K
Kekschen1991
Gast
Servus Computerbase Team & Mitglieder des Forums,
ich habe den Threat https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ mir angeschaut und mir einen PC "zusammen gebastelt".. Jetzt brauche ich nur Feedback ob es sich lohnt bzw. die Komponenten/Hardware zusammen harmonieren =)
Der PC wird hauptsächlich zum spielen benutzt (Home&Lan Partys). Selbstverständlich werde ich auch ein paar Internetaktivitäten vollziehen. Ab und zu wird auf diesem Rechner programmiert.
so nun zur Hardware:
Prozessor: Phenom II X4 955 Black Edition (125W)
Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3
Arbeitsspeicher: 4GB G.Skill 1333MHz CL7
Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
Festplatte: Intel X25-M G2 Postville 80GB (SSD) und Scythe BayRafter 2.5" HDD Rahmen
Festplatte: Western Digital Caviar Green 640GB
Laufwerk: LG GH22
Gehäuse: NZXT Guardian 921 Midi-Tower - Blueline Edition
Monitor: hätte ich gerne eine 24" nur welchen? =)
so ich habe noch ein paar Fragen und zwar:
1. bei der SSD, speichere ich da am besten nur das Betriebssystem drauf und die Spiele auf die Western Digital?
2. Welchen "Hersteller" von Grafikkarten würdert ihr mir empfehlen bzw. welche Grafikkarte? NVIDIA oder ATI
3. was für ein Monitor?
schonmal ein dickes DANKESCHÖN =)
gruß Keks
ich habe den Threat https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ mir angeschaut und mir einen PC "zusammen gebastelt".. Jetzt brauche ich nur Feedback ob es sich lohnt bzw. die Komponenten/Hardware zusammen harmonieren =)
Der PC wird hauptsächlich zum spielen benutzt (Home&Lan Partys). Selbstverständlich werde ich auch ein paar Internetaktivitäten vollziehen. Ab und zu wird auf diesem Rechner programmiert.
so nun zur Hardware:
Prozessor: Phenom II X4 955 Black Edition (125W)
Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3
Arbeitsspeicher: 4GB G.Skill 1333MHz CL7
Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
Festplatte: Intel X25-M G2 Postville 80GB (SSD) und Scythe BayRafter 2.5" HDD Rahmen
Festplatte: Western Digital Caviar Green 640GB
Laufwerk: LG GH22
Gehäuse: NZXT Guardian 921 Midi-Tower - Blueline Edition
Monitor: hätte ich gerne eine 24" nur welchen? =)
so ich habe noch ein paar Fragen und zwar:
1. bei der SSD, speichere ich da am besten nur das Betriebssystem drauf und die Spiele auf die Western Digital?
2. Welchen "Hersteller" von Grafikkarten würdert ihr mir empfehlen bzw. welche Grafikkarte? NVIDIA oder ATI
3. was für ein Monitor?
schonmal ein dickes DANKESCHÖN =)
gruß Keks