Eure witzigsten oder dümmsten PC-Abenteuer

Re: Eure witzigsten oder dümmsten PC-abenteuer

aba ned lachen ...

... ich hab meinem Nachbarn kurz meine Ram-Bausteine geborgt zu Testzwecken ... als er mir die abends retour brachte hab ichs auch gleich wieder in den Rechner gesteckt .. ich war aber zu faul, weil schon unterm Tisch beim Case, das Licht größer zu drehen (Dimmer) ... und so rammelte ich die Rams halt im halb dunklen rein, ging aba verhältnismäßig schwer!

Najo .. next Day .. ich drück auf meinen Power Button ... tschisch und aus ... gestunken hats wie als wenn Du nen Truck mit Altplastik abfackelst ... dann sah ich die Bescherung ..

... ich hatte es tatsächlich geschafft Rams fallsch in den Slot zu drücken ... ein Feund meinte, dass schaff auch nur ich ... hab aber zum Glück noch Garantie gehabt und meine Rams vom Händler ersetzt bekommen!

Shit happens

Keine Hardware-Story, aber trotzdem witzig:

PrivatLAN
Fr., 16.00 Uhr: Es trudeln die ersten Leute ein, jeder zieht sich erst einmal AntiVir und Stinger vom Server, um die Kiste nochmal zu checken. Alles clean!

Ca. 19.00Uhr kommt ein weiterer Kollege. Aufbauen, einschalten, AntiVir vom Server holen, ihr wisst schon. Dann hört man von seinem PC nur noch ein "Pling, Pling, pling, ..." das ging ungefähr eine Viertelstunde, bis die Platte durchgecheckt war. Zwischenzeitlich panikartiges Abziehen des Netzwerkkabels.

Ca. 20.00Uhr: Befallene Dateien und Viren sind gefunden und gelöscht. Neustarten des PCs und siehe da: Bluescreen.
Versuch, die WinInstallation per Reperaturinstallation zu retten. Booten mit Knoppix und anderen Systemrettungstools, um fehlende Systemdateien zu ersetzten.

Ca. 22.00Uhr: Windows wird aufgegeben, es geht nur noch um die Datenrettung (von NTFS). Diverse Tools kommen zum Einsatz, schließlich sind die wesentlichen Daten gesichert.

Ca. 23.00Uhr: Neuinstallation von Windows+Treibern, zurückspielen der gesicherten Daten. Antivir läuft und "Pling, pling, pling, ..."

Ca. 01.00Uhr: Windows ist nochmal neu installiert. Die gesicherten Daten wurden nochmals durchkämmt und scheinen jetzt virenfrei zu sein. Installieren der Spiele (wir sind auf 'ner LAN, nicht zu vergessen!) & PC wieder ins Netzwerk bringen.

Ca 02.00Uhr: Der Rechner ist fertig zum Zocken...

Gut, dass es nicht meine Kiste war, ich war seit 16.30Uhr am spielen... :D

Letzte Lan sind bei uns innerhalb von einer halben Stunde 2 Festplatten kaputt gegangen, beide PCs mit bluescreen abgekackt :eek:

Von nem Kumpel von mir, hat sich sein SOCKE im Prozzi Lüfter verharkt, er hats erst zu spät bemerkt => Proz im Arsch :D

Ich hab mal mein Netzteil von 230 auf 130 Volt umgestellt, hat gesummt und Poff gemacht :D

meine dummer zwischenfall ist erst vor 3 wochen passier
ich wollte den cpu kühler reinigen (wärmeleitpads stinken) dann hab ich aber nicht den kühler runter bekommen und ich war zu faul nen föhn zu holen dann dachte ich mir bischen stärker vielleicht hängt er nur wo zzzz kühlkörper ging ab mit der cpu unterhalb kleben (war erst 1 monat alt) alle 754 pins verbogen 3 stunden hab ich gebraucht um sie gerade zu biegen . so dann war ich froh neue wlp drauf kühler drauf pc gestartet unter windows kam dan cpu fan not connectet ich schaute auf die temp hä 42grad passt ja eh jedoch schaute ich dann wirklich hin und sah das oberhalb der cpu (also gehäusewand) hängt ein 80mm lüfter der reinbläst und der hat meine cpu vor dem tot bewahrt

Letzte Lan hat ein Junge seinen PC angeschlossen. Doch der PC wollte nicht mehr anspringen. Stundenlang haben die anderen versucht das zu reparieren, ich hab mich nicht eingemischt und Gothic gespielt :D. Dann hat der Junge seine Mutter angerufen(der Junge war 16), war total traurig das er die Lan nicht mitmachen konnte, weil er zum ersten Mal ne Lan mit "Erwachsenen" machen wollte. Es klingelt an der Tür, seine Mutter wollte ihn abholen. Ok, ich steh auf, sag so "Nagut, jetzt versuch ich es mal" Der so "Nee, brauchst du nicht klappt doch eh nicht"
ok. ich greif einmal in den PC rein, sehe der RAM ist locker, tu ihn in ein anderen Slot und Voilá es klappt. Ich bin ein Held.

Naja, da der Junge weiter weg wohnte, und die Mutter nicht umsonst hierhergefahren sein wollte, hat sie den Jungen trotzdem mitgenommen :D

ich kann mich nicht mehr an alle pc-abenteuer erinnern, aber ich erinnere mich, dass da weder lustige noch dumme abeneuer dabei waren.
zb letztens musste ich mein board austauschen samt gehäuse weil nur noch die lüfter sich mit den alten sachen drehten...und dabei konnte ich nicht wirklich schmunzeln und dumm wars sicher auch nicht :D es war halt einfach passiert.

fazit: wenn der pc schrott ist, dann ist das meiner meinung nach immer mit stress verbunden, und dass dieser spaß macht kann ich mir nicht so vorstellen :)

Naja nen kumpel von mir musste ma wieder mit seinem PC prollen (3,** Ghz HT und allen scheiß der zu der zeit aktuell war) und meinte ich hätte mit meinem duron 1.2 ghz keine chance, kaum setz ich mich vor seinen PC um eigentlich nur just4 fun nen benchmark prog drüberlaufen zu lassen macht es buf und ich sitz vor nem schwarzen bildschirm...
Mein kumpel kommt an, schreit mich an, ich hätte keine ahnung, und macht den PC wieder an. Alles läuft, bis ich wieder davor sitze..., gleiches spiel wiederholt sich noch einige male, bis er irgentwann fragt was ich eigentlich gemacht habe und nach einigen erklärungen schreit der mich mit folgendem laut an "V1tzl1, du Idiot, du darfst auch nich so viele Fenster (iexplorer) gleichzeitig öffenen, kein wunder dass der dann überlastet iss."

...und dass bei nem 3 Ghz HT, also mein Duron packt das...

und es kommt noch besser, als ich ihm gesagt hab, das mein prozesor das packt hat er versucht seinein rechner wieder flott zu machen und es patu nich gepackt seine Platte zu formatieren. Immer wenn er sie formatieren wollte (zuerst hat er natürlich versucht, mit windows die sys patition zu formatieren) meinte der rechner, die gäbe es nich,obwohl man auf die daten darauf zugreifen konnte.

Und auch nach der formatierung (vom Werk aus) hab ich ihn in so ziemlich allen benchmarks abgezogen :D

Inzwischen läuft sein rechner aber leider so wie er soll...

Ich kann mich an eine kleine, private LAN-Party entsinnen, bei der ich nur als Gast zugegen war. Natürlich habe ich jedem Mal beim Spielen über die Schulter geschaut und mich dabei an deren Gehäusen oder Monitoren abgestützt. Einige Sekunden nachdem ich alle abgeklaüüert habe verabschiedete sich zunächst das Netzwerk und nach und nach jeder einzelne Rechner. Nichts ging mehr, jeder musste Windows neu installieren und was nun eigentlich passiert ist wissen wir bis heute nicht. Jedenfalls habe ich seit dem den "schwarzen Daumen", der allen technischen Geräten die nicht mir gehören das Lebenslicht auspusten ...

Ein Kollege von mir hat sich mal nen Athlon für rund 400 € gegönnt. CPU montiert, Lüfter falsch herum montiert ... 400 € in den Wind geschossen. Und dem Freund meiner Schwester ist es mal gelungen, einen Molex-Stecker falsch herum an die HD anzustöpseln ... fragt mich nicht, wie er das geschafft hat.

Dann war der noch der größte SuperDAU aller Zeiten - meine Mutter. Ich habe ihr mal gemeinsam mit meiner Schwester und ihrem Freund einen PC aus diversen Kompenenten, die wir im Bekanntenkreis abgegreifen konnten, zusammen geschraubt. Als Gehäuse diente ein altes AT-Gehäuse in dem noch ein 5,25 Zoll-Floppy verbaut war - ihr könnt euch sicher schon denken, was nun kommt.. Ich saß also in meinem Zimmer als meine Mutter ins Zimmer kam um mich um Hilfe zu bitten:

"Kannst du mal kommen? Ich wollte eine CD ausprobieren aber die funktioniert irgendwie nicht."
"Wie die funktioniert nicht?"
"Na ja, ich hab sie ins Laufwerk geschoben aber sie geht nicht. Ich sogar den Hebel umegelegt!!!"

