Eure Meinung zu meinem Fall! - Pixelfehler

S4b0teuR

Lieutenant
Moinsen,

Ich habe folgenden Fall und möchte gerne ein paar Meinungen einholen, wie ihr folgenden Sachverhalt handhaben würdet:

ich habe mir über eBay Kleinanzeigen einen Asus VG248QE gekauft, den der Käufer mir für 50€ Anzahlung schon mal zugeschickt hat. Ausgemacht sind 220€ Gesamtbetrag.

Nun habe ich leider einen toten Pixel entdeckt, auf blau ist er schwarz und auf weiß ist er Violett.

Also haben wir uns auf einen Endbetrag von 130€ geeinigt.

Würdet ihr den Monitor für den Preis den defekten Pixel in Kauf nehmen oder soll ich lieber zurückschicken?

Mit freundlichen Grüßen

Das muss du schon selber wissen...
Störts dich weg damit störts dich nicht behalten.

Obwohl 220euro schon frech ist für das olle ding der hat neu gerade mal 300euro+- gekostet.

Aber wenn de ihn für gesamt 130 bekommen kannst und der pixelfehler nicht nervt kannste den schon nehmen.

Der Verkäufer ist ziemlich dämlich, denn ein einzelner toter Pixel ist im Toleranzbereich. Versuche mal bei ASUS einen Pixel zu reklamieren. Die lachen dich aus, mehrfach.

kommt druff an ist der piuxelfehler nicht im direkten sichtfeld also zentral würde ich ihn wohl behalten wäre dieser zentral dann würde er mich wohl stören

Der ist schon zentraler... nicht genau in der Mitte, aber sagen wir vom rechten unteren Quadranten an der oberen linken Seite -> vom rechten unteren Quadranten.

Hatte nen Surface, der hatte einen Subpixelfehler und das Ganze war auch im Toleranzbereich und habe trotzdem ein Austauschgerät bekommen.

Das mit den Toleranzen ist sehr unterschiedlich und variiert auch.

ASUS gewährt aber nur dem Erstkäufer Garantie
das solltest du bedenken
selbst wenn der Verkäufer dir eine Abtrittserklärung sendet

Ja, um Garantie oder Kulanz geht es ja gar nicht. Habe nur die Möglichkeit denn Verkäufer die Ware zurückzuschicken und wollte paar Meinungen einholen. Im Prinzip ist der so winzig, der würde mir wahrscheinlich nur auffallen, wenn ich mich permanent drauf konzentrieren würde bzw. auf hellen Hintergründen.

Beim Spielen werde ich den nicht mal entdecken können und angesichts des attraktiven Preises bin ich hin und her gerissen.

Du schreibst, ihr habt euch geeinigt. Ende der Diskussion...

Ich würde den Monitor behalten 130€ ist ein guter Preis für einen 24" 144Hz 1ms Gaming Monitor, der eine tote Pixel würde mich nicht stören.

derChemnitzer schrieb:
ASUS gewährt aber nur dem Erstkäufer Garantie
das solltest du bedenken
selbst wenn der Verkäufer dir eine Abtrittserklärung sendet

Dann eben die Gewährleistung vom Händler :)

Mutig vom Verkäufer.
Man versendet doch keine nicht vollständig bezahlte Ware ohne Sicherheit..
Da kann man gleich noch PayPal inkl. Käuferschutz die Ware einfach komplett kostenlos anbieten xD

Zu deiner Frage, nimm den Monitor für 130. Ist doch nen schnappa

Hast du mal du mal versucht den Pixel weg zu massieren? Klingt dämlich, hat aber bei mir geklappt.

Ich von meiner Seite aus könnte damit nicht leben.
würde immer wieder hingucken wenn ich einmal weis das da ein Pixel Fehler/ toter Pixel ist.

Im Endeffekt musst du wissen ob du damit leben kannst.

Da hast Du wahrlich einen extrem toleranten Verkäufer gefunden. Ich würde Dir was husten und vom Preis
runter gehen, oder eine Rücknahme anbieten. Denn ein Pixelfehler ist kein Grund zu einer Reklamation. Und
schon gar nicht bei einem gebrauchten Monitor. 90€ Preisnachlass und fragst hier noch? :freak::freak::freak:

ExigeS2 schrieb:
Mutig vom Verkäufer.
Man versendet doch keine nicht vollständig bezahlte Ware ohne Sicherheit..
Da kann man gleich noch PayPal inkl. Käuferschutz die Ware einfach komplett kostenlos anbieten xD

Zu deiner Frage, nimm den Monitor für 130. Ist doch nen schnappa

Er hat ne Persokopie bekommen und ich kann eine Mitgliedschaft seit 2011 bei Kleinanzeigen vorweisen.

Es gibt noch ehrliche Menschen :P

Danke für eure Anregungen, ich werde es mir überlegen.

Mit freundlichen Grüßen

Ich würde Dir was husten und vom Preis
runter gehen, oder eine Rücknahme anbieten. Denn ein Pixelfehler ist kein Grund zu einer Reklamation.
stimmt wohl wenn man den im laden kauft.
wenn der fehler aber so offensichtlich ist dann gehört der auch im angebot erwähnt, das der verkäufer davon wusste ist sicehr auch der grund warum er so weit mit dem preis runter geht.

Zurück
Oben