Eure Meinung

NordStar

Cadet 2nd Year
Ich habe vor 2 Tagen nach einem Gaming PC unter 650€ gefragt und dieses Angebot erhalten. Ich möchte wissen, wie gut ist der PC hier und wie viel ist er wert?

CPU: Intel Core i5 750 Quadcore
Mainboard: Gigabyte GA-P55-UD5 High End
Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon HD4870x2 (schneller als HD5870, HD6970 oder GTX470)
HD: 200GB Sata Seagate 7200rpm
HD: 1500GB Sata Seagate 7200rpm
Tower: Aluminium mit Seitenfenster Thermaltake Armor
Physx Karte: XFX GTX260 Version2
DVD-Brenner

Kurzum: der PC ist komisch....

Eine PhysX-Karte neben einer AMD-Karte? Willst du dir das wirklich antun? Außerdem verbrät die X2 auch Leistung für 2 Karten...

Warum keinen i5-2400 statt dem 750er?

Die Festplatten sehen auch etwas komisch aus. Eine 200er?
Gibts auch noch ein Netzteil dazu?

Zusammengefasst: Stell ihn dir selbst zusammen und du hast mehr Spass ;)
Jedoch ist er für den Preis angemessen - ist der wirklich brandneu?

Zuletzt bearbeitet:
okay... nimm das Angebot besser nicht an. Die Graka ist veraltet und eine Dual-GPU-Lösung. D.h. du wirst massiv mit dessen Nachteilen zu kämpfen haben.
Außerdem ist der Sockel 1156 auch schon nicht mehr aktuell und wurde abgelöst.

Tipp: Stell der Anhand des "Der ideal Gaming-PC" Thread hier im Forum einen PC zusammen und lass ihn hier absegnen. Mit einer alten Dual-GPU hast du keinen Spass.

Na ja, kommt darauf an was für Garantie gewährt wird. Ist der Rechner neu oder gebraucht? Die Graka's sind alt, die Festplatten würde ich auch nicht kaufen. i5-750 ist auch alt, auch kein Kauf.

Die alte 4870x2 ist ja bekanntlich eine Dual-GPU-Graka - sehr hohe Energieaufnahme bei mäßiger Leistung und Mikrorucklern. Würde ich sofort aus dem Rechner schmeissen! Genauso wie die GTX260, die einfach nur überflüssig ist!

Was für ein NT wurde verbaut? Vermutlich irgendein NoName 1.000 Watt Klotz?

ICH würde vielleicht 500 € bezahlen (wenn ich kaufen müßte). Andere möglicherweise mehr!?!

wie viele von euch hatten schon einmal eine multigpu karte wie 4870x2, gtx295, 5970 ? ich vermute niemand oder?
also statt blöde rumzuheulen über etwas das ihr euch offensichtlich nicht auskennt, geht was machen wo ihr euch auskennt.

denn ich frage stellt sich, wenn multi gpu karten, SLI und Crossfire wirklich so schlecht wären, wieso gibt es solche karten und wieso gibt es leute die immer noch solche karten kaufen?

@lars_shg: wozu brauchst du ein 1000watt psu? ein 450-500W reicht vollkommen aus für eine 4870x2 mit quadcore cpu (hast sogar noch mind. 50-100watt luft nach oben) <--- lars kennt sich nicht aus und dennoch meint er hier etwas dazu schreiben zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
GTX 260 laut Nvidia unter Last 182 Watt,
4870 X² laut pcgameshardware Test 369 Watt unter Last.

Ich geh mal davon aus, dass unter Umständen die GTX nicht zu dieses Resultaten als reine PhysiX Karte kommt.

Aber praktisch würd ich davon ausgehen, wär blöd wenns am Netzteil hapert ...

Die 4970 X² wird heute sicher häufig unter Last arbeiten.

Von Daher würd ich einfach mal für die beiden alleine von 551 Watt ausgehen + das restliche System ...

Damit solltest du nicht hinkommen Tudeski.

Und ich hatte nen 8800 GTS SLI System und hatte Mikroruckler.
Keine Ahnung wie das heutzutage aussieht, aber man kann sich auch mal zusammenreißen ohne gleich ausfallend zu werden !

@TE

Ich würde auch eher auf "Der ideal Gaming-PC" Thread verweisen.
Das Geld würd ich nicht mehr für alte Hardware bezahlen.

ps. bei SLI und Crossfire mit mehr als 1 karte sind die mikroruckler extremer als bei single pcb karten.
ehrlich glaub ihr daran, dass single gpu karten bei 30fps ebenfalls ruckelfrei spielbar sind?

Zurück
Oben