*TILT*

Darunter hat sie heute noch zu leiden ... hrhr :D

Also ich bin auf ne 6 Mann Lan gegangen, Rechner angeschlossen und gestartet.
Dann will ich meine Kopfhörer aufsetzten und merke das das Kabel unterm Rechner klemmt.
Ich kippe den Rechner leicht zur Seite um das Kabel heraus zuziehen und dann rutscht er mir aus der Hand.
BUMM, da liegt die Kiste auf der Seite. Mein Herz hab ich in der anderen Ecke des Zimmers wieder gefunden.
Der Bildschirm zeigte nur noch einen Haufen bunter, senkrechter Streifen.
Rechner wieder aufgestellt und, in der Hoffnung das nichts kaputt is, neugestartet.
puuh Schwein gehabt, nichts kaputt. Zum Glück is der Lesekopf der Platte zur Seite geschlagen, sonst hätte es böse ausgesehen.

kann es sein das die meisten Rechner auf ner Lan den Geist aufgeben?
Ich war noch nie auf ner Lan bei der nicht mindestens ein Rechner neuinstalliert oder komplett auseinander und wieder zusammen gebaut werden musste.

Auf was für LANs gehst du? :p
Bei unseren LAN läuft eigentlich immer alles ohne größere Probleme. ;)

Habe im März meinen jetzigen PC gekauft. War das 1. Mal, dass ich selber einen zusammenbauen wollte. Ich kannte mich aber schon recht gut aus und traute mir alles weitere auch gut zu.

Soweit so gut. Alles bereit gelegt, Mainboard verschraubt, CPU eingesetzt, CPU-Kühler drauf, Graka rein, RAM rein ect.

Alles verkabelt und 2 mal gecheckt. PC an...nichts! Lüfter laufen alle, PC geht aber nicht an. Netzteil fiebt ganz komisch. Checke alles nochmal nach...WO LIEGT DER FEHLER?

Schnell nen Bekannten angerufen, der auch sofort kam. Hat sich alles angeguckt und sofort den Stecker gezogen: "Bist du eigendlich dumm? 1500€ für deinen PC ausgegeben und verschraubst das Mainboard direkt auf die Gehäusewand!? Das hat wahrscheinlich nen Kurzen gegeben!"

Ich setzte mich schonmal heulend in die Ecke...trauernd um meinen neuen PC, den ich offensichtlich geschrottet hatte, wärend mein Bekannter alles abbaute, die Abstandshalter zwischen Board und Gehäusewand verschraubte und das Mainboad neu drauf schraubte.

Er drückte den Powerschalter und DER PC GING AN! Ich rannte fröhlich durch die Gegend, knutschte dann mein Netzteil und war froh über die Erfindung des Überspannungsschutzes ;)

Die Kiste läuft seit März ohne Mukken :p

Ich hab letzens mal wieder CS:S gezockt als plötzlich der PC angefangen hat komisch zu riechen. Und dann Baff meine sehr sehr sehr alte Festplatte auf der ich Xp drauf gemacht hatte hat denn GEist aufgegeben. Naja dann wieder XP neu installieren.

Mfg Cyrus

mir kommt es auch so vor als ob die pc´s immer nur auf lan´s kaputt gehen. ich war auf einer lan und hab gerade mein 1800+ dmals high end. :p eingebaut lüfter drauf natürlich boxed. ;)
mach denn pc an spiele 10min und PUFF KNALL :eek: war ein lüfterblatt abgeflogen. ich hatte auch noch das gehäuse offen :rolleyes: man das blatt ging ab wie schmids katze. :lol: wie das geflogen is. naja zum glück hatte mein kumpel gerade einen neuen lüfter gekauft und somit hab ich ein alten für denn p4 bekommen. also ein bissel gefummelt und dann konnten wir weiter zocken. :D somit will ich nie wieder ein boxedkühler. :p

Vielleicht sind da immer Leute, die einen nicht leiden können :evillol:

Jo mir ist auch mal wieder was tolles passiert. Also ich bin ja ein freier Angestellter in einem Internetcafé bei uns in der Stadt. Neulich sollten wir doch mal die Festplatten formatieren und Windows neuinstallieren ect. So gesagt getan, wir setzen uns doch mal an den ersten Rechner und wollen Windows Installieren und auf einmal kommt die Windows Installation mit der netten Fehlermeldung es sei keine Festplatte vorhanden. Also wir Neustart und ins Bios und siehe da er findet tatsächlich keine Festplatte! Wir sitzen dann rund 2 Stunden an dem Teil rum und probieren jeden Scheiss aus, Partition Magic, Bios Einstellungen, IDE Kabel checken ect. Aber überall wird keine Festplatte gefunden. Mein Leidensgenosse der das ganze ja auch mitertragen musste und schon kurz vor dem Nervenzusammenbruch stand steht auf und sagt: "So eine Scheiss Kiste!" und tritt voll dagegen. Ich schalte den Rechner ein, und zack er hat die Festplatte wieder gefunden :D Dannach kam das nie wieder. Also merkt euch, bei nicht gefundener Festplatte einfach nen kräftigen Tritt gegen das Gehäuse machen und fertich ist das! :daumen:

Hallo,

also ich habe mal für die US Army auf neue PC aus Amiland (Dell & Compaq) Images erstellen sollen und dann auf die Maschinen zu spielen, als Hilfe hatte ich zwei Elektriker aus unserer Firma die mir die Rechner aufbauen sollten.

Da ich durch ein anderes Projekt etwa 1 Tag später ankommen sollte, habe ich die 2 Jungs gebeten mir schon mal 100 PC aufzubauen und zu Kontrollieren ob sie laufen.

Nach ein paar Stunden rief mich einer der zwei an und berichtete voller Panik das alle PC die sie bisher ausgepackt hätten, Explodieren würden!!!!! Jetzt kommt der Hammer:

Da es originale neue Computer aus USA waren, hatten die am Netzteil 110V eingestellt.

Die Oberdaus haben schlicht vergessen die Netzteile auf 230V umzuschalten. 36 Netzteile an einem Tag in Rauch aufgelöst, 17 Motherboards defekt, 9 totalverluste.

Mein Chef ist wie Rumpelstilzchen auf Speed in der Halle auf und ab gehüpft und hat gebrüllt wie ein Berserker.

Gruss Sitown69

Das nenne ich mal Computerlogik (aber warscheinlich bin ich nur zu doof es zu verstehen):

Frühr, als ich noch kein schnelles Internt hatte, hab ich immer CS mit Pod Bot gezockt. Irgendwann hat sich der PC im Spiel aufgehängt und ich habe dann reseted. Nach dem Neustart war eine Narchicht, die mir sagte irgendeine Software auf dem Rechner sei defekt und man solle in der Firma des jeweiligen Software Herstellers anrufen. In Windows jedenfallls ging er nicht mehr rein. So nun wollte ich formatieren, aber bevor ich das tat wollte ich noch versuchen meine Daten auf der Festplatte von mein Bruder zu sicheren. Also Festplatte rausgebaut, auf Slave gestellt, beim Bruder reingebaut, Computer gestartet, Daten übertragen, rausgebaut, auf Master gestellt, wieder bei mir reingebaut. Aber als ich dann mein Computer gestartet habe war das Problem weg. Ganz normal in Windows reingegangen.

Ich sag da nur "Windoof".

P.S. vielleicht findet ja jemand eine logische erklärung für dieses Phänomen und kann meine Unwissenheit vertreiben.

Zuletzt bearbeitet:

hmmm ich weiß nicht ob ich das wirklich erzählen soll wird nemlich sehr peinlisch .... :D

Ich hab mal vor 3 Jahren in Info unterricht in der schule aus LANGEWEILE ne diskette ins CD ROM Laufwerk geschoben... Naja wie das gehtn soll? ganz einfach! CD-ROM raus Diskette rein und rein damit! Also ich muss schon sagen das uns dann weniger langweilig war! Naja dann wollt ich irgendwann man meine Diskette wieder haben.
Also drück ich mal wieder auf >open< naja .... irgendwie hats der Diskette da drin wohl besser gefunden als da wo sie hingehört. Auf jeden fall wollt sie nicht wieder freiwillig raus. Dann hab ich sie halt mit den Fingern rausgezogen die Diskette war drausen aber nicht ganz :p Das Metal plätchen war noch drin! Jetzt war alles ausser komtrolle.
Das CD-ROM hat die ganze zeit versucht auf bzw. zu zugehn! zum glück hatte ein Kumpel ne zange dabei! (kennt ihr vll. so welche zum mitnehmen) damit hab ich das Ding endlisch raus bekommen!
Das das ganze unser Leher nicht mit bekommen hat ist mir ein rätzell ;) der stand ca. 3 meter hinter uns! Naja wenigsten geht das CD-ROM Laufwerk noch! :cool_alt:

