Eurobook Notebook: Ram Einbau

draynage

Cadet 1st Year
Hi Leute,

hat jemand schon mal in ein Eurobook III Notebook ( Hersteller: MBO ) ein Ram Modul eingebaut...

Hab jetzt das ganze Mainboard freigelegt, aber ich kann kein RAM Modul entdecken... der Austausch muss aber möglich sein, hab schon ein sündhaft teures RAM Modul beim Fachhändler gekauft.

Gruß,

Sascha

... ich komme leider nicht an die andere Seite vom mainboard ran... aber die seite, auf die die sound / netzwerkkarte steckt sowie die CPