PC Konfiguration - Meinungen dazu?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ellenzrk

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
3
Moin,

fürs kommende Studium im Bereich Wirtschaft & Technik möchte ich mir einen Rechner selber zusammen bauen. Da ich gerne auch WOW zocke sollte der neben den Office-Arbeiten auch dies können. Manchmal bearbeite hobbymäßig Bilder mit Photoshop oder Lightroom. Daher habe ich folgendes mal zusammengestellt. Da dies mein erster selbst zusammengebauter Rechner sein soll, würde ich mich echt über eure Meinungen freuen!

CPU: 1 / 6 Intel Core i3-10100F, 4C/8T, 3.60-4.30GHz, boxed (BX8070110100F)
CPU Lüfter: LC-Power Cosmo Cool LC-CC-120-ARGB-PRO
Mainboard: 1 / 7 ASRock B460M Pro4 (90-MXBCV0-A0UAYZ)
Grafikkarte: Sapphire Pulse Radeon RX 5500 XT 4G, 4GB GDDR6, HDMI, 3x DP, lite retail (11295-03-20G)
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX Fury RGB DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18 (HX432C16FB3AK2/16)
SSD: Kingston A2000 NVMe PCIe SSD 1TB, M.2 (SA2000M8/1000G)
Gehäuse: Kolink Observatory Lite Mesh schwarz, Glasfenster
Netzteil: be quiet! System Power 9 400W ATX 2.4 (BN245)

Ingesamt: ca. 660€ -> die ganze Liste Gaming PC

Derzeitiger Monitor: iiyama G-MASTER Black Hawk G2730HSU-B1 27 Zoll, Full-HD 1920x1080, 75Hz

Bei der Preisklasse solls auch in etwa so bleiben. Achja dazu muss man sagen RGB find ich toll und ja ein Gehäuse mit Glasscheibe muss für mich schon sein. :D
 
Da es in letzter Zeit wieder vermehrt vorkommt, dass der Fragebogen nicht ausgefüllt wird und dem Themenersteller seitenweise alles aus der Nase gezogen werden muss, wird ab sofort jedes Thema ohne Fragebogen direkt geschlossen.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben