Eure witzigsten oder dümmsten PC-Abenteuer

Re: Eure witzigsten oder dümmsten PC-abenteuer

Kumpel von mir hat jetzt 3 Pins an seinem p4 2.4ghz abgebrochen, als er die CPU mitsamt Lüfter aus dem Sockel holen wollte :D

Mir ist es jetzt passiert, das ich Kaffee über meine Tastatur geschüttet habe :D Ist zum Glück nichts kaputtgegangen und 24h später ging alles wieder :)

Also, mir ist heute auch was tolles pasiert (naja, eher gerstern, also noch im alten Jahr). Mein Vater hat mit seinem PC immer Probleme mit USB Geräten, einigen luafen anderen nicht, und manchen bringen die Kiste sogar so durcheinander das sie abstürzt. Ich habe Stunden damit verbracht alles was im zusammhang mit USB steht ein dutzend mal zu de- und neuinstallieren und schluss endlich geb' ich auf, Windows muss neu installiert werden. Während der Installation kommt ein Fehler, driver.cab konnte nicht installiert werden. Mhm, ich denk', na toll, wollte schon losziehen um eine andere Windows CD zu bersorgen, versuch es aber nochmal, und nach dem 4. Versuch klappte es auch endlich. Als ich das meinem Vater erzählte, sagte der nur "Ja, das war beim letzten mal auch, da hab' ich einfach "Datei überspringen" gemacht. -.-

Und jetzt ratet mal warum die Kiste wohl nicht richtig lief :D

Hi,

da hab ich auch ne super aktion geliefert :)
wollte mein netzteil leiser machen...ok gesagt getan ... ausgebaut, aufgemacht, angeschaut...dann nochmal zum checken angemacht - ob der lärm tatsächlich von den lüftern kommt ^^(geöffnetes netzteil muss ich dazu sagen :rolleyes: ) gut ging alles...bis ich dann mit meiner hand beim netzteil ausschalten (den schalter hinten dran halt) zu nah an den innereien des netzteil vorbeigekommen bin ... ich hab nur noch einen ziemlich heftigen schmerz gemerkt, und dann war auch schon im ganzen haus der strom weg... zum glück hats die sicherung rausgehauen...ok das netzteil und die hdd war im arsch aber mir is nix passiert...

jaja ich war dumm und ich hatte das geld :D

ach und dann noch ne tolle story ...

ich muss dazu sagen es war mein erster rechner ...166mhz damals noch :) (und ich war jung ..)
ok da hab ich mir eine neue grafikkarte gekauft (glaub damals vodoo 1 .- aber nich sicher) dann bruder gefragt wie bau ich denn überhaupt so ene karte ein..(hatte noch nie einen pc von innen gesehn) und er meinte:"einfach da reinstecken wo sie hinpasst..."
- gesagt getan...ich hab sie aber mehr in das gehäuse gelegt...also nicht hinten in den agp slot gesteckt sondern nur am gehäuse befestigt...
gut computer angemacht, und irgendwie ging dann mein pc nicht mehr...kurzschluss wie sich herausgestellt hat...

aber wenigstens hab ich aus meinen fehlern gelernt und baue alle pc's der familie zusammen (und die funktionieren auch!! :P )

mfg Domi...

Ein Freund von mir hat sich beschwährt, dass sein Multifunktionsdrucker (scannen, drucken, kopieren) seit einiger Zeit nicht mehr funzt.
Ich hab mir das ganze angeschaut, konnte nichts finden, habe die neuesten Treiber installiert, half nichts, das System erkannte den Drucker nicht.

ABER: Er konnte Scannen!!!

Dann checkte ich mal so zum Spaß die Verkabelung und siehe da, er hatte den DRUCKER AUF PS/2 mit einem USB-PS/2-Adapter für eine Maus angesteckt!

Also man lerne: Drucker auf PS/2 kann scannen aber nicht drucken :D .

Blind 4 X schrieb:
Dann checkte ich mal so zum Spaß die Verkabelung und siehe da, er hatte den DRUCKER AUF PS/2 mit einem USB-PS/2-Adapter für eine Maus angesteckt!

Also man lerne: Drucker auf PS/2 kann scannen aber nicht drucken :D .

lol? Und der konnte echt über den PS/2 Anschluss scannen?
ungalublich sowas oO :D

Ich konnts auch nicht glauben, aber vielleicht ist das sowas wie der Oberflächenabtaster der Maus...

Also ich hab vor 3 Jahren zu meiner Konfirmation ein Chieftec Dragon Gehäuse mit nem High-End Enermax 350W NT (hat sogar automatische Lüfterregelung!) und nem Enermax Gehäuselüfter bekommen :cool_alt:. (Die 3 Teile befeuern auch meinen jetzigen PC) Ich hatte also vor, mir dann ein paar Tage später alle Teile für nen Pc zu kaufen, aber jung und unerfahren wie ich war, konnte ich es nicht erwarten. Ich hab dann mit nem Kumpel mir die Kiste angeschaut und wir wollten schauen, ob sich der Lüfter dreht, wenn wir ihn ans NT anschließen und den Strom anschalten :D..... so logischerweise ging nix...... was tun wir, wir stellen alle Schalter um, u.a. auch den 110/220V schalter hinten am NT, das NT war zu dem zeitpunkt ja an........ auf einmal, der Lüfter ging immer noch nicht, sagt mein Kumpel, dass es im Zimmer komisch riecht...... dann kam der "scheißeweißerauch" :eek: hinten am NT raus... "heul", das teure NT... Naja, ich hab halt für 70€ ein neues gekauft.
Und die Moral von der Geschicht: Böse Schalter betätigt man nicht. :o
(ich hab den jetzt mit Klebeband zugepappt)
mfg HugeXL

Wir hatten schon immer probleme mit dem Isdn .
Es ging einige Zeitlang.Doch dann ging mal wieder gar nix.
Also haben wir jemanden aus unserem Bekanntenkreis gefragt ob er uns helfen könne. Klar, er kam vorbei.
ER hatte alles ausprobiert doch es half nichts dann kam er auf die Idee die Firmware von dem Eumex auszutauschen, sprich neue Version.
Als es am installieren war sage er zu mir:" hoffen wir mal das der Strom nicht ausfällt."
Was passiert kurze Zeit später, der Strom fällt aus. Na toll.
Der bekannte flucht die WElt zusammen , doch dann rief er bei ein paar Freunden bei der Telekom an . Er fragte sie :,,Was soll ich machen?". Die nur:,, Du kannst Anlauf nehmen und das Ding in die Tonne treten!"
Na toll!!!

Und die Moral von der Geschicht , holt euch gleich Dsl

Ich hatte bei meinem alten 486´er das Mobo nicht ins Gehäuse eingebaut, sondern das lag auf einem Stapel Bücher vor dem Gehäuse, nur die Stromkabel angeschlossen. Der Grund dafür war das ich das Mobo häufig mit einem anderen getauscht habe welches ich auf 80 Mhz übertakten konnte, zum Quake spielen. Auf mein eigentliches Mobo hat aber mehr Speicher draufgepaßt, also habe ich das zum Arbeiten benutzt.

Naja, und wenn das Motherboard so ganz ungeschützt daliegt, kann man auch schnell mal eine Tasse Kaffe drüberkippen, bei laufendem Betrieb versteht sich.

Naja, also Rechner abgeschaltet. Alle Teile abgewaschen (!!!), trockengeföhnt und zwei Tage lag nur rumliegen lassen. Waren danach zwar noch klebrig vom Zucker, aber der Rechner ging wieder. Nur schneller ist er dabei nicht geworden.

LAN-Time:
So ein unbekannter Kerl (ich hab ihn nie wiedergesehen), kam sich cool vor, weil sein Rechner in einer Becks-Kiste war. Ich sagte, er solle wenigstens Plexi drüber machen, damit nichts reinfällt.
Er: Jaja, aber dann höre ich doch nichts von diesem geilen Sound (sein angeblicher 45 db(A) Lüfter...).
Irgendwann bestellen wir haufeweise Pizza, die Schachteln fliegen rum, einige trinken Bier. Die Stimmung ist gut. Die Pizza-Schachtel von diesem Kerl liegt auf einem Tisch, darunter sein Rechner. Er legt sein letztes Stück ab und will aufs Klo. Die nächste CS-Runde wollte er aussetzen. Wahrscheinlich nicht für immer *g*