Also peinlischer gehts wirklich nicht! :D

Also Hardware-mässig fällt mir persönlich nix ein, was ich selber verbrochen hätte ^^
Hatte eigentlich bisher immer Glück und noch nie was grösseres geschrottet. (Abgesehen davon, dass mir mal MaBo & NT in die Luft geflogen sind beim einschalten, aber es ist mii heute noch ein Rätsel wieso, weil das am Vortag noch gelaufen ist und ich seitdem nix verändert hatte - habs dann auch auf Garantie ersetzt bekommen.)

Aber eben, dafür noch zwei, drei Sachen die Kumpels von mir zerstört haben.

Einer hat z.B. einmal gedacht, er könnte sich ja siene PC Komponenten mal selber zusammenschruaben. Leider hat er nicht gewusst, dass man zwischen Rückplatte des Gehäuses und dem Mainboard Abstandshalterschrauben verwendet :D Also hat er das Mainboard einfach mal frisch fröhlich direkt aufs Gehäuse geschraubt. Erstaunlicherweise ist das ganze 1,5 Jahre reibungslos gelaufen!
Rausgefunden hat es ein schockierter Supporter in einem PC Komponenten Geschäft, der sich dochs ehr gewundert hatte, dass diese Konstruktion nicht schon am ersten Tag in einem hardwarevernichtenden Kurzschluss geendet hatte.
(Danach hat er noch ein oder 2 MaBos und 2 oder 3 NTs geschrottet, wie genau weiss ich nicht, aber auf jedenfall hat er dies innert einer Woche fertiggebracht).

Ein anderer Kumpel hat sein CDRom Laufwerk einmal als praktischer Aktenvernichter für CDs missbraucht, indem er das Gehäuse während des Betreibs von Waagerechter in Senkrechte Position gebracht hatte.

Gonzo71 schrieb:
hehe, da hab ich auch noch was nettes

Hatte mal, zu WinMe zeiten, nen frezze vom Rechner, weder reset noch sonst was ging, musste also hinten am NT den Schalter betätigen.
ich fummel da hinten blind rum und kome irgendwie an den 110/230V regler, leider war der sehr leichtgängig bei dem NT :rolleyes:
tjo während dem Betrieb von 230V auf 110V runterzuschalten ist auch net soooo gesund, jedenfalls fürs NT, gab jedenfalls nen Blitz und dann stinkenden Qualm :D

NT im popo, rest der Hardware zum glück nix abbekommen :rolleyes: :)

Jau, das selbe hat ein Kumpel von mir (der mit dem CD Häcksler) einmal veranstaltet. Allerdings nicht ausversehen, sondern weil er gedacht hat der 110/230V Schalter sei der NT Schalter xD
Ich war da zufällig gerade dabei, konnte ihn aber nimmer davon abhalten. Auf jedenfall hats nen schönen Knall und auch ien bisschen Rauch gegeben. Als ich das NT danach mal aufgeschraubt hatte, bot sich mir der Anblick eines Schlachtfeldes ;p
Ein grosser Kondensator war explodiert und hat sein 'Blut' über die ganzen NT Innereien verspritzt.
Im Übrigen hab ich dann auch noch rausgefunden, wie mein Kumpel auf die Idee gekommen ist, den Schalter zu betätigen. Sein NT (Compaq ^^) hatte überhaupt keinen Ein/Aus Schalter, er kannte den aber von anderen PCs und war demnach überzeugt, seiner hätte auch so einen. Der 110/230V Schalter war leider nicht gesichert wie bei vielen anderen NTs (beim meinem z.B. muss man erst einen Plastikdeckel wegmachen um diesen Schalter betätigen zu können, find ich shcon ganz sinnvoll ;)).

Also mein Kumpel, den Namen kann man aufgrund der Peinlichkeit echt nicht nennen, hat es tatsächlich geschafft, einen DDR-RAM Riegel verkehrt herrum "reinzubrechen".
Hat mit der Aktion nicht nur den Speicher geschrottet, sonder auch sein neues Board.....als er mich gerufen hat konnte ich mir nur an den Kopf fassen und habe danach Tränen gelacht.........tja........von tut und blasen keine Ahnung, aber in nem Clan zocken....TzTzTz

Zurück
Oben