Re: Eure witzigsten oder dümmsten PC-abenteuer
Ich hab auf der letzten LAN einem Freund wie's aussieht die Festplatte geschrottet. Zumindest behauptet er das...
Bei Abbauen am letzten Tag hatte ich übersehen, dass er seine Steckerbuchse einen meinen Mehrfachstecker gestöpselt hatte. Das hätte er mir aber besser sagen sollen, denn als ich meine Stromversorgung einpackte war ja klar was mit seinem Rechner passiert...beim Versuch erneut hochzufahren ging auf jeden Fall nix mehr und mehrere Versuche Windows neu zu installieren schlugen fehl

Ich glaub aber, dass es das einzige war was ich bisher selbst kaputt gemacht hab.
Einmal hab ich aber miterleben dürfen, wie ein Freund ein neues MB+CPU gekauft hat und dann versuchte das ganze einzubauen. Es sah für mich und auch für ihn soweit alles betriebsbereit aus.
Also ab ins BIOS den FSB einstellen. Neu gebootet und dann wurde ne Flash-BIOS-Meldung angezeigt, frei nach dem Motto "unter gar keinen Umständen, niemals darfst du jetzt den Rechner ausmachen oder neu starten". Und was macht der Depp...? Drückt natürlich reflexartig den Reset-Button

Nachher meinte der: "Ich hatte den Text falsch verstanden. [Der war englisch, Anmerk. von mir

] Ich dachte sowas, bitte neustarten oder so..."
Jedenfalls war das Mainboard danach absolut kaputt, nix mehr zu machen. Auch der Händler fand keinen offensichtlichen Fehler und so wurde das Board wegen der Garantie ausgewechselt...
Ein anderer Freund ist auf ner Lan das NT einfach abgeraucht, ohne Vorwarnung.
Unabhängig davon ist am gleichen Wochende einem anderen Kumpel ebenfalls das NT und andere Sachen abgeschmiert als er ausprobierte was dieser "220V/?V"-Schalter zu bedeuten hatte

Aber der hat auch nicht sooo die Ahnung