Hier die Fragen bzgl. meiner Laptop Vorstellung

Nitschi66 schrieb:
Es gibt Hp-Notebooks mit 8GB RAM, welche mit 16GB und welche mit 32GB. Gleiches bei Captiva und MacBook. Worauf willst du hinaus?
Also ich möchte hinaus, bzgl. dieser Modelle was sie mir empfehlen kannst ? Also 32gb Speicherkapazität macht der Speicher sehr viel aus ?
 
Das kommt ganz darauf an, was du machen willst. So lange du das aber nicht deutlich konkreter ausformulierst und die Fragen, die dir hier gestellt wurden, beantwortest, können wir dir nicht wirklich eine sinnvolle Empfehlung geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Für intensiven Videoschnitt mindestens 32GB im Schlepptop, wenn du nur eine Stunde im Monat schnippelst dann egal, generell würde ich heute kein System bis auf reine Office/Surf-Systeme mit weniger als 32GB ausstatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Grundsätzlich kann man nicht sagen, dass der Speicher irgendetwas "ausmacht". Primär stellt sich die Frage, wieviel Speicher du brauchst. Hast du zu wenig läuft es sehr schlecht oder gar nicht. Hast du zuviel, hast du dadurch keinen Vorteil und einfach nur unnötig Geld ausgegeben.

Und um dir sagen zu können, wieviel Speicher du benötigst, müssen wir wissen, was genau du mit dem Laptop machen willst. Aber das wurde jetzt schon das ein oder andere Mal erwähnt.
 
@computerResell
Du fragst mich nach Herstellern (HP, Captiva oder Apple) aber NICHT nach modellen... Es hört sich jetzt etwas kleinkariert an, aber in diesem Fall ist das genau der springende Punkt.

Dein von dir vorgeschlagenes Captiva ist was Festplattenspeicher und Arbeitsspeicher angeht perse nicht schlecht, aber werden wohl beides eher minderwertige komponenten sein. Der 50Wh Akku ist auch sehr klein und wird dich nicht lange arbeiten lassen.

Mein verlinktes Lenovo IdeaPad ist da meiner Meinung nach deutlicher sinnvoller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
K3ks schrieb:
---Vollzitat entfernt---bitte Zitierhinweise beachten---
Und was bedeutet das aktueller Maßen
Ergänzung ()

wrglsgrft schrieb:
---Vollzitat entfernt---bitte Zitierhinweise beachten---
Ja ich möchte Microsoft Office benutzen, aber natürlich auch Social Media Spiele spielen, und vor allem auch sehr viel Speichern können.
Ergänzung ()

Nitschi66 schrieb:
@computerResell
---Vollzitat entfernt---bitte Zitierhinweise beachten---
Okay, vielen Dank was wäre laut deiner Meinung noch sinnvollerer an Laptops ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wrglsgrft schrieb:
Apple baut CPUs auf x64-Architektur auf und nutzt Mac OS als Betriebssystem. Captiva, HP und viele andere basieren auf x86-CPUs und nutzen Windows als Betriebssystem.
Mit den CPUs ist da aber was schief gelaufen. Apple setzt seit 2020 auf Prozessoren mit ARM-Basis und Windows ist schon lange mit 64bit unterwegs, seit Windows 11 ausschließlich.
 
computerResell schrieb:
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
… private Zwecke

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
…mobil

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
… Steam Spiele

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
… Proffessionelle Videosoftwares

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

Display Qualität hoch
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
… sehr lang

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni? Windows 11 vorinstalliert


5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe? Ja soll vor allem sehr komfortable sein …


6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
… Nein

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
… Nein, kein Gebrauchtkauf sondern Neukauf nämlich Captiva Business Notebook bzw. apple macbook
Ich habe hier meine Vorstellung schon geliefert …
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Mit den CPUs ist da aber was schief gelaufen. Apple setzt seit 2020 auf Prozessoren mit ARM-Basis und Windows ist schon lange mit 64bit unterwegs, seit Windows 11 ausschließlich.
Und was bedeutet das im aktuellen, zu meiner Frage bezüglich meiner Vorstellung des Laptops ?
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Mit den CPUs ist da aber was schief gelaufen. Apple setzt seit 2020 auf Prozessoren mit ARM-Basis und Windows ist schon lange mit 64bit unterwegs, seit Windows 11 ausschließlich.
Und was bedeutet das im aktuellen, zu meiner Frage bezüglich meiner Vorstellung des Laptops ?
Nitschi66 schrieb:
@computerResell
Du fragst mich nach Herstellern (HP, Captiva oder Apple) aber NICHT nach modellen... Es hört sich jetzt etwas kleinkariert an, aber in diesem Fall ist das genau der springende Punkt.

