• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Eure meinung

wie groß ist das Budget?
kommt selbstbau in frage?
Aufrüsten dergleichen ist bei sowas nicht möglich, (nur bedingt). mMn ist das ein wegwerfprodukt.

mMn wenn möglich mehr geld in die hand nehmen und nach richtigen APU's schauen

Zuletzt bearbeitet:
für Office, Internet und Filme gucken reichts.
das Gaming bei dem PC ist fehl am Platz, da fehlt die Hardware für Gaming.
für deine Games reichts nicht wirklich

bei dem Gehäuse lässt sich auch keine normale Grafikkarte nachrüsten, wenn man mal mehr Leistung braucht, es unterstützt nur Low Profil Karten und da gibt es keine richtigen Grafikkarten mit viel Leistung dafür

AMD A10, Onboard Grafik und DDR3. Ist zwar alter Kram aber für Office, Youtube & Co. reichts. Preis-Leistung ist da mehr oder weniger okay. Aber wenn du ernsthaft damit zocken willst würde ich eher was anderes nehmen.

Ein PC muss mindestens eine gewisse Summe Geld kosten. Kostet er weniger, dann wurde etwas gespart und zwar im negativem Sinne. Der PC im Link hat 7 Jahre alte Technik drin. Die Grafik ist so schnell wie eine Grafikkarte von 2007. Ließ mal: 1x8GB. Kein Dualchannel. Das ist tödlich. Man kann garnicht ausrechnen wie langsam der PC sein wird. Fortnite braucht eine 1030 für 60fps auf Full HD (und kann selbst die kaum halten). Die 1030 ist etwa gleichauf mit dem neuen AMD APU Vega System (2400) und die ist doppelt so schnell wie die Raven Ridge. Der Prozessor in dem Ebay Link ist von 2012 und dessen APU ist vermutlich bei 25% der Leistung die für Fortnite notwendig wäre.

warum keine AMD RYZEN APU?
statt CPU + GPU, eine APU sollte doch von der Leistung her reichen für die anforderung des TE

Mensch, da sagst du was! Ist natürlich richtig! Die Ryzens hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Den R3 mit APU und das günstigste Board. Feddisch! :D

Die APU nimmt sich von 8gb Arbeitsspeicher einfach zuviel Speicher und 16gb sind einfach teuer. Da läuft es auf dasselbe hinaus. Wobei der 2400 in den Tests vor 1030 und Intel CPU liegt und der 2200 irgendwo drunter. Aber 160 Euro für den 2400 ist etwas viel Geld im direkten Vergleich zur Intel + Nvidia Kombo. Der 2200 hat nur 4 Threads. Langfristig ist der 2400er die bessere Wahl, aber kostet auch 60% mehr Geld.

https://youtu.be/EL9hMx91Lz8?t=15

Oh.. Ich danke euch erstmal für all eure antworten, und noch mal nen dank an @Mini-Mi für die zusammen Stellung eines PC's, den werde ich mir dann mal anschauen und wahrscheinlich dann auch kaufen. Hier lauert echt ne gute Atmosphäre im Forum, danke euch.

lg Nick

Hoppla mein Freund! Das war AUF DIE SCHNELLE zusammengeschustert. Und zwar streng nach Preis. Da sollte man schon nochmal drüber schauen. ;)

Ohne neuestes BIOS wird da gar nix laufen.

Evtl. bietet Alternate ja den Service eines Updates an?

Und wieso nicht besser gleich ein Mainboard, mit dem man auch übertakten kann? Manche B350-MBs kosten auch nicht viel mehr.

Zuletzt bearbeitet:
z.b. GA-AB350M-DS3H kaufen Ryzen APU drauf schnallen und play....wo ist das problem?

Kann ich mir nicht vorstellen. Das muss falsch sein.

Die BIOS-Versionen mit Untersützung für Raven Ridge sind maximal seit einem Monat erhältlich.

AMD macht extra Aufkleber auf Boards (bzw. die Verpackung), die das neueste BIOS für RR drauf haben.

EDIT: Ich sehe gerade, dass ist gerade erst rausgekommen. Okay, dann hast du wahrscheinlich recht. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
das Board ist diesen Monat auf den Markt gekommen....

Man sollte halt trotzdem drauf aufmerksam machen. Hier gibt es gerade auch einen anderen Thread, wo das Board schon vor einem Jahr rausgekommen ist.

Dann sollte man das neue von Gigabyte standardmäßig empfehlen. Wieder was gelernt. ;)

Zurück
Oben