Eure meinung zu diesem pc + eure meinung zum verkauf

xBlutengelx

Ensign
hallo da ich mich nicht so gut mit pc´s auskenne dachte ich mir ich frage euch mal um rat ^^

pc

http://www.mediaonline.de/shop/product_5000_5000_-3_499186_5000.10002

Monitor

http://www.mediaonline.de/shop/product_5000_5000_-3_358050_5000.13012.54504

da ich auch gerne richtig damit spielen will frage ich mich besonders ob die graka das auch mit macht
habe im www nach infos über die GeForce 7600LE gesucht aber entweder bin ich zu blöde oder es gibt kaum wirklich infos
weill ich habe kaum was gefunden und das was ich gefunden habe hat sich teils wieder sprochen
meine eltern haben den gekauft fürs sich und für mich zum gamen und was ich sonnst so mache ^^
meine eltern haben dem verkäufer extra gesagt das er hauptsächlich zum gamen benutzt wird
also der verkäufer hat dennen gesagt damit könnte man die neuesten spiele ohne probleme spielen aber ich kann nicht einmal call of duty 2 mit voller auflösung spielen da frage ich mich was bei spielen ist die ganz neu sind oder jetzt herauskommen da kann ich ja gleich alles med bis low einstellen
auch finde ich es ne Unverschämtheit da ich das gefühl habe das die meine eltern mit dem pc bequascht haben da ich denke für das geld bekommt man was besseres !!
zumindest zum gamen besonders wenn man den verküfer darauf hinweisst
die haben extra nachgefragt ob da ne funktastatur und ne funk maus auch dabei sind
und was war dabei kabel tastatut und ne uralt kugel maus so eine war nicht einmal in meinen aldi pc dabei der 3 jahre alt ist
mag sein das der pc nicht der schlechteste ist aber denn so dar zustellen als wäre es das neueste und gehört zum bestesn soweit was auf dem markt ist (zum spielen) finde ich schon überzogen also ich zumindest hätte da nen anderen gekauft auch wenn ich mich selber nicht wirklich damit auskenne
achso der pc wurde am letzten donnerstag (08.03.2007) im mediamarkt gekauft ich war leider nicht dabei auch weill es ne überaschung für mich sein sollte
was denkt ihr darüber ??

Zuletzt bearbeitet:
Deine Links funktionieren nicht. Aber eines kann ich dir sagen, der Verkäufer hat euch n ganz schönes Märchen aufgetischt. Die 7600LE wird ne ganz schön abgespeckte OEM-Version einer 7600GS sein, schätze ich zumindest. Damit hast du keine Freude bei neueren Spielen.

Ich würd die Kiste schleunigst wieder zurückbringen (wenn das möglich ist), mit der Begründung "der verkäufer hat dennen gesagt damit könnte man die neuesten spiele ohne probleme spielen". Frechheit!

btw: kleiner Tipp, benutze das nächste Mal ein paar mehr Satzzeichen. Das Textverständnis wird es dir danken.

Entweder war der Verkäufer einfach dumm oder sehr dreist. Ne 7600LE zum zocken empfehlen... :stock:

Gib den PC zurück, hast doch 14Tage Rückgaberecht. Für 1000€ bekommst du was viel besseres zum zocken. Am besten du läßt dir hier im forum was zusammenstellen, da kommste besser weg als mit Komplettsystemen.

Hm, also der E6300, die 2GB Ram und die 500GB Festplattenspeicher sind ja noch ok.
Aber die 7600LE … naja, verlieren wir lieber keine Worte darüber.
Für 999€ ist diese Kiste vollkommen überteuert.
Wie gesagt, am besten zurückgeben oder umtauschen (wenn das bei MM möglich ist).

EDIT: Am besten du schaust mal in diesen Thread.
Wenn du PCs selbst zusammen bauen kannst oder jemanden kennst, der das kann, dann sollte folgende Kiste für dich interessant sein:

Code:
Gaming-PC mit Intel-Prozessor für 1000€

CPU: Intel Core 2 Duo E6400	
Mainboard: ASUS P5B-E
Gigabyte GA-965P-DS4
Grafikkarte: Gainward Bliss GeForce 8800 GTS (320MB) Test @CB	
Sapphire Radeon X1950 XT (Anmerkung: deutlich günstiger, aber auch langsamer als die 8800)	
Ram: OCZ Gold GX XTC DIMM Kit 2048MB 
GeIL Dual Channel DDR2 Kit 2048MB	
Netzteil: be quiet Straight Power 400W	
Enermax Liberty 400W
Seasonic S12-380
Festplatte: Samsung SpinPoint P120 250GB
Western Digital Caviar
Hitachi Deskstar	
Brenner: Samsung SH-S183A (schwarz)/Samsung SH-S183A (hellgrau) Laufwerk: Samsung SH-D163 (schwarz)	
Gesamt:	 960€

Zuletzt bearbeitet:
wie im andren thread bereits erwähnt hat diese 76LE folgende specs:

400/400 bei 128bit und 256mb; die 400 VRAM könnten aber effektiv gemeint sein, d.h. real nur 200MHz!

somit wäre es entweder eine vollwertige 7600GS oder eine derbe beschnittene!

cYa

naja das prob ist ob die den einfach zurücknehmen werden
da sie das ja nicht müssen , hätte ich ihn online bestellt wäre es kein prob da müssen sie es machen
aber im laden nicht da ist es nur ne sache von kulanz
da ich auch nicht so der jenige bin der sich damit auskennt und somit nicht wirklich gegen argumentieren kann
und bin auch nicht so rede gewannt :-(
aber ich will nicht in ein paar monaten ne neue kaufen nur weill ich da im grunde sch... angedreht bekommen habe

und wenn sie ihn nicht zurück nehmen ??
oder sagen das der gut genug ist die neusten spiele zu spielen ??
kann man da was machen `?

da ist aber wieder das problem mit dem NT, die verbauen normalerweise nur gerade so viel power wie für das original-innenleben ausreicht.

cYa

y33H@ schrieb:
da ist aber wieder das problem mit dem NT, die verbauen normalerweise nur gerade so viel power wie für das original-innenleben ausreicht.
Wohl war. Ich hatte mir mit meinm Bruder vor 4 Jahren mal nen Komplett-PC zugelegt. Das Netzteil war so dermaßen knapp bemessen, dass der Einbau einer zweiten Festplatte schon Probleme bereitete.

@xBlutengelx
Ich denke auch, dass die sich da nicht großartig quer stellen werden. Schildere denen dein Problem in einem vernünftigen Ton und gut ist. Einen Versuch ist's wert.

hallo wollte euch nur informieren ^^
konnte den pc ohne probs umtauschen was mich echt gewundert hat
jetzt muss ich nur sehn wo ich nen besseren pc herbekomme ^^
ich wollte mich auch bei euch bedanken für eure hilfe
ich muss sagen das hier ist echt ein super forum
ich war schon in einigen aber da hatte ich ab und zu das gefühl das ich mehr weiß als die ^^
hier habe ich das erste mal das gefühl das es leute sind die auch wissen von was sie reden^^
und habe hier auch im forum schon ein bissel herumgelessen und habe viel neues gelernt
z.b was genau die verschiedenen raid 0-1.. u.s.w sind ^^
also um es kurz zu machen danke für eure hilfe und mich werdet ihr hier jetzt sicher öffters sehn ^^

@ flatworm also mit dem 14 tägigen wierrufsrecht muss ich dir leider wiedersprechen, das gilt aleinig für den onlinekauf, nicht aber für den öffenlichen handel. dieser ist nicht verpflichetet das gerät nach 1 oder 2 wochen zurückzunehmen, höchstens es ist defekt, aber ich glaube trozdem das es bei MM kein problem sein dürfte weil die sind was das umtauschen angeht recht kulant !! also ich würde es auf jedenfall versuchen und mir dann meinen rechner nach meinen bedürfnissen zusammenstellen weil fr 1000€euo bekommt man echt bessere hardware E6400 und 8800gts usw

lg blade

Richtig, man hat kein gesetzliches Rückgaberecht bei einem Ladenkauf. Aber normalerweise gibt es bei den großen Ketten innerhalb der ersten zwei Wochen keine Probleme, da sind die relativ kulant.