Dein von dir vorgeschlagenes Captiva ist was Festplattenspeicher und Arbeitsspeicher angeht perse nicht schlecht, aber werden wohl beides eher minderwertige komponenten sein. Der 50Wh Akku ist auch sehr klein und wird dich nicht lange arbeiten lassen.

Mein verlinktes Lenovo IdeaPad ist da meiner Meinung nach deutlicher sinnvoller.
lieber Nik, hast du noch bessere Modelle die du empfehlen kannst egal ob Apple, Hp, Lenovo, Captiva … ???
Ergänzung ()

Also ich müsste heute noch wissen, welche Laptops in Frage kommen ab einem Aufpreis von 900€ - 965€ so dazwischen …
Könnt ihr mir hier gute Links rein senden, bzw. auch vor allem mir sagen, vielen Dank!
Mit besten Grüßen
Marco Sever
 
Zuletzt bearbeitet:
@computerResell
Nimm es mir nicht übel: Du ignorierst drei von vier Fragen (bildlich gesprochen) und die, die du beantwortest, beantwortest du unvollständig und lückenhaft. So können wir dir nicht helfen.

Bitte nimm dir die Zeit, lies dir alle Beiträge nochmal durch und beantworte alle Fragen so gut es dir möglich ist. Wenn du etwas nicht verstehst, frag bitte nach.

Und bitte mach keine Vollzitate mehr. Markiere die Passagen auf die du dich beziehen willst und klicke dann beim aufpoppenden Feld auf "+Zitat".

Incanus schrieb:
Mit den CPUs ist da aber was schief gelaufen.
Jain, war etwas unglücklich ausgedrückt. Ich spreche vom grundlegenden Befehlssatz der CPUs. ARM-Designs nutzen ARM64, CPUs von Intel und AMD x86-64. Beides sind letzten Endes 64-Bit-Architekturen,aber eben unterschiedliche. Und darauf wollte ich hinaus.

Incanus schrieb:
Windows ist schon lange mit 64bit unterweg
Was gegenteiliges habe ich nie behauptet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
Also nochmals, für alle die es nicht verstanden haben, ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop der vor allem alles kann, und eben auch sehr gute Qualität hat im Preis zwischen 900€ - 965€ ?

Könnt ihr mich da helfen, ist jetzt der Speicher sehr wichtig oder die Funktionen die der Pc kann Notebook kann ?

Was ist der Unterschied zwischen einem AppleMacBook, Hp, Lenovo und andere Herstellern ? Und welche Speicherkapazität ist für meinen Gebrauch sinnvoll, wo ich auch interessante Gaming Spiele spielen kann, hauptsächlich auch mit MS-Office Programmen arbeite ?

Und welche Hersteller Notebooks sind empfehlenswert zu kaufen, sich zu bestellen ?
Ergänzung ()

Also kein AppleMacBook kaufen, sondern Lenovo Modelle was ist denn die grundsätzliche Sache das Captiva nicht zu empfehlen sei ?
 
computerResell schrieb:
Also nochmals, für alle die es nicht verstanden haben
Schau doch bitte mal in den Spiegel... Wir benötigen mehr Infos um dich sinnvoll beraten zu können. Die lieferst du uns aber nicht.

computerResell schrieb:
ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop der vor allem alles kann, und eben auch sehr gute Qualität hat im Preis zwischen 900€ - 965€ ?
Sowas gibt es nicht.
 
Hast du noch weitere Herstellermarken, die sehr empfehlenswert sind, zum benutzen ?
 
Du zeigst völlig eindeutige Verhaltenswesen eines Trolls, in diesem Sinne wäre ich dafür Dich nicht weiter zu füttern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und wrglsgrft
Bro, es geht mir um eine Sache sind hier die 16gb Speicher egal oder wie, oder muss es schon 32 gb sein ?
Ergänzung ()

Ich bin kein Troll, in diesem Sinne, sondern ein nicht Auskenner im Bereich des Laptops Geschehnisses das wollte ich so betonen …
 
Steam Spiele ist ungefähr so Aussagekräftig wie einfach Spiele da Steam alles bietet und
Social Media Spiele
aus Beitrag #26 hört sich nicht nach dem Bedarf einer teuren Grafikkarte an, dementsprechend wäre zumindest das "Captiva" von Otto kein Totalausfall.

Also ich müsste heute noch wissen
Lieber etwas länger Suchen und warten als ein schlechteres oder zu teures Gerät für die eigenen Ansprüche zu kaufen, so meine Meinung.

Und was bedeutet das aktueller Maßen
Genau wie du es richtig verstanden hast:
Modelle die du empfehlen kannst egal ob Apple, Hp, Lenovo, Captiva
Richtig, du willst Modelle, also unabhängig vom Hersteller ein Notebook was für deine Ansprüche passend ist. Man geht ja nicht in den Laden um Milram oder Danone zu kaufen, du willst halt ein Produkt was für dich passend ist.
 
Zurück
Oben