NAS

Eure Meinung zu Adobe Flash

Was haltet ihr von der Verbreitung von Flash im WWW?

  • Wunderbar, mehr davon!

    Stimmen: 4 6,0%
  • Ok, solange es nicht zu hohe Ladezeiten/ zu viel Schnickschnack hat

    Stimmen: 12 17,9%
  • Nur einzelne Elemente (z.B. Videos) sind sinnvoll, gesamte Flash-Pages nicht.

    Stimmen: 35 52,2%
  • Flash sollte generell aus dem Internet verschwinden!

    Stimmen: 16 23,9%

  • Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
Also ich möchte mehr vollständig animiert Websites. Natürlich alles schön dezent. Aber mir gefällt sowas schon sehr.

z.B. wenn ich mit der Maus über nen Link oder Button Fahre und der verändert sich dann. das gibt schon ganz neue Möglichkeiten....

In der aktuellen gestalt ist aber wie schon erwäht wurde Flash nicht ganz optimal.
Lange Ladezeiten, Träge, keine Browser Funktionen mehr.


Daran muss gearbeitet werden. Aber ansonsten bin ich für das "zeugs".
Sieht einfach super aus, wenn die Webseiten etwas dynamischer und kunstvoller sind.
 
Fatal!ty Str!ke schrieb:
z.B. wenn ich mit der Maus über nen Link oder Button Fahre und der verändert sich dann. das gibt schon ganz neue Möglichkeiten....

Das geht auch ganz gut ohne Flash mit CSS und -- bei Bedarf -- einer kleinen Portion Javascript. Flash wäre in diesem kleinen Anwendungsgebiet ein Overkill.
 
In den letzten Monaten wurde die Thematik ja in der Öffentlichkeit etwas breiter bekannt, durch den Kampf zwischen Apple und Adobe bzw. durch Apples Anti-Flash-Politik.

Siehe hierzu z.B.
Steve Jobs: Flash ist Vergangenheit
Adobe macht Rückzieher
Klagt Adobe gegen Apple?
Adbe ist sauer auf Apple
Apple schränkt iPhone Entwickler weiter ein
Adobe: Apple behindert Innovationen
Adobe sauer - Apples iPad ohne Flash

Nun bin ich persönlich kein grosser Fan von Apple (und insbesondere nicht von der wachsenden Zahl an realitätsfremden und blinden Apple-Jüngern) und ich bin mir auch nicht sicher, ob Apples Interessen in dieser Sache besonders positiv sind. Aber eins muss man ihnen lassen: Mit ihrem Anti-Flash-Kurs könnten sie bewirken, dass die Verwendung von Flash in den nächsten Monaten und Jahren stark zu Gunsten besserer Technologien wie HTML5 zurück geht.

Was denkt ihr dazu? Hat sich eure Meinung in der Sache in den letzten Monaten geändert?
 
Nö. Flash ist Müll und muss weg, zumindest in dem Stil wie es heute benutzt wird. Für einige Dinge ist es leider notwendig, aber nicht unersetzlich. Die ersten Schritte sind getan, jetzt muss konsequent weitergemacht werden. Flash sollte dort bleiben, wozu es gedacht war - alles andere kann deutlich schlanker auf anderem Wege umgesetzt werden.

Wenn du es jetzt noch schaffst dich vom Schubladendenken zu befreien, würde dein Überblick noch ein gutes Stück klarer werden. Realitätsfremde und blinde Apple Jünger, Keller bewohnende Linux Nerds, Windows DAUs, ... Sei mir bitte nicht böse: ich kanns nicht mehr hören.
 
Wintermute schrieb:
Wenn du es jetzt noch schaffst dich vom Schubladendenken zu befreien, würde dein Überblick noch ein gutes Stück klarer werden. Realitätsfremde und blinde Apple Jünger, Keller bewohnende Linux Nerds, Windows DAUs, ... Sei mir bitte nicht böse: ich kanns nicht mehr hören.

Ich verstehe was du meinst.
Ich wollte mit meiner Aussage auch nicht sämtliche Apple-User in einen Topf werfen, sondern nur einem bestimmten Teil dieser Gruppe den Wind aus den Segeln nehmen, bevor sie noch auf die Idee kommen könnten, meine Ausführungen in eine Lobrede auf Apple umzuwandeln.
Habe leider in letzter Zeit beruflich und privat in steigendem Masse mit solchen Leuten zu tun, da werde ich langsam vorsichtig ;)
 
Zurück
Oben