@xblutengelx: Na super, dass es geklappt hat. Ich würde dir empfehlen du läßt dir hier im Forum einfach ne Kombination von hardwareversand.de o.ä. zusammenstellen, die bauen dir den Rechner auch gleich zusammen. Da kommste besser als mit den meisten Komplettsystemen.

werde mich erstmal informieren was genau für was gut ist und was eigentlich überhaubt sinn macht
z.b ob raid system sinn macht ^^
was beim ramm zu beachten ist z.b PC667 oder PC800 ob der leistungsgewinn von PC800 den preiss rechtfertigt ^^
welcher prozessor
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 2x 1.86Ghz
Intel Core 2 Duo Prozessor E6400 2x 2.13Ghz
Intel Core 2 Duo Prozessor E6600 2x 2.4Ghz
und in wie weit die leistungs unterschiede zwichen dennen sind ^^
oder doch lieber amd
aber im mom glaube sind die intel core 2 duo besser wenn ich nachdem gehe was man so liest
was beim motherboard zu beachten ist
u.s.w
und besonders bei den grakas bin ich im mom am meisten am hadern ^^
z.b lieber 2 kleine im sli oder eine lieber für den selben preiss
kann man überhaubt
eine
640 MB NVIDIA 8800GTS PCI-E
oder
768 MB NVIDIA 8800GTX PCI-E
ausreizen sprich braucht man das wirklich oder nutzt man die leistung eigentlich garnicht wirklich
und welche marke überhaubt ati oder ne geforce
was ist mit direct x10 und soll man da doch lieber erstmal warten und lieber später ne graka kaufen
gibt es was zu beachten bei der hardware in betracht bei vista
da ich gerne in absehbarer zeit mir das draufhauen würde ich denke sogar das einem nix anderes sogar übrig bleibt wegen direct x10 oder ??
im mom weiss ich nur das ich gerne haben oder auch nicht haben will z.b
2048MB mb ram eine gute graka zum zocken ^^
brauche kein kartenlese gerät oder ein 2 dvd laufwerk habe bei meinen pc noch nie beide gebraucht hat immer der brenner gereicht

naja ihr merk ich habe kaum ahnung und muss mich erstmal über die grundlegenden sachen informieren

Würde dir raten diese System zu kaufen wie schon von kennyalive vorgeschlagen hat hier haste dann noch die link lieste dazu ;)
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

kennyalive schrieb:
Code:
Gaming-PC mit Intel-Prozessor für 1000€

CPU: Intel Core 2 Duo E6400	
Mainboard: ASUS P5B-E
Gigabyte GA-965P-DS4
Grafikkarte: Gainward Bliss GeForce 8800 GTS (320MB) Test @CB	
Sapphire Radeon X1950 XT (Anmerkung: deutlich günstiger, aber auch langsamer als die 8800)	
Ram: OCZ Gold GX XTC DIMM Kit 2048MB 
GeIL Dual Channel DDR2 Kit 2048MB	
Netzteil: be quiet Straight Power 400W	
Enermax Liberty 400W
Seasonic S12-380
Festplatte: Samsung SpinPoint P120 250GB
Western Digital Caviar
Hitachi Deskstar	
Brenner: Samsung SH-S183A (schwarz)/Samsung SH-S183A (hellgrau) Laufwerk: Samsung SH-D163 (schwarz)	
Gesamt:	 960€

Auch wenns jetzt hier nich ganz reinpasst, ich werd deine Fragen mal kurz beantworten.

-Raid0 macht durchaus sinn, muß man aber nicht haben. Raid0 verkürzt z.B. die Ladezeiten bei Spielen. Sie laufen deshalb aber nicht schneller. Unter Windows bringt es keine großen Performancevorteile, da ist eher die Zugriffszeit der Festplatte entscheidend, die bleibt bei Raid0 konstant. Obwohl ich selber ein Raid0 habe würde ich sagen, dass du getrost darauf verzichten kannst.

-DDR2-667 oder DDR2-800 macht so gut wie gar keinen Unterschied in der Performance. Wenn man aber seine CPU übertakten möchte, ist man mit PC800 besser beraten, da hat man einfach etwas mehr Spielraum beim FSB(bei Ramteiler 1:1)

-Welchen Core2Duo du nimmst ist letztendlich nur ne Frage deines Budgets. Bei 1000€ würde ich in Richtung E6400 schauen. Hier gibts Infos zu Intels angekündigten Preissenkungen.

-Ich würde ein Mainboard mit 965 Chipsatz für den C2D nehmen. Mein Favorit wäre das Gigabyte DS3

-Zwei kleine Grafikkarten im SLI/XFire sind in jedem Fall die schlechtere Wahl als eine Grafikkarte zum gleichen Preis. Die 8800GTS 640MB (z.Z. ab 319€) wäre ne gute Wahl. Die GTX dürfte den Preisrahmen von 1000€ deutlich sprengen.

-Da es in den nächsten Monaten noch nichtmal ein Spiel mit DX10 geben wird, wäre DX10 für mich noch kein Kaufgrund. Wenn genug Kohle da ist, kann man aber ruhig schon ne 8800GTS nehmen, die bringt auch unter DX9 dicke Leistung. Ansonsten ist man aber auch mit ner günstigeren DX9-Karte noch gut bedient. Mehr Infos zu Grafikkarten siehe Link in meiner Sig.

-Für Vista mußt du nix spezielles beachten.

So, hoffe ich konnte dir schonmal etwas weiterhelfen, wenn du mal ne Beispielkonfiguration brauchst, sag Bescheid.

EDIT: Die Konfig über mir sieht gut aus, mir würde MDT-Ram und ein Gigabyte DS3 reichen, dafür lieber ne 8800GTS 640MB und etwas stärkeres Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder haben seine Eltern nicht ganz klar gemacht was sie wollen, oder der Händler war beim Verkauf wirklich etwas hinterlistig...aber wenn er ihn ohne Problem zurückgenommen hat ist das ja ok...das war wohl ein Office-PC.

@Blutengel: Geh doch mal in eben diesem Foren-Teil/Kaufberatung die Threads der letzten Tage durch. Finden sich alle antworten...
z.B.: https://www.computerbase.de/forum/threads/gamer-pc-bis-1000-euro.268152/

Zuletzt bearbeitet:
so ich lese mich gerade hier und in anderen foren und pc seiten durch ^^
wollte jetzt nicht für jede kleinigkeit nen eigenen treadh aufmachen
deswegen spamme ich es mal hier rein ich hoffe das ist ok wenn nicht dan sagt es mir
also ich habe mich mal in sachen cpu auseinander gesetzt
zwichen
dem
Core 2 Duo E6300
und
Core 2 Duo E6400
scheint ja nicht so grosse leitsungsunterschiede zu geben oder ?
nur was ich mich fragebeim
Core 2 Duo E6600
ist ja der Level2 Cache doppelt so gross und in wie weit das was ausmacht und ob es sich deswegen eher lont nen e6600 zu kaufen
ich finde das eh teils nicht gerade kunden freundlich die ganzen bezeichnung der cpu´s und grakas ok wenn man sich damit auskennt kein prob aber so als noob steht man was im walde
bei den grakas ist es auch schwer für mich da man bei den ati karten garkein peil bekommt bei der beschriftung wobei geforce auch nicht wirklich besser ist ein und die selbe karte 7600 z.b gibt es dan als gt -gtx u.s.w wo man garnicht wirklich weiss was es bedeutet
und was da der unterschied im genauen ist
und bei den core 2 duo geht das ja einigermassen wobei ich mich ehrlich gesagt die ganze zeit frage was mit 6500 ist ob ich zu blöd bin den zu finden oder ob es den garnicht gibt ^^

edit:
ich sehe mir gerade ram an und frage michwas ist der unterschied bei den
Timing
CL5 5-5-15
CL4 4-4-12
usw
oder braucht man da nicht wirklich drauf achten ??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben