• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Euro Tuck Simulator 2 Ruckelt Plötzlich

mauri31er

Newbie
Registriert
Juli 2021
Beiträge
3
Hallo ich habe zeit kurzem ein Problem bei mir ruckelt die städe bei ETS 2 seit neustens ich habe ein GTX 970 4gb 14 gb ram i5 4590 und vorher hat es keine probleme gegeben kann mir wer helfen bitte LG Maurice
 
Willkommen

Bitte liste alle Teile genau auf.

Bitte folgendes beantworten:
  • Seit wann besteht das Problem und was hat sich seitdem verändert?
  • Gab es ein Windows-Update?
  • Hat es mit der Sommerwärme zu tun? (PC mal offen laufen lassen, PC gereinigt?)

"Update 1.40 ein neues Beleuchtungssystem"

Kann ja sein, dass das Spiel einen großen Patch erhalten hat und damit mit deiner alten Hardware nicht mehr flüssig spielbar ist.
 
Ja, ich glaube auch es war einfach ein Update des spiele engine und nun sind höhere Systemanforderungen da.
Evtl Mal die Einstellungen Checken oder Mal sehen ob es neue Hardware Systemanforderungen gibt für das Spiel seit dem Patch?
Denke wirklich dein Rechner läuft einfach am Limit mit deinen Einstellungen.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Willkommen

Bitte liste alle Teile genau auf.

Bitte folgendes beantworten:
  • Seit wann besteht das Problem und was hat sich seitdem verändert?
  • Gab es ein Windows-Update?
  • Hat es mit der Sommerwärme zu tun? (PC mal offen laufen lassen, PC gereinigt?)

"Update 1.40 ein neues Beleuchtungssystem"

Kann ja sein, dass das Spiel einen großen Patch erhalten hat und damit mit deiner alten Hardware nicht mehr flüssig spielbar ist.
Hi mit der wärme hat es nix zu tun mein pc ist sauber ich glaube es besteht schon 1 oder 3 wochen schon so mit dem windows update das weiß ich nicht und glaube das hängt nicht mit dem spiel zusammen das es nicht mehr so gut läuft weil ich hatte auch die beta gespielt und da lief alles sauber
 
ich hab den ets2 vor kurzen angespielt und da ruckelt nix
abseits davon
ets mitn 5820k mit nur 3,6ghz und einer gtx1060 die ist etwa 10% schneler als nee gtx970
da der ets 2 kaum rendeleistung braucht und es eher an der cpui liegt mus der grund ein anderer sein.
ram reichen die 16gb locker je mehr desto besser ein cpu limit ist ab4 nicht auszuschließen da die spectre fixes durchaus Leistung gekostet haben.
Spectre sind die Sicherheitslöcher in der cpu die 2018 plötzlich gefunden wurden und seitdem bei älteren intel plattformen bis zu 40% an leistung einbußen in i/o und teils renderleistung bekommen haben.
stark betroffen sandy bridge bis haswel =ci 2nd gen 3rd gen 4th gen 5th gen
6th gen nu um 20% bis heute 11th gen einzig der takt rettet die intel cpu davor gänzlich hinter amd zu liegen bsp der fx8xx gen ist jetzt gleichschnell wie die 2nd gen core i
liste mal deine hardware auf
 
Hallo ich habe auch nochmal ausprobiert es läuft wieder ich probiert weiter noch aus habe ein bisschen in der graka einstellung von nvidia rum probiert und es läuft wieder wie es sein muss ich teste auch nochmal
 
Zurück
Oben