dies 2-3 Wochen angeblich dauern würde.
Meine Frage an euch:
Ist es irgendwie möglich den Vertrag bei netcologne für 1 Monat zu verlängern, sodass ich nach dem Monat meine Rufnummer zu 1&1 mitnehmen könnte ???
Wer hat damit schon mal Erfahrung gemacht?
Und was würdet ihr mir empfehlen?

Peace

Bei o2 ist es so, dass die explizit hinschreiben, dass man nicht selbst kündigen soll, sondern das das o2 bei dem alten/noch bestehenden Provider macht. Vielleicht ist das bei 1&1 auch der Fall. Rufnummermitnahme für 60 EUR ist happig. Bei o2 war das 25 EUR (von o2 auf congstar).

Sicher, dass du du 1&1 wechseln möchtest? o2 kann ich leider auch nicht wirklich empfehlen, die VDSL Schaltung hat viel zu lange gedauert. Laut o2 Forum ist das keine Seltenheit.

Zuletzt bearbeitet:
Ne die rufnummermitnahme kostet hier auch nur 25€.
Das Problem ist hier die kurze zeit bzw. das die Leitung angeblich abgeschaltet wird nach dem 21. Mai und dadurch kosten für einen Techniker entstehen in Höhe von 60€ damit dieser die Leitung neu legt oder so.
Aber was soll ich machen, kann ich den Vertrag mit der netcologne meine ich für einen Monat verlängern ?

Zuletzt bearbeitet:
Bitte für die Zukunft merken:
Telefonverträge niemals selbst kündigen. Immer den neuen Anbieter den Wechsel übernehmen lassen.

kevinbauer schrieb:
Ich habe den Vertrag bei meinen vorherigen Anbieter selbst gekündigt und will nun zu 1&1 wechseln.
Nach Rücksprache mit einen Mitarbeiter der 1&1 teilte mir dieser mit, dass mein Vertrag bei netcologne bis zum 21.mai noch läuft [...]
Ist es irgendwie möglich den Vertrag bei netcologne für 1 Monat zu verlängern
also hier ist dein bisheriger Anbieter Netcologne...

kevinbauer schrieb:
Aber was soll ich machen, kann ich den Vertrag mit der telekom für einen Monat verlängern ?
... und jetzt willst du auf einmal einen Vertrag mit der Telekom (also einem ganz anderen Anbieter als Netcologne) verlängern?

Zurück
Oben