Euro Truck Sim 2 Logitech G27 zieht extrem nach.

fLo547

Lt. Junior Grade
Hallo,

seit heute (da ich erst heute seit längerem wieder gespielt habe) zieht mein Lenkrad Ingame ziemlich nach.
Habe schon alles mögliche versucht, auch mit dem Logitech Profiler und im ETS selbst allerdings bleibt das nachziehen nach wie vor.

Das war als ich das letzte mal gespielt habe nicht, da hat es noch direkt reagiert.
Habe nur ein Update von Win 10 und den RAM auf 16 GB aufgestockt.

Vielleicht hab Ihr eine Lösung wie ich das wieder in den Griff bekomme.

Kannst Du nochmal im Profiler schauen ob Dein G27 auch wirklich noch eines ist, und da nicht plötzlich ein Driving Force GT von geworden ist? Das hatte ich nämlich schon einmal Dank eines fantastischen Windows 10-Zwangs-Updates. Ohne Kupplungs-Pedal und Shifter-Support habe ich dann nicht drauf geachtet ob die Lenkung nachzieht.

Laut Profiler unter: Gerät --> Standard auswählen: G27 Racing Wheel.

Aber ich merke gerade das der mit das Kupplungspedal gar nicht anzeigt, also die Grafik zeigt das G27.

Hier mal ein Bild: Profiler.png

Aber Danke.

Gruß

ja, nützt ja nichts wenn das Bild passt, aber der Funktionsumfang nicht. Was sagt der Schalthebel bzw. jegliche Taste daran? Einfach mal "Gamecontroller" im Suchfeld eingeben und mit dem Windows-Boardmittel schauen was der Treiber überhaupt an Tasten meldet.

Damals hat die Installation-/Deinstallation der aktuellsten Logitech-Software leider noch nicht geholfen, könntest Du also noch mal versuchen.

Der G27-Todestag unter Windows 10 (für mich) wurde übrigens mit dem Juni-Patchday 2016 eingeleitet, davor gab es damit keine Probleme. Bin dann - nicht nur deshalb, aber es war der berühmte Tropfen - auf Windows 7 zurück.

Hatte seit Juni auch Probleme mit meinem G27 (allerdings bei anderen Spielen).
Was geholfen hat, war die Logitech-Software zu deinstallieren und mal einen anderen USB-Port zu benutzen.

Hi

Tritt das Problem denn in anderen Spielen , oder nur im ETS2 auf ?

Überprüfe mal in der Logitech Software ob 900 Grad für ein Profil und Global eingestellt sind.

Mfg.

Die 900 Grad nimmt er Problemlos.

Nur das Lenkrad zieht halt extrem nach sprich wenn ich voll eingeschlagen habe dauert es 1-3 Sekunden bis er das dann auch Ingame übernimmt. Extrem "Schwammig" würde ich es nennnen
Also das Lenkrad vom LKW läuft nicht Synchron mit.

Ich habe bisher nur ETS2 getestet, werde heute Abend mal schaun was Asetto und Project dazu sagen.
Danke

Ach: Zum Gamecontroller was ich sehen konnte wird alles angenommen auch die "Schaltkonsole". Werde aber heute nocheinmal genau drüber schaun.

Gruß
fLo

Zuletzt bearbeitet:
Re

Das problem hatte ich auch mal , lösche mal die controls.sii datei in \profile (PROFILE_ID) da wo die auch die Mods und Savegames gespeichert sind.

Das problem war das bevor ich mit meinem Logitech Driving Force GT gespielt hatte , einen Xbox 360 Contoller benutzt habe , also kamm dadurch keine Synkrone Lenkung zu stande mit dem Driving Force GT.

mfg.

Also zurzeit hat er bei ca einer Viertel Umdrehung den vollen Lenkeinschlag obwohl ich im Profiler 900 eingestellt habe.

Die Controlls.sii habe ich auch gelöscht ändert aber nichts an der Sache. Schwammig ist sie nicht mehr aber viel zu schnell.
Aber Danke.

Und ein Gamepad besitze ich eigentlich gar nicht.

Edit: Bei Project hätte ich jetzt keinen Unterschied gemerkt. Also es lief wie vorher.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Re

Überprüfe mal im ETS2 bei der Controler Einstellung , wie sich der Lenkrad einschlag der Balken verhält.
Und erzwinge mal 900° im Profiler als Global.

Weil ETS2 hat nun wirklich keine probleme mit dem G27.

Welchen Treiber nutzt du von CD oder Download ?

evtl. mal Treiber ganz neu runterladen und Installieren , da Logitech mal eine neuere Datei veröffentlicht hat , ist zwar die gleiche Version , aber anderes Datum , und auch für Win10.

Also ich habe ein Driving Force GT Treiber noch die alte Version von 2010 , und keinerlei probleme mit ETS2.

PS. tritt dein Problem im Single Player oder im Multi Player auf ?

mfg.

CD habe ich leider keine.

Probleme treten im SP auf MP habe ich nicht getestet, und will ich so auch nicht.
Der Balken geht nach viertelter Umdrehung ganz nach Rechts bzw Links.

Ich denke ich nutze den neuesten Treiber.

Wo bekomme ich den alten Treiber her?

Danke

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Re

Welche Win10 version ist bei dir installiert ?

Welche ETS2 Version CD/Steam , bzw. Mods verwendest du ?

Sichere mal dein altes Profil von ETS2 , und versuche es mal mit einem ganz neuen , lösche aber den kompletten ordner , der wird ja sowieso komplett neu erstellt.

Der Treiber bzw. der alte ist die gleiche version wie der neue , nur das Datum und Dateigröße ist anders.

Wo hast du dein G27 den eingesteckt USB 2/3 bzw USB Hub ?

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Eingesröpselt ist es keine Ahnung an einem 2.0 Frontport.
Habe gestern (zum 3ten mal) den Profiler gelöscht und es aus dem Geräte Manager geworfen dann den Profiler wieder rauf geworfen und jetzt funktioniert es wieder.

Der Vollständigkeit: ETS 2 Urpsrünglich CD Version aber wegen MP die 1.24 irgendwas.

Danke

Gruß

Re

Ich meinte das Spieler Profil von ETS2 , wo du auch die Controlls.sii gelöscht hattest , und nicht den Logitech Game Profiler.

1.24 bin ich lange im MP gefahren , ich habe allerdings die Steam Version.

PS. Deaktiviere unbedingt im Logitech Profiler :
Spiel darf Einstellungen ändern !!!

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Die Option ist deaktiviert.

Naja bis jetzt funktioniert es wieder, was hoffentlich auch so bleibt.

Falls nicht werde ich mich wieder melden.

Danke

Gruß

Zurück
Oben