Eure Meinung zum Sys

Sir_Boban

Ensign
⚽Vize-Europameister ’16
Hi Community,

Ich plane meine alte Kiste durch eine neue zu ersetzen. Die hat ja nun schon einige Jahre auf dem Buckel und wolte mal fragen, was ihr von dem System haltet und ob ihr noch Verbesserungsvorschläge habt.

CPU
Intel Core 2 Duo E6600, Dual Core, 2.4 GHz, 4MB CH Preis: 184 EUR

MB
eVGA nForce 680i SLI A1, Core 2 Duo/Quad, SLI CH Preis: 231 EUR

Graka
Bin ich noch nicht sicher, warten auf Preisverfall der 8800GTX???

RAM
Super Talent T800UX2GC4, 2x1GB, DDR2-800, CL4-4-3-8 CH Preis: 118 EUR

HD
2x Samsung HD501LJ, T166, 7200rpm, 16MB, 500GB, SATA-II CH Preis: 2x 93.50 EUR
2x WD Raptor WD360ADFD, 10'000rpm, 16MB, 36GB, SATA (geplant ist Raid 0) CH Preis: 2x 98 EUR

Monitor
BenQ FP93GX+, 19" TFT, DVI, 2ms CH Preis: 214 EUR

Netzteil
ENERMAX Liberty, 620 Watt (ELT620AWT) CH Preis: 144 EUR

Gehäuse
SILVERSTONE Temjin SST-TJ07S CH Preis: 304 EUR

Soundsys
LOGITECH Z-5500 Digital (970115) CH Preis: 250 EUR

Edit: Alle Preise sind vom Schweizer Markt umgerechnet in EUR. Kurs 1.68

Freue mich auf eure Antworten.

grEEz
Boban

Zuletzt bearbeitet:
620W sind viel zu viel.

Und wieviel kostet der RAM?Ich denke mal, die guten Latenzen machen das ganz teuer und unnötig.

Und der Chipsatz des MBs ist weniger toll.Greif besser zu einem P35 Board von Asus, Abit und Gigabyte.

Bitte schreib überall den Preis dazu, dass man nicht selber jetzt mühsam schauen muss, ob die sachen nicht zu teuer sind und es vllt bessere Alternativen gäbe.

Ram nimm CL5. sind sicher min. um die 50.- billiger (ich weiß ja den preis nich ;) )

MB: würde ich ein anderes nehmen .. brauchst du denn sli? ich finde es ein unnützes gimmig welches nur einen zu hohen aufpreis verschlingt..

Nt: nimm ein anderes ;)

mfg

ps: bitte trage auch deine Vorhaben mit dem Computer nach. möchhtest du OCen? Möchtes du speziel 3D Programme damit nutzen? Wie und was Spielst du? 19" --> 1280x1024 --> dh. du brauchst "nur ne" GTS! Schreib halt bitte hin was du eben mitm PC alles vorhast.. so kann man das Sys auf dich abstimmen..

Zuletzt bearbeitet:
@ soulpain

RAM kosten 118 EUR. Zum Vergleich: Die CORSAIR TWIN2X2048-6400C3DF Dominator mit ähnlichen Latenzen kosten 300 EUR.

Ja die sind billiger, nur gibts die in der Schweiz nicht zu kaufen. Und wenn ich dann in DE bestellen muss, habe ich höhere Versandkosten, muss Zoll bezahlen und hab dann am Schluss fast denselben Preis wie für die von SuperTalent nur haben die bessere Latenzen und sehen einfach besser aus ;)

ich wurde mir ein gigabyte board holen ist besser!

und wenn du OC'en willst macht das auch was mit

MFG

Ist es nicht besser zu warten bis Intel seinen neuen Chip veröffentlicht hat?

Zitat von THG:
In wenigen Monaten stellt Intel den neuen Highend-Chipsatz X38 vor. Dieser ist ebenfalls für den 45 nm-Penryn vorgesehen und bietet DDR3-Speichersupport. Er wird über zwei PCI-Express 2.0-Steckplätze verfügen.

Das wäre doch eine Zukunftsinvestition?

PCI-E 2.0 ist nicht unbedingt ein Kaufgrund wenn man sieht wie lange sich AGP hält.

Zurück
Oben