Eure Meinungen! -> Meine Vorstellung!

Viruz

Cadet 2nd Year
Ich dachte mir, dass es nun soweit wäre, mir ein neuen PC anzuschaffen.

War letztens bei PCN und hab mir mal 'ne Liste machen lassen.

Cpu: Intel Core2Duo E6750 (185€)
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3 (99€)
Arbeitsspeicher: DDRAM 1024 MB PC800 Team – 2mal (54€)
Grafikkarte: Jetway GeForce 8800 GT (279€)
Festplatte: Samsung 250GB 7200 rpm S-ATA II 8MB (57€)
DVD-Brenner: LITE ON DVD/RW SHW 1635S (26€)
Gehäuse mit Netzteil: LC POWER ATX MIDI TOWER 901 400W (45€)

Stückpreis: 745 €

Eure Meinungen sind gefragt

Ahja, wahrscheinlich komm ich letztendlich noch auf 800€, denn beim Gehäuse mit Netzeil hab ich meine Bedenken. Erstens ist es Noname und daher denk ich auch, dass es keine ganzen 400W sind.

Noname ist es nicht, hat ja einen Namen. Aber qualitativ dürfte es sich auf dem Niveau bewegen. Mit dem einzigen Unterschied, dass das Gehäuse (vom Netzteil) recht nett lackiert ist.

GPU geht auch ein paar € billiger.

Beispiel
Beispiel 2
Beispiel 3

Zuletzt bearbeitet:
netzteil auf jedenfall von beQuiet, Corsair oder anderen Markenherstellern mit 400-450W

Also kannste noch mal ca. 50-70€ rechnen.

LC Power geht gar nicht

mfg

Danke für die Beispiele, aber ich denke auf die paar Euro kommt es mir nicht so sehr an. Denn falls es mal Komplikationen geben sollte, angenommen die Graka geht kaputt, dann soll sich der Laden darum kümmern, denn der Service soll sehr gut sein bei PCN. Habe nur schlechte Erfahrung mit Grakas, die ich aus dem Internet gekauft habe, die dann anschließend kaputt gegangen sind.

Dachte ich mir, deshalb meinte ich ja auch, dass ich auf 800Euro kommen werde.

Und ansonsten .. was denkt ihr? Ist das Preis Leistungsverhältnis gut?

ich denke mal das der pc ganz gut ist, allerdings sind die Preise ziemlich hoch da du ja bei PCN kaufst.
Aber sonst eine gute zusammenstellung

Willst du übertakten ?

Guck bei Alternate.de
Wenn du mit deinem Angebot unter Alternate-Preis bleibst, dann geht der Preis. Ansonsten bestell da. Der Service ist echt super, dafür ists da aber auch etwas teurer.

Falls du vorhast zu übertakten, KANN man mit dem Gigabyte Probleme kriegen.

Ansonsten echt ok, wenn du das NT ausgetauscht hast.

Viruz schrieb:

Ist der Brenner etwa neu? Dann frag mal Deinen Händler ob er den irgendwo noch im Keller gefunden hat, der ist uralt. Nimm einen SATA LG H62, H66, GH 20N, Pioneer 212, LiteOn LH20A1S sind einige empfehlenswerte Modelle.

Ja und leg beim Netzteil noch 10 EUR drauf dann bekommste schon was vernünftiges wie das BeQuiet Straigtpower 450.

Viruz schrieb:
War letztens bei PCN und hab mir mal 'ne Liste machen lassen.

Cpu: Intel Core2Duo E6750 (185€)
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3 (99€)
Arbeitsspeicher: DDRAM 1024 MB PC800 Team – 2mal (54€)
Grafikkarte: Jetway GeForce 8800 GT (279€)
Festplatte: Samsung 250GB 7200 rpm S-ATA II 8MB (57€)
Gehäuse mit Netzteil: LC POWER ATX MIDI TOWER 901 400W (45€)

Stückpreis: 745 €

Hab dir mal das System bei Mindfactory zusammengestellt.
Mit nem Super leisen Netzteil und nem schlichten aber TOP case.
So wie das System ist kannste alle games auf High flüssig zocken und das System ist LEISE!
Klick einfach mal mein Systemprofil Link in meiner Signatur,da sind Benchmarks und Screenshots von aktuellen Spielen.
gaming_pc.JPG

Sparst 10 Euro und hast nen 1a Netzteil/Case und Mindfactory verschickt super schnell die Ware (bei Alternate dauerts meist 3 Tage,bei MF bestellste morgends um 6Uhr um 15Uhr gehts raus -> 9.30 schellt der Postbote! )

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich sehe durch MF würde es um die 70 euro billiger werden. Denn wie gesagt, ich müsste das Netzteil für 69€ dann nochmal dazu kaufen und ein Gehäuse für 20 Euro.

Allerdings habe ich meine Bedenken, wenn ich mein PC bei MF bestellen würde. Wie ist es dort mit der Garantie?

Falls mal was kaputt gehen sollte, kann ich mir vorstellen dass ich dadurch ganz schön viel Stress hätte. Zurückschicken, warten usw und so fort.

Nimm das Gigabyte raus und pack ein anderes P35 rein.

Abit, MSI

Wenn was kaputt geht, schickste das kaputte Teil zurück.
Innerhalb der ersten 6 Monate wird innerhalb einer Woche das Ersatzteil da sein (bei Goldorder + 5€ kriegste meist Vorabtausch, hast also garkeinen Ausfall).

Nach 6 Monaten gehts an den Hersteller. Kann man mal bisschen länger dauern.
Das machen aber auch viele Geschäfte so. Bei PC-Spezialist durfte ich mal 8Wochen(!) auf eine Platte warten.
Soviel zum Thema "richtige Läden sind im Garantiefall besser" Oo

Einige User beklagen den hohen VDroop und die schlechte Memoryperformance.
Für einen "normalen" Kunden ist das sicherlich nicht so schlimm, aber man bekommt eben besseres, weil die guten P35 Platinen preislich sehr nah beieinander liegen.

Sehe grad beim Online Katalog von PCN, dass die kein anderes P35 Mainboard haben. Werd mich aber mit Gigabyte schon zufrieden geben, denke ich.

Das GA-P35-DS3 ist nen klasse Mainboard,läuft 1a.Einzigste was Probleme machte war die Gigabit Netzwerkkarte,musste die auf 10Mbit HalfDuplex stellen um ins Netzwerk zu kommen,liegt aber an meinem miesen Syslink Router (100mbit Router incl ADSL Modem).

Zurück
Oben