eure Meinung zu www.rocket-pc.de...

O'Neill

Lt. Junior Grade
was haltet ihr von "Rocket-PC"???

ich finde die preise fast zu günstig.
wo ist der hacken???
habt ihr schon dort gekauft???
eure erfahrungen???

Danke...Maik

ich habe dort meinen pc gekauft..muss sagen ist echt en Superschuppen. habe mir einen Aufrüsterpc gekauft, dazu noch ne festplatte, Insgesamt für 309 (+versand etc. eben) und nur meine Radeon GTO behalten. ist echt Supergünstig

Aufrüster Pc:

Aufrüster PC AMD 64 3500 939 / 1024MB RAM / 939Dual-SATA2
AMD Athlon 64 3500+ Sockel 939
Thermaltake TR2-M6 SE
Asrock 939Dual-SATA2
512 MB Marken-Speicher DDR 400 *2 (Infineon, Kingston, Samsung)
Style Rocket 361 400 W
=280 Euro

Es fehlen Graka und Festplatte

Wenn das nciht billig ist weiß ich es nicht.

Versand 25 euro ( zusammengebaut )

wenn man die preise mit mindfactory.de vergleicht ist der shop gar nicht allzu billig sondern eher normal ^^

cpu : 110
mainboard : 50
speicher : 70
gehäuse+nt : 25
cpu kühler : 10

= 265 euro + 0 euro versand

mfg chaotik

Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens mal ein Unternehmen, was auch noch ausbildet.;) Ich kenne genügend Azubis die mehr wissen als Ihre Vorgesetzten oder andere Mitarbeiter im Unternehmen, daher denke ich das man darüber nicht urteilen darf. Die Preise tendieren zwischen günstig und normal.

Nie wieder Rocket PC

Ich würde niemanden empfehlen bei Rocket PC einen Computer zu kaufen außer er hat Lust nach erhalt Mobo, Lüfter, Netzteil und MB-Ram auszutauschen.
Denn Rocket PC verwendet keine sonderlich gute Ware (Billigschrott).
Mir erging es leider so, da mein Budget nicht sonderlich groß war, das ich bei Rocket PC einen Computer bestellte.
Ein Jahr lief der PC gut, nur dann starb mein Netzteil, man denkt Garantie kein Problem da täuscht man sich gewaltig, nach dem ich mein neues Netzteil zwar bekam und der Rechner wieder lief ging es keine 4 Monate und er war wieder kaputt, da begann dann das Dilemma.
Ich setzte mich mit ihnen in Verbindung, wie es denn sein könne dass das Netzteil wieder kaputt wäre und forderte nach einem Ersatz.
Sie meinten ich solle mein Netzteil einschicken und sie würden sich melden.
So geschah das ganze auch, nur als dann die zweite Woche sich ihrem Ende neigte setzte ich mich mit Rocket PC erneut in Verbindung.
Sie stellten zwar einen Defekt fest aber wollten mir das von ihnen erstmals ersetzte Netzteil nicht ersetzen, aber machten mir ein Angebot ich könne bei ihnen ja ein neues zum guten Preis kaufen.
Nach einigen vergeblichen Mails bekam ich dann die super E-Mail ….“ Hier können sie sehen was Garantie und was Gewährleistung wäre“ mit einen link von Wiki.
Nach diesen Ereignis schleppte ich meinen PC zur Reparatur, was mich dort erwartete konnte ich nicht ahnen, nach der Überprüfung war mein Mobo, Ram und wie erwähnt das 2-mal mein Netzteil kaputt (das bestätigte mir ja Rocket PC).
Durch die Überprüfung von fachkompetenten Personal (also nicht von Rocket PC) stellte sich heraus das der PC schon beim Kauf eine viel zu geringe Kühlung hatte.
Da ich viele wichtige Daten auf meinem PC hatte musste ich mit schmerzverzerrtem Gesicht (aber glücklich um meine Unterlagen) die Rechnung begleichen, somit hätte ich mir gleich einen PC im Fachhandel kaufen können.
Wer nicht vorhat sich jedes halbe Jahr mit seinen PC rum zu ärgern, sollte von Rocket PC die Finger lassen. Denn mit denen hat man nur Ärger.

Mein Tipp ist, lasst euch hier im Forum beraten und lasst eure PCs von einem lokalen PC Shop zusammenbauen. Vllt müsst ihr halt zuerst ein paar Offerten eiholen, aber die sind ja meistens gratis. Bei so grossen Firmen ist man sich leider nie so sicher und für einen Servie (usw.) muss man immer alles einschicken, beim lokalen kann man schnell vorbei.
Ich rate auch von grossen PC Firmen ab, denn in den letzten 8 Wochen musste ich von 3 Verwandten hören dass, das Netzteil nach ca 1-2Jahren defekt war^^. (Dell/ Dell/k.A.)

Zurück
Oben