Eure Meinung zu den aktuellen NV-Treibern

Artefaktejäger

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
29
Hallo zusammen,

wollte mal fragen, wie bei euch die Treiber von NV so laufen? Im Forum von NV gibt es ja immer eine Feedbackseite und dort ist die Meinung, dass alle Treiber ab 522.xx nicht stabil laufen. Besonder das neue Forza bzw. CoD sollen viele Probleme bereiten.
Ich kann nur sagen, dass ich ab 522.xx Probleme mit bunten Punkten in "The Sinking City" habe.
Aber Treiber bis 519.xx laufen bei mir super.

Leider laufen die 519er nicht so gut mit Cyperpunk 2077 (Stichwort Roadmap).

Ich habe eine RTX 3070.

Wie sind Eure Erfahrungen?
 
Hab den 526.98 mit einer RTX4090 und bisher keinerlei Probleme gehabt. Auch mit meiner damaligen 3090, 2080Ti, 2080, 1080, 1070 und 570 hatte ich kaum bis gar keine Probleme mit den Treibern gehabt. Einzig mal zu Release mit der 3090, wo ständig unter Last das System abgeschmiert ist. Mit dem nächsten Treiber liefs dann.

Mit AMD sah es bei mir dann doch schon ganz anders aus. War für mich auch ein Grund, von einer RX6900XT wieder zu Nvidia zu wechseln.
 
Ich aktualisiere meinen Treiber sehr unregelmäßig da ich bei der 4xx.xx Reihe sehr viele Probleme mit nvlddmkm.sys und TDR Timeouts hatte.

Jetzt bin ich ebenfalls auf dem 526.98, Performance ist gut, Treiber stabil, Spulenfiepen ist lustigerweise auch besser geworden als beim 512er den ich davor fast 9 Monate drauf hatte.

Bedenkenlos updaten ist nicht mehr, zumindest für mein empfinden und System.
 
Ich aktualisiere den Nvidia-Grafikkartentreiber regelmäßig und kann auch nicht über Probleme berichten.

Ich habe aber auch praktisch keine ganz aktuellen Spiele laufen. Ich kaufe erst nach einer ordentlichen "Reifungszeit" oder GOTY-Editions, und selbst dann müssen sich diese in der "ToPlayList" hinten anstellen :)

Vermutlich bleibe dich deshalb von irgendwelchen Optimierungen für bestimmte Spiele, die in neuen Treiberversionen für Probleme sorgen, verschont.
 
@Artefaktejäger

Schaust du dir die Release Notes an? vorallem den Abschnitt mit Open Issues, vll werden da deine Probleme aufgelistet + Workaround?

Aber ich hatte auch bis jetzt keinerlei Probleme.
 
Zurück
Oben