Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eure Meinung zur Garmin Fenix 7 Pro Solar
- Ersteller Pinky69
- Erstellt am
Schlechter in Bezug auf was?Pinky69 schrieb:ist eine Garmin Fenix 7 Pro Solar wirklich schlechter als eine neue Fenix 8 ?
Sie ist zumindest nicht schlechter geworden, nur weil es ein neueres Modell gibt ;-)Pinky69 schrieb:Diese Fenix 7 Serie ist doch immer noch sehr gut oder wie seht ihr das ?
Was möchtest du denn genau wissen? "Ich bin mit meiner Fenix 7 zufrieden" wird dir sicherlich nicht helfen, oder? ;-)Pinky69 schrieb:Vielleicht melden sich hier auch ein paar Fenix 7 User. Würde mich freuen.
Na ich könnte derzeit eine Fenix 7 Pro Solar für 480,- € neu bekommen, daher meine Frage ob es dich noch lohnt sich dieses Model zu kaufen.
Ich nutze die Gesundheitsdaten und Aktivitäten wie Radfahren, Wandern und Fitnesstraining, auch Schwimmen und es wäre toll wenn die Navigation gut ist da ich öfters mal neue Routen versuche und diese gerne auch zuverlässig tracken würde. Und zuverlässig aber das sind die Garmin ja soweit ich weiß.
Denke den Rest kann sie auch wie die meisten Smartwatches.
Ich nutze die Gesundheitsdaten und Aktivitäten wie Radfahren, Wandern und Fitnesstraining, auch Schwimmen und es wäre toll wenn die Navigation gut ist da ich öfters mal neue Routen versuche und diese gerne auch zuverlässig tracken würde. Und zuverlässig aber das sind die Garmin ja soweit ich weiß.
Denke den Rest kann sie auch wie die meisten Smartwatches.
Nicht ganz. Bitte nicht vergessen, dass Garmin ein geschlossenes System ist und man nicht einfach Apps wie von anderen Smartwatches installieren kann.
Nein, die Fenix 8 ist nicht grundsätzlich besser als eine Fenix 7. Ich bin vor einem Jahr von einer Fenix 5 auf eine Fenix 8 gewechselt, aber nicht wegen den Funktionen, sondern weil der Akku nach 10 Jahren nur noch eine Woche gehalten hat.
Nein, die Fenix 8 ist nicht grundsätzlich besser als eine Fenix 7. Ich bin vor einem Jahr von einer Fenix 5 auf eine Fenix 8 gewechselt, aber nicht wegen den Funktionen, sondern weil der Akku nach 10 Jahren nur noch eine Woche gehalten hat.
Also könnte eine Fenix 7 noch für viele Jahre reichen ? OK, die Sache mit der LED Taschenlampe ist auch ganz witzig und einige nutze die wohl auch. Das mit den frei installierbaren Apps ist dann wieder eine andere Sache, schade das es bei den Garmin nicht geht. Aber man kann nicht alles haben auch wenn man es gerne hätte. 
Ja die Fenix 7 wird dir noch viele Jahre reichen. Ich selber nutze die Taschenlampe jeden Tag, aber nur, weil ich zu faul bin den Lichtschalter zu drücken.
Du solltest dir die Frage stellen, welche Apps du wirklich brauchst. Ich selber würde kein MIPS Display mehr nehmen, da die Vorteile beim AMOLED doch überwiegen, ohne zu sehr auf die Laufzeit zu gehen. Ich komme mit der AMOLED Variante auf Laufzeiten zwischen 25-29 Tagen trotz Aktivitäten.
Du solltest dir die Frage stellen, welche Apps du wirklich brauchst. Ich selber würde kein MIPS Display mehr nehmen, da die Vorteile beim AMOLED doch überwiegen, ohne zu sehr auf die Laufzeit zu gehen. Ich komme mit der AMOLED Variante auf Laufzeiten zwischen 25-29 Tagen trotz Aktivitäten.
Rollensatz
Admiral
Diese Seite kennst du? Der Typ testet so ziemlich jede Uhr genau durch. Die Fenix 7 auch, je nach Sportart gibt es def. bessere Modelle für weniger.
DIe Fenix kostet 500€ - also die 480€ sind jetzt auch nicht so der burner.
DIe Fenix kostet 500€ - also die 480€ sind jetzt auch nicht so der burner.
Frightener
Rear Admiral
Shark1705 schrieb:… sondern weil der Akku nach 10 Jahren nur noch eine Woche gehalten hat.
Soso, nach 10 Jahren… 😉
Meine Fenix 3 ist 2015 rausgekommen. 😄
@Pinky69
Ich würde ein Modell mit Saphirglas nehmen und außerdem die 51mm Version, weil da der Akku deutlich länger hält. Außerdem bevorzuge ich AMOLED Displays, das wäre dann die Epix Pro Saphire Gen 2. Die Epix ist quasi eine Fenix mit AMOLED Display.
@Frightener Ich habe die Rechnung rausgesucht, war Mai 2017. verging die Zeit doch nicht so schnell. Entschuldige bitte.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie nur noch eine Woche hält und mir das zu kurz war bzw. ist. Von den ganzen Möglichkeiten merke ich nicht wirklich Unterschiede zwischen beiden Generationen, da ich vielleicht 5% davon nutze. Ich persönlich würde aber weder eine Fenix 5, noch eine Fenix 8 als Smartwatch bezeichnen. Ich selber nutze sie, da sie einfach robust sind und auch noch lange durchhalten. Wer wirklich nach einer Smartwatch sucht und auch noch mit einer sehr hohen Genauigkeit der Sensoren, ist bei anderen Herstellern besser aufgehoben.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie nur noch eine Woche hält und mir das zu kurz war bzw. ist. Von den ganzen Möglichkeiten merke ich nicht wirklich Unterschiede zwischen beiden Generationen, da ich vielleicht 5% davon nutze. Ich persönlich würde aber weder eine Fenix 5, noch eine Fenix 8 als Smartwatch bezeichnen. Ich selber nutze sie, da sie einfach robust sind und auch noch lange durchhalten. Wer wirklich nach einer Smartwatch sucht und auch noch mit einer sehr hohen Genauigkeit der Sensoren, ist bei anderen Herstellern besser aufgehoben.
Frightener
Rear Admiral
Ich habs nur erwähnt, weil ich zufällig vor Kurzem geschaut habe, wie alt meine F3 ist 😉. Bei der hält der Akku pbrigens noch knapp 2 Wochen.
Ich würde AMOLED Display und EKG-Funktion auf jeden Fall als wichtig bezeichnen.
Manchmal sind es Kleinigkeiten, die sich ändern. Bei selbsterstellten Trainings gibt es z.B. die Option „Letzte Erholung überspringen“ bei älteren Modellen nicht. Das ist allerdings für,Intervalltrainings sehr hilfreich. Es kommt halt immer darauf an, welche Sportarten man betreibt, und was sich in den Bereichen verändert hat. Ich lege z.B. den Fokus auf Lauf- und Radfahraktivitöten, Schwimmen nur im Rahmen von Triathlons, und die sind vernachlässigbar.
Ich würde AMOLED Display und EKG-Funktion auf jeden Fall als wichtig bezeichnen.
Manchmal sind es Kleinigkeiten, die sich ändern. Bei selbsterstellten Trainings gibt es z.B. die Option „Letzte Erholung überspringen“ bei älteren Modellen nicht. Das ist allerdings für,Intervalltrainings sehr hilfreich. Es kommt halt immer darauf an, welche Sportarten man betreibt, und was sich in den Bereichen verändert hat. Ich lege z.B. den Fokus auf Lauf- und Radfahraktivitöten, Schwimmen nur im Rahmen von Triathlons, und die sind vernachlässigbar.
@Shark1705 Bin einfach auf der Suche nach einer Uhr mit der meine Sport-Aktivitäten abgedeckt sind und meine Gesundheitsdaten aufnimmt. OK, Mitteilungen auf der Uhr sind ganz nett aber nicht zwingend, ebenso telefonieren würde ich mit einer Uhr eher nicht. Einzig das MIPS Display bei der Fenix 7 gibt mir zu denken. Ist zwar bei hellem Licht sicher gut lesbar aber wenn es duster wird eher weniger gut.
Auch denke ich das Garmin ein qualitativ guter Hersteller ist und man lange was von seiner Uhr hat. Ebenso die geniale Akkulaufzeit finde ich toll.
Auch denke ich das Garmin ein qualitativ guter Hersteller ist und man lange was von seiner Uhr hat. Ebenso die geniale Akkulaufzeit finde ich toll.
Frightener
Rear Admiral
@Shark1705
Ich benutze auch noch Edge Rally und HRM.
@Pinky69
Guck halt mal, ob du die Epix Pro Saphire Gen 2 - 51mm günstig bekommst. Die kostet auch nur knapp über 500€. https://www.idealo.de/preisvergleic...P-1900352383&utm_medium=cpc&utm_source=google
BTW: Die habe ich selbst auch.
Ich benutze auch noch Edge Rally und HRM.
@Pinky69
Guck halt mal, ob du die Epix Pro Saphire Gen 2 - 51mm günstig bekommst. Die kostet auch nur knapp über 500€. https://www.idealo.de/preisvergleic...P-1900352383&utm_medium=cpc&utm_source=google
BTW: Die habe ich selbst auch.
@Frightener Danke für den Tipp, werde ich mir nachher mal direkt anschauen.