Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
du fragst nur nach einer CPU & Board. Heisst das, du hast bereits schnellen DDR4 RAM, ein modernes Netzteil und eine GPU die mit den Prozessoren mithalten kann?
Nein?
Und warum machst du dann keine richtige Kaufberatung inkl. Fragebogen?
du fragst nur nach einer CPU & Board. Heisst das, du hast bereits schnellen DDR4 RAM, ein modernes Netzteil und eine GPU die mit den Prozessoren mithalten kann?
Nein?
Und warum machst du dann keine richtige Kaufberatung inkl. Fragebogen?
Ein 5900X kostet momentan 740€ aufwärts. Komplett uninteressant gegenüber einem i9-10850K, den es für unter 430€ gibt.
Bei den aktuellen Preisen ist nicht einmal ein 5600X empfehlenswert, wenn der PC auch für Videobearbeitung genutzt werden soll, weil der i7-10700K billiger ist und in Multi-Core-Szenarien weiter vorne liegt als der 5600X in Spielen.
Es geht hier noch nicht Mal um eine Empfehlung sondern ausschließlich um die Frage warum genau diese drei. Bitte Lies meine Antwort im Kontext zur Frage.
drunk_chipmunk schrieb:
Ein 5900X kostet momentan 740€ aufwärts. Komplett uninteressant gegenüber einem i9-10850K, den es für unter 430€ gibt.
Bei den aktuellen Preisen ist nicht einmal ein 5600X empfehlenswert, wenn der PC auch für Videobearbeitung genutzt werden soll, weil der i7-10700K billiger ist und in Multi-Core-Szenarien weiter vorne liegt als der 5600X in Spielen.
....wenn man Deine recht ungenaue Anfrage nimmt, versuche ich Dir so genau wie möglich drauf zu antworten...
in der aktuellen Lage mit Allen Verfügbarkeiten und Preisen nimm den 10850k um die 400€ , damit fährst Du Stand jetzt ! für Alle deine ungenauen Angaben gut...
ich habe diese 3 ausgewählt weil alle aus der neuesten Generation sind und daher denke ich dass sie
auch etwas zukunftssicherer sind.
Alle 3 liegen Preislich in dem Rahmen was ich bereit bin auszugeben.
den I9-10850K würde ich für einen guten Preis von 380 Euro bekommen dazu ein
Board mit Z490 Chipsatz, welches ist doch hier nicht ausschlaggebend, warscheinlich
ASrock so um die 130 Euro.
Speicher bräuchte ich selbstverständlich auch, ich dachte am 32 GB mit warscheinlich
3200MHz.
Grafikkarte bliebe einstweilen meine GTX 1060 drin, Netzteil ebenfalls und sämtliche Laufwerke.
Ich wollte lediglich Euro Meinung zu den CPU´s.
Da der AMD schwer verfügbar ist und eigenlich um die 300 Euro kosten soll verstehe
ich nicht wiese ich dafür Wucherpreise zahlen soll.
Beim Mainboard hätte ich glaub eher 20 bis 30€ mehr ausgegeben und zu einem MSI Z490 Gaming Plus oder Gigabyte Z490 Gaming X gegriffen. Aber wenn du zufrieden bist ist es ja völlig okay.