• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Overwatch Eure Meinung zu einem PC-Build

@Flobbit das mit dem einzelne Teile bestellen ist so eine Sache....ich persönlich würde es eher nicht empfehlen bzw. nur unter bestimmten Voraussetzungen.

Mein momentanes System habe ich zwar Stück für Stück zusammen gebaut aber auch nur wenn ich SEHR gute Angebote gefunden habe. Mein Mainboard war damals bspw. für 149€ anstatt 249€ im Angebot. Die AIO für 84€ statt 129€. Und bei der CPU hatte ich dann einfach Glück dass ich eine Zeit lang einen Ryzen 2400G nutzen konnte den ich noch hier liegen hatte. Den habe ich dann kurzfristig getauscht als der Ryzen 2600 für 139€ im Angebot war. So kam dann alles Stück für Stück zusammen.

Aber das lohnt sich eben in meinen Augen wirklich nur
1. Für Komponenten, die nicht so schwankend im Preis sind. Bspw. Gehäuse, Netzteile. Eher weniger geeignet sind da CPUs, RAM oder anderes was extrem im Preis schwanken kann.
2. Für Komponenten die extrem im Angebot sind, wie bspw. eben mein damaliges Mainboard
3. Wenn du bereits ein paar Einzelteile hast und dir daraus ein funktionierendes vorläufiges System bauen kannst
wie mit dem Ryzen 2200G, 2400G, 1200, 1300 etc. den du dir eventuell bei einem Freund leihen könntest oder sowieso rumliegen hast.

Und darüber hinaus eben auch nur mit Geld, dass du definitiv nicht brauchst.

Insgesamt würde ich aber sonst eher jedem empfehlen eher das Geld auf die Seite zu legen und wenn man genug Geld sein Eigen nennt dann sich ein wenig Zeit zu nehmen (3-4 Wochen) und sich in dieser Zeit auf die Suche zu machen nach günstigen Angeboten.

Pauls Hardware hat das ebenfalls sehr gut beschrieben in meinen Augen.
 
@Kombra es ist schon etwas her und ich bin nun dabei die <teile zu bestellen. Ich habe eine Frage was, die Wahl des Mainbordes betrifft: In meinem aktuellen Build kam ich durch Euch auf da sMSI Z370 Gaming Plus. Nun finde ich aber das MSI MPG Z390 Gaming Plus zu einem deutlcih besseren Preis. Hat es vergleichbar gute Werte oder ist es evtl. sogar besser?
Ergänzung ()

Und um noch auf deine letzte Antwort einzugehen, ich wartete bis zur aktuellen Zeit ab und ließ mich also davon abraten, die Teile einzeln zu kaufen. Ich habe allerdings nicht das Vorhaben und die Ressourcen, mir ein vorläufiges Modell zu bauen.
 
Zurück
Oben