Eure Meinung zu diesem PC?

Wie hoch ist dein Budget und was soll mit dem PC gemacht werden?

Echt cool, Minesweeper wird darauf 1A laufen! Auch deine digitalisierten VHS-Filme können problemlos abgespielt werden!

Oder wolltest du was anderes damit machen? Bezweifel dass GTA V in 8K darauf gut laufen wird, wenn alles auf Ultra hochgepimpt wird.

|paladin| schrieb:
Die Konfig wird gleich zerfetzt ;)

Drei Dinge würde ich vor allem tauschen:
1 x PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC, 3GB GDDR5
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAA-B1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)

Der Rest ist alles an sich brauchbar und wenn es auf Budget orientiert ist nicht schlecht gewählt.

Sehe ich genau so :)
Wobei bei der Grafikkarte je nachdem ob Minesweeper oder GTA V auf 8k auch die 270x ausreichen ist.
Was ist mit dem CPU-Kühler? Der Standard kühler ist nicht gerade das gelbe vom Ei.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Das G450M ist ein leicht schwaches 12V/450W-NT. Solltest das G550M nehmen, wenn eine AMD R9-280X mit OC Einzug hält.

Das Aerocool GT Balck Adv. hätte einen USB3 in der Front. Weiterhin ist aber nur ein lauter Heck-Lüfter verbaut.
Das Enermax Thorex sieht in dieser Preisklasse recht interessant aus, sollte aber auch mit Front-Lüfter nachgerüstet werden.
Das Antec GX500 hat 3 Lüfter hinten und oben vorinstalliert..

Beim Board wären 4 RAM-Slots sicher ganz sinnvoll. Wäre nicht das erste Mal, dass ein Slot defekt geht und die RAM-Nachrüstung fällt auch günstiger aus.

OK, danke für eure Antworten. Ich hab jetzt mal alles so geändert, wie ihr es gesagt habt (nur das NT nicht, ich weiss nicht, welches da das beste wäre). Was für ein NT wäre jetzt das beste und welches Gehäuse soll ich nehmen? Was ich darauf spielen will: ganz sicher nicht in 8K (kann man ja auch aum Monitor feststellen), auch nicht Crysis etc., maximal BF3. Ach ja, welches Mainboard soll ich denn nehmen, wenn 2 RAM-Slots zu wenig sind?

Nochmal der Link zum PC: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-434770

Die Empfehlung für eine R9-280X lautet unmissverständlich >500W. Sofern Du dich für ein kleiner dimensioniertes entschedidest, geht dies zu deinem eigenen Risiko. Am Anfang läuft es sicher, aber auf Zeit kann es durch Verschleiss der Elko zu Instabilitäten und frühzeitigen Ausfall führen.
Das Bequiet Systemppüower7 450W hätte etwas mehr 12V-Leistung (432W statt 408W).

Ansonsten neutrral bleibend kannst du den PSU-Calculator verwenden. Je nach %-Anteil "Capacitor Aging" (Verschleiss) mehr oder weniger.

OK, ich nehme dann das Cooler Master Netzteil. Dann hatte ich noch zwei Fragen:
Lohnt es sich, die Sachen von Mindfactory etc. zusammen bauen zu lassen? Weil ich habe mit PC-Zusammenbau noch keine Erfahrungen.
Wie findet ihr den Monitor und die Tastatur? Ich will mit dem PC hauptsächlich Internet, Office und Gaming machen.

Naja mir wären 99€ für den Zusammenbau zuviel. Hardwareversand macht es glaube ich für 30€...

Trotzdem ist zusammenbauen auch nicht so schwer. Wir alle haben ja schon mal unseren ersten PC zusammengebaut. Grundsätzlich ist es wie Lego. Man muss nur etwas vorsichtiger damit umgehen:D

Mittlerweile gibts es auch auf Youtube soviel Videos zu diesem Thema. Dann kann man eig fast nicht mehr falsch machen;)

Mindfactory ist zu teuer. Wenn dann bei hardwareversand bestellen und für 30€ zusammenbauen lassen oder selbst machen.
Der Monitor ist völlig ok.

Für dich wäre denke ich auch ein IPS Monitor eine gute Wahl - bessere Farben/Bild und größerer Blickwinkel
z.B. ein LG Electronics Flatron IPS235P, 23" (hat Hohenverstellung und ist drehbar)
oder ein AOC i2369Vm, 23" (fest, kann nur leicht gekippt werden)

Die Tastatur muss dir gefallen :)
Schlecht ist sie nicht aber auch nichts besonderes.

Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich wahrscheinlich bei Hardwareversand bestellen (oder mich zum Sellbstbau umentscheiden und bei MF bestellen).
Ein letzte Frage noch ;):
Von welchem Hersteller soll ich die R9 280X nehmen? PowerColor? Sapphire?

Die nehmen sich weder preislich noch lautstärketechnsich wirklich viel glaube ich:D Ich habe nur irgendwie im Kopf, dass es bei der Powercolor öfters mal zu Spulenfiepen kommt. Kann aber auch sein, dass das ein problem der gesamten 280er Reihe ist. Wird auch in den geizhalsbewertungen erwähnt...

Wenn ich das bei Hardwareversand richtig gesehen habe, dann ist die Sapphire teurer. Lohnt sich dieser Aufpreis?

Und: Wie ist das jetzt mit der CPU-Kühlung: Reicht der mitgelieferte oder muss da noch was her?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Avenger 99,

habe deinen Thread spät entdeckt.

Zum Gehäuse.
Das Aerocool lutscht seitlich Staub ohne Ende und hat ,wenn überhaupt, einen saumäßigen airflow.

Für die neue hochwertige Hardware wäre mMn sowas hier angemessen:

1 x http://geizhals.de/bitfenix-neos-sch...-a1115548.html ca. 38,- EUR Div. Versionen
- Staubfilter.

oder in edel:

1 x http://geizhals.de/bitfenix-shadow-b...p-a994528.html ca. 61,- EUR
- Beleuchtung um- und abschalbar, leise, 2 Lüfter bereits montiert, Kabelmanagement und Staubfilter.

MfG,
Sylvester

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben