Euro Meinung zu meiner CPU Auswahl

CoupeS2

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich möchte mir ein neues System zusammenstellen und habe 3 CPU´s im Auge:

I7-10700K
I9-10850K
Ryzen 5 5600X

Was wäre Eurer Meinung nach die Vernünftigste Wahl.

Der PC soll für Desktop sowohl auch Spiele und Viedeobearbeitung genutzt werden.

MfG
Max

Hi,

warum genau diese?

Warum hast du einen i9 ins Auge gefasst aber keinen Ryzen 9 5900x?

Wie sehen die restlichen Komponenten aus?

Was für Videobearbeitungstools möchtest du nutzen?

Welche Spiele in welcher Auflösung?

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und Captain Mumpitz
mir stellt sich folgende Frage:

du fragst nur nach einer CPU & Board. Heisst das, du hast bereits schnellen DDR4 RAM, ein modernes Netzteil und eine GPU die mit den Prozessoren mithalten kann?
Nein?

Und warum machst du dann keine richtige Kaufberatung inkl. Fragebogen?

• Gefällt mir
Reaktionen: TheRealSutefan
Captain Mumpitz schrieb:
mir stellt sich folgende Frage:

du fragst nur nach einer CPU & Board. Heisst das, du hast bereits schnellen DDR4 RAM, ein modernes Netzteil und eine GPU die mit den Prozessoren mithalten kann?
Nein?

Und warum machst du dann keine richtige Kaufberatung inkl. Fragebogen?
Er fragt nicht mal nach einem Board :) Nur CPUs

TheRealSutefan schrieb:
Warum hast du einen i9 ins Auge gefasst aber keinen Ryzen 9 5900x?

Ein 5900X kostet momentan 740€ aufwärts. Komplett uninteressant gegenüber einem i9-10850K, den es für unter 430€ gibt.

Bei den aktuellen Preisen ist nicht einmal ein 5600X empfehlenswert, wenn der PC auch für Videobearbeitung genutzt werden soll, weil der i7-10700K billiger ist und in Multi-Core-Szenarien weiter vorne liegt als der 5600X in Spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kirschgeschmack
Es geht hier noch nicht Mal um eine Empfehlung sondern ausschließlich um die Frage warum genau diese drei. Bitte Lies meine Antwort im Kontext zur Frage.
drunk_chipmunk schrieb:
Ein 5900X kostet momentan 740€ aufwärts. Komplett uninteressant gegenüber einem i9-10850K, den es für unter 430€ gibt.

Bei den aktuellen Preisen ist nicht einmal ein 5600X empfehlenswert, wenn der PC auch für Videobearbeitung genutzt werden soll, weil der i7-10700K billiger ist und in Multi-Core-Szenarien weiter vorne liegt als der 5600X in Spielen.

Kommt auf Budget, sonstige Anforderungen und Dringlichkeit an.

@TheRealSutefan wenn man es haargenau nimmt, tut er das nicht, nein. Aber so viel Logik muss sein ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: TheRealSutefan
....wenn man Deine recht ungenaue Anfrage nimmt, versuche ich Dir so genau wie möglich drauf zu antworten...

in der aktuellen Lage mit Allen Verfügbarkeiten und Preisen nimm den 10850k um die 400€ , damit fährst Du Stand jetzt ! für Alle deine ungenauen Angaben gut...

Hallo,

ich habe diese 3 ausgewählt weil alle aus der neuesten Generation sind und daher denke ich dass sie
auch etwas zukunftssicherer sind.

Alle 3 liegen Preislich in dem Rahmen was ich bereit bin auszugeben.

den I9-10850K würde ich für einen guten Preis von 380 Euro bekommen dazu ein
Board mit Z490 Chipsatz, welches ist doch hier nicht ausschlaggebend, warscheinlich
ASrock so um die 130 Euro.

Speicher bräuchte ich selbstverständlich auch, ich dachte am 32 GB mit warscheinlich
3200MHz.

Grafikkarte bliebe einstweilen meine GTX 1060 drin, Netzteil ebenfalls und sämtliche Laufwerke.

Ich wollte lediglich Euro Meinung zu den CPU´s.

Da der AMD schwer verfügbar ist und eigenlich um die 300 Euro kosten soll verstehe
ich nicht wiese ich dafür Wucherpreise zahlen soll.

MfG
Max

Welches netzteil ist das denn und was für programme planst du zu nutzen?

Welche der CPUs hat in den Programmen im Schnitt die höchste Leistung pro Geld?

Hallo,

gestern sind die Teile gekommen und mein System läuft bereits damit.

Ich habe mich für folgendes entschieden:

Intel I9-10850K
ASRock Z490 Phantom Gaming 4
32GB (2x16) G.Skill Aegis 3200

Gruß
Max

• Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Beim Mainboard hätte ich glaub eher 20 bis 30€ mehr ausgegeben und zu einem MSI Z490 Gaming Plus oder Gigabyte Z490 Gaming X gegriffen. Aber wenn du zufrieden bist ist es ja völlig okay.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kirschgeschmack
Zurück
Oben