Eure Meinung zu diesem gaming PC

Mindfactory Warenkorb

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

Bf5, gta V
WQHD
Mittlere Qualität
75fps

1.2 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Übertakten von cpu und gpu.

1.3 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

1x WQHD 75hz

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ca. 1100€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Ca. 3 Jahre

5. Wann soll gekauft werden?
Möglichst bald

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbstbau

Ich würde für 120€ eher das Fractal Design Define R6 oder das BQ DARK Base 700 nehmen. Als Kühler würde ich den Arctic Freezer 34 nehmen. Ich würde ein Seasonic Focus Plus Gold/Platinum nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Sieht ziemlich vernünftig aus. Wenn du aber noch einen Monat warten kannst würde ich auf den Zen2 release warten und mir die Benchmarks anschauen. Möglicherweise lohnt sich ein 6/8-Kerner der neuen Generation für dich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677, Rickmer und Transistor 22
Sieht gut aus kann man so übernehmen . Ich würde aber 3200 Mhz Ram nehmen.

SSD ist QLC-Mist, wenn NVMe dann richtig mit der Crucial MP510, alternativ was drauflegen für die 1TB Version bzw eine gute 1TB SATA SSD

Diese M.2 SSD ist wohl "deutlich" besser als die Crucial P1: https://geizhals.de/corsair-force-series-mp510-480gb-cssd-f480gbmp510-a1907863.html
Und ein etwas besseres Mainboard darf es schon sein, wenn man den Prozessor übertakten möchte bzw. dies gar zukünftig noch mit einem 8 oder 12Core Ryzen 3000 machen möchte.
Der Airflow oder Durchzug soll in vielen be quiet Gehäusen auch unterdurchschnittlich sein.
Irgendeins aus der Fractal Design Meshify Serie schafft dort sehr gut Abhilfe (gibts in schwarz, weiß gedämmt, mit Fenster etc.).

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22 und Alexus6677
Hinsichtlich des Cases schließe ich mich @Transistor 22 an und empfehle ausdrücklich das Fractal Design Define R6 und deinem Fall die Version mit Tempered Glass.

Wenn ich aktuell RAM für ein System mit AMD Ryzen kaufen müsste und auch teure Kits mit B-Dies verzichten möchte, würde ich ohne nachzudenken zum Crucial Ballistix Sport LT 16 GB DDR4-3000 CL15-16-16 greifen.

Für nicht einmal 10 Euro Aufpreis erhält man ein Kit mit Micron E-Dies, das bis zu DDR4-3600 CL14 mitmachen und ohne größere Probleme auf DDR4-3466 CL14 laufen.

Für 25€ mehr bekommste das Board - da ist WLAN schon mit drin und fürs Sichtfenster ist es auch nicht schlecht.

Trotzdem würde ich warten: Zen2, Navi und dieSuper-Geforce Serie sind im Anmarsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheGreatMM
Du kannst auch schauen, ob du das Fractal define s findest (erste Generation). Das ist von der Preis Leistung her unschlagbar. Würde auch auf die neuen Ryzen warten. Dauert wirklich nicht mehr lange!

Ich bekomme das Gehäuse und den kühler (Pure Rock) von einem Freund.
Der Kühler würede doch reichen, oder?

Ich würde mir außerdem den Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-3000 und das B450 MSI Pro Carbon AC nehmen.

Zurück
Oben