Eure Meinung ist gefragt ^^

Denschtex

Newbie
Hallo erstmal ^^

und zwar geht es um folgendes Produkt:

Modell: HP 250 G3
CPU: 2,16 GHz quadcore Intel Pentium N3540
Grafik: Intel HD Grafics
RAM: 4GB
Festplatte: 500 GB HDD
Betriebssystem: Windows 7 (orginal mit 8.1 ausgestattet)

jetzt meine frage...

Lohnt es sich einen 8 GB RAM riegel zu kaufen für bessere performance?
ich weis es ist eigentlich eien office Notebook aber ich möchte gern drauf zocken :D

Nein, lohnt sich nicht.

Limitierend ist die GPU (Intel HD Graphics), da ändern auch 8GB RAM nichts dran.

Nein lohnt nicht - auf dem Netbook könnte man eher was in richtung Hearthstone o.ä. spielen
mehr wird da nicht rum kommen, da die iGPU und CPU sehr schwach sind

Denschtex schrieb:
ich weis es ist eigentlich eien office Notebook aber ich möchte gern drauf zocken :D

Was denn? Ein NFS Underground 2 und Konsorten kriegen die iGPUs der CPU auch nocht hin aber mehr RAM bringt dir keine Gaming Leistung in dein office Notebook.

Denschtex schrieb:
ich möchte gern drauf zocken :D

Die Frage ist WAS zocken.

Aber eher nein nein und nochmals nein.

Zu den Leuten die meinen das mehr RAM nichts bringt .... oh das kann schon etwas bringen da ja auch der RAM als VRAM weggeht und daher schnell der normale RAM voll wird.

Aber wenn sollte der TE schauen das er maximal noch 4 GB Ram holt denn die CPU kann nur 8 GB total ansteuern
https://ark.intel.com/products/82105/Intel-Pentium-Processor-N3540-2M-Cache-up-to-2_66-GHz

Zuletzt bearbeitet:
Zocken kannst damit vergessen, da ändert der RAM nix.

Aber was immer geht und einen guten Performance Boost bringt für das ganze System:

Auf SSD umrüsten und auf Windows 10 upgraden, Gehäuse für die HDD kaufen und da Backup drauf machen falls nötig.

Beschleunigt natürlich nur das Lesen und Schreiben von und auf den Massenspeicher, Anwendungen wie Games die GPU und CPU Leistung brauchen profitieren davon NICHT.

xxMuahdibxx schrieb:
Die Frage ist WAS zocken.

Aber eher nein nein und nochmals nein.

Zu den Leuten die meinen das mehr RAM nichts bringt .... oh das kann schon etwas bringen da ja auch der RAM als VRAM weggeht und daher schnell der normale RAM voll wird.

Aber wenn sollte der TE schauen das er maximal noch 4 GB Ram holt denn die CPU kann nur 8 GB total ansteuern
https://ark.intel.com/products/82105/Intel-Pentium-Processor-N3540-2M-Cache-up-to-2_66-GHz

das problem liegt darin das ich nur einen slot habe und mir ein weiterer 4gb riegel nichts bringt^^
Ergänzung ()

Bruzla schrieb:
Zocken kannst damit vergessen, da ändert der RAM nix.

Aber was immer geht und einen guten Performance Boost bringt für das ganze System:

Auf SSD umrüsten und auf Windows 10 upgraden, Gehäuse für die HDD kaufen und da Backup drauf machen falls nötig.

Beschleunigt natürlich nur das Lesen und Schreiben von und auf den Massenspeicher, Anwendungen wie Games die GPU und CPU Leistung brauchen profitieren davon NICHT.

windows 10 hatte bei mir den fehler das von meinen 4 gb RAM nur 2 zu gebrauchen waren der rest war einfach weg laut systeminfo

Zurück
Oben