Er schiebt den Stuhl zurück, das fettige Stück rutscht runter und genau auf den CPU-Lüfter (boxed). Ein paar Teile rutschen aufs Motherboard und er guckt nur blöd. Die Tomatensoße fließt über die Leiterbahnen. Dann wird eine Salami und etwas Teig im Lüfter zerhäckelst und setzt sich in den Kühlrippen ab.
Sein letzter Spruch an diesem Abend: Hehe, sogar als Mixer zu gebrauchen. Halbe Minute später ein Funkenflug, Rechner geht aus, es riecht verbrannt.
Das Ende vom Lied: Motherboard kaputt, CPU hat sich abgeschaltet nachdem sie keine Luft mehr bekam, Netzteil durchgebrannt, Becks-Kasten auf dem Müll ^^

Odium, eine köstliche Geschichte. :lol:

"Hehe mein Baby taugt sogar als Mixer......grtztetrertzert *Funken*........*heul*" :evillol:

Mein Vater hatte vor Jaren mal das Prob mit nem Alten P II. rechner der ging ca.2sec an und dann aus . erst dedacht mobo wär hin . aber dann meins genommen der gleiche scheiß und dann hamma einen Freund von meinem Vater gefragt . hat dan erstmal win 3.1 installiert und dann das Me und dann lief es .

Ich weiß heute noch ned was wir da Verbrochen haben .

Dann habe ich mal mit nem Schraubenzieher Einen Krater über die Graka und den Leiterbahnen zum CPU und durch die rambänke gezogen .

Fand ich weniger lustig wenn der PC meinem Vater gehört

Habe da mehrere nette Sachen zu erzählen:

Wir sitzten also schon zu 12 auf ner Privaten LAN Party. Alle haben beste Laune. Alle Rechner laufen. Der Bruder von einem Freund wollte dann später noch nachkommen. Musst nur noch eben sein Windows auf seinen neuen PC installieren. Eine Stunde später klingt das Handy. "OK ich fahre dann jetzt los, ich bin gleich da". Gesagt getan. Innerhalb von einer Zeit die nicht normal ist stand er dann inkl. neuem PC und Monitor vor der Tür. Aber hey.... beim tragen rappelte doch etwas ein wenig komisch :eek: PC aufgeschraubt und dann kam der Herzinfakt. Er muss wohl so schnell gewesen sein ( mit dem Auto ) das bei einer Bodenwell der Schlag zu groß war. Der CPU Kühler inkl 1/4 des Mobos ist auf die Grafikkarte gefallen und hat alles runter gerissen. Ende vom Lied. Er hat sich am selben Nachmittag einen neuen PC gekauft.

2. ( Ist weniger PC Problem gewesen aber Elektrotechnik Unterrichtig an meiner alten FHS )
6-10 Stunde. Fach Elektrotechnik. 22 gelangweilte Schüler sitzten rum und warten auf die Aufgabe vom Lehrer. OK Heute dürft ihr diese ( Aufgabenblatt ) Schaltung mit den Schlatboards aufbauen. Arbeitszeit ca. 2 Stunden. Nun gut. Die langeweile halbwegs verschwunden gehen wir alle ans Werk. Jedoch niemand ist wirklich zum Aufbau gekommen. Einer unserer Klassen"helden" hat es doch tatsächlich für spaßig gehalten... [ Fragt mich bitte nicht welcher Teufel ihn geritten hat ]... zwei Steckdosen 1:1 zu überbrücken......

.....Ein Blitz schoß durch den Raum. Es hat laut geknallt und danach war ruhe. Hier war das Ende dann. 2 Steckdosen angeschmort. 2 Verbrannte Kabel. 21 Lachende und 1 Geschockter Schüler. 1 Stink wütender Lehrer. 1/4 Schulgebäude ohne Storm. 1 Server auf USV umgeschaltet. Wenn ich das so erzähle muss ich immer wieder an diesen Volldeppen denken und lachen.. :evillol:

Have Phun
Greetz
Ghost

Zuletzt bearbeitet:

ich kenne da auch jemanden, der einen "regenfühler" auf das dach gebaut hat, es waren die 2 drähte einer steckdose, nahe genug beisammen, und ohne die kabelummantelung !

gibt schon trottel !

