Re: Eure witzigsten oder dümmsten PC-abenteuer
Jo, das meiste lustige erlebt man als EDV Mensch inner großen Firma.
- das mit dem Intranet meines Vorredner kenn ich

.
- wütender Anruf des Einkaufsleiters: "ICH KANN MICH NICHT ANMELDEN, ES MUSS SOFORT JEMAND KOMMEN!". OK, ich dahin, er meldet sich an. Passwort: abc123. Nur blöd wenn der Numblock nicht eingeschaltet ist

. Gab es mehrfach, aber er hat die Schuld natürlich der *scheiss* EDV gegeben.
- Jemand hatte alle Passwörter gespeichert, waren wohl einige für diverse Internetseiten zum Bestellen, Benutzernamen für die hausinteren Programme usw. Blöd nur, beim neuen PC waren die natürlich nicht mehr da, und aufgeschrieben hatte der Depp sie natürlich nicht. Selbst Schuld, mus er halt sich mit den Firmen in Verbindung setzten
- Screensaver mit Virus runtergeladen - PC reif zum formatieren. Warum muss er auch auf solchen Seiten sein.
- mit einem Programm zum Windowstunen rumgespielt, innerhalb von 2 Monaten 2 PCs zerstört - seidtem ist im Intranet einWorddokument wo drinsteht das NUR die EDV Sachen installiert.
- Tintenstrahldrucker kamen grundsätzlich zur Reparatur mit noch eingebauten Patronen und natürlich auf dem Kopf zu uns. Jepp, danach waren sie natürlich total versaut und meine Hände schwarz.
- Beim Ausblasen eines alten PCs mit nem Kompressor habe ich mal eine Buchse von einer Netzwerkkarte abgeblasen
- Mitarbeiter hat uns gezeigt wie er seinen PC jeden Abend ausschaltet und morgens wieder einschaltet: Druck auf den Powerbutton vom Monitor für Ausschalten, Erneuter Druck schaltet wieder an. Ein Neustart geht natürlich ebenso, einfach draufdrücken, 2 Sekunden warte und wieder an. Das war der schnellste Reebot den ich je gesehen hatte. Ob er die Kiste unter seinem Schreibtisch je gesehen hat

?
- In einigen PCs wurden Disketten gefunden die in die Ritze zwischen CD-ROM und Blende vom Tower geschoben waren.
- Datensicherrung. Alle bestelen ihre Rohlinge bei uns. Einmal fiel auf das eine Mitarbeiterin mehrmals im Monat 50 Rohlinge bestellte! Ganz schön viel wenn man nur Word Dokumente hat! Also ist da ein Mitarbeiter mal hingegangen. Ein riesiges Regal voll mit CDs, also mit ihrer Sicherrung! Der Mitarbeiter bat sie mal 10 Worddateien aus einem Ordner (insgesamt nichtmal 3 MB) zu sichern.
Rohling rein - ERSTE Worddatei drauf - Rohling raus und beschriften - neuer Rohling rein - ZWEITES Dokument drauf - Rohling raus und beschriften

. Sie hat sehr gestaunt das auf einen Rohling mehr als ein Dokument passt!
Das hab ich selber gemacht:
- Wollte ein Diskettenlaufwerk in meinen PC einbauen, bzw den Stromstecker wieder dran zu machen. Da ich ja ein Profi bin war es unnötig den PC unterm Tisch hervorzuziehen, sowas kann ein echter Profi wie ich natürlich erfühlen. Getroffen hab ich mit dem Stecher die Buchse, leider nicht ganz, der Stecker war nicht auf allen 4 Pins, sondern nur auf 3. PC wieder an - Rauch - panikartig Stecher gezogen - gewartet bis der Qualm verzogen war.
Ergebnis: Diskettenstromkabel bis zum ersten großen Stecker sauber abisoliert.
Diskettenlaufwerk nicht mehr ausprobiert obs noch geht.
Ansonsten kein Schaden entstanden, auch nicht am NT. Kabel abgeknippst, weiter gehts.