nulldreinull
Cadet 3rd Year
Hallo,
möchte mir einen neuen Computer bestellen. Hatte vor mir ein mini-ITX System im Zusammenhang mit einem AMD A10 zu holen aber nun habe ich mich doch anders entschieden.
Eure Meinung ist zu dieser Zusammenstellung gefragt.
Viel werde ich nicht zocken, da die Zeit einfach fehlt. Aber wenn ich dann ein Spiel spiele, möchte ich schon, dass es auf FullHD, sprich 1900x1080 läuft. Der Computer sollte für folgende Spiele volle Details erlauben und vielleicht sogar 4x AA und 16x AF:
- League of Legends
- Diablo 3
- Guild Wars 2
- World of Warcraft
- StarCraft 2
Kommen wir nun zu meiner Zusammenstellung:
CPU: Intel Core i5 3570S
- Corsair Hydro Series H100
MoBo: ASRock H77 Pro4-M Intel H77
RAM: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
GPU: Sapphire Radeon HD 7870 2048MB
PSU: 400W Cougar SE Series 80+ Silber
SSD: 128GB Samsung 830 Series
HDD: 500GB Western Digital Caviar Blue
ROM: LiteOn iHAS124-19 SATA Schwarz
Case: Fractal Arc Mini Tower
Leider muss ich bei der CPU noch warten bis diese als Box Version lieferbar wird. Sehr schade. Die CPU möchte ich unbedingt behalten, da ich finde 65W TDP und mit Turbo 3,8 GHz schon was feines sind. Oder meint ihr ich kann die CPU als Tray Version holen? Sollten ja nicht so viele Rückläufer bis jetzt sein.
Zweite Frage ist, ob jemand ein gutes 400W Netzteil mit Kabelmanagement kennt, welches besser als das Cougar ist. Bei dem weiss ich z.B. nicht, ob Kabelmanagement dabei ist.
Ansonsten bin ich für weitere Anregungen offen.
Grüße
nulldreinull
möchte mir einen neuen Computer bestellen. Hatte vor mir ein mini-ITX System im Zusammenhang mit einem AMD A10 zu holen aber nun habe ich mich doch anders entschieden.
Eure Meinung ist zu dieser Zusammenstellung gefragt.
Viel werde ich nicht zocken, da die Zeit einfach fehlt. Aber wenn ich dann ein Spiel spiele, möchte ich schon, dass es auf FullHD, sprich 1900x1080 läuft. Der Computer sollte für folgende Spiele volle Details erlauben und vielleicht sogar 4x AA und 16x AF:
- League of Legends
- Diablo 3
- Guild Wars 2
- World of Warcraft
- StarCraft 2
Kommen wir nun zu meiner Zusammenstellung:
CPU: Intel Core i5 3570S
- Corsair Hydro Series H100
MoBo: ASRock H77 Pro4-M Intel H77
RAM: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
GPU: Sapphire Radeon HD 7870 2048MB
PSU: 400W Cougar SE Series 80+ Silber
SSD: 128GB Samsung 830 Series
HDD: 500GB Western Digital Caviar Blue
ROM: LiteOn iHAS124-19 SATA Schwarz
Case: Fractal Arc Mini Tower
Leider muss ich bei der CPU noch warten bis diese als Box Version lieferbar wird. Sehr schade. Die CPU möchte ich unbedingt behalten, da ich finde 65W TDP und mit Turbo 3,8 GHz schon was feines sind. Oder meint ihr ich kann die CPU als Tray Version holen? Sollten ja nicht so viele Rückläufer bis jetzt sein.
Zweite Frage ist, ob jemand ein gutes 400W Netzteil mit Kabelmanagement kennt, welches besser als das Cougar ist. Bei dem weiss ich z.B. nicht, ob Kabelmanagement dabei ist.
Ansonsten bin ich für weitere Anregungen offen.
Grüße
nulldreinull