Mein Viren HighScore (Das passiert wenn man kein Viren programm auf dem PC hat) :lol:
Wer kann überbieten? :D

Anhänge

• Projekt1.jpg.png
    Projekt1.jpg.png
    132 KB · Aufrufe: 652

Ich hab auf der letzten LAN einem Freund wie's aussieht die Festplatte geschrottet. Zumindest behauptet er das...

Bei Abbauen am letzten Tag hatte ich übersehen, dass er seine Steckerbuchse einen meinen Mehrfachstecker gestöpselt hatte. Das hätte er mir aber besser sagen sollen, denn als ich meine Stromversorgung einpackte war ja klar was mit seinem Rechner passiert...beim Versuch erneut hochzufahren ging auf jeden Fall nix mehr und mehrere Versuche Windows neu zu installieren schlugen fehl :(
Ich glaub aber, dass es das einzige war was ich bisher selbst kaputt gemacht hab.

Einmal hab ich aber miterleben dürfen, wie ein Freund ein neues MB+CPU gekauft hat und dann versuchte das ganze einzubauen. Es sah für mich und auch für ihn soweit alles betriebsbereit aus.
Also ab ins BIOS den FSB einstellen. Neu gebootet und dann wurde ne Flash-BIOS-Meldung angezeigt, frei nach dem Motto "unter gar keinen Umständen, niemals darfst du jetzt den Rechner ausmachen oder neu starten". Und was macht der Depp...? Drückt natürlich reflexartig den Reset-Button :rolleyes: Nachher meinte der: "Ich hatte den Text falsch verstanden. [Der war englisch, Anmerk. von mir :)] Ich dachte sowas, bitte neustarten oder so..."
Jedenfalls war das Mainboard danach absolut kaputt, nix mehr zu machen. Auch der Händler fand keinen offensichtlichen Fehler und so wurde das Board wegen der Garantie ausgewechselt...

Ein anderer Freund ist auf ner Lan das NT einfach abgeraucht, ohne Vorwarnung.
Unabhängig davon ist am gleichen Wochende einem anderen Kumpel ebenfalls das NT und andere Sachen abgeschmiert als er ausprobierte was dieser "220V/?V"-Schalter zu bedeuten hatte :rolleyes: Aber der hat auch nicht sooo die Ahnung :)

Mein schönstes Erlebnis war, als einem Kumpel der Graka-Lüfter abgeraucht ist. War auf einer LAN, und ich mach seinen Rechner an und geh kurz weg. Auf einmal beginnt es zu stinken und sein Monitor war schwarz...ahh! Naja, ein Blick ins Gehäuse zeigte dann, dass sein Graka-Lüfter irgendwie aus der Fassung gefallen ist und nun halb auf der Soundkarte hing. :daumen:
Grafikkarte ausgebaut und gesehen, dass der Lüfter so derb verstaubt war, dass der einfach stecken geblieben und geschmolzen ist. Wir dachten schon, die Graka wäre im Eimer, aber ich hatte noch einen alten Standardlüfter von meiner Radeon 9500 rumliegen. Also das kaputte Ding von seiner Graka abgeschraubt und meinen alten, der bei mir schon etwas defekt war (hat beim hochfahren ewig rumgeröhrt^^), drauf geschraubt. Der Stecker musste zwar noch etwas bearbeitet werden und der Lüfter musste auch zurecht geschliffen werden, da die RAM-Bausteine seiner Graka etwas im Weg waren, aber jetzt läuft seine Geforce 3 mit meinem alten ATi Lüfter ohne Fehl und Tadel. :)

Zuletzt bearbeitet:

Mir fällt da noch das Mädel aus meiner Klasse, das sich einfach mal an die Wand lehnen wollte und dabei den Notausschalter betätigt hat. Alle Geräte im raum waren natürlich sofort aus inklusive sämtlicher Macs, wobon die meisten gerade Cinema4D gerendert haben und teilweise nach rund vier Stunden Renderzeit fast durch waren.

Zurück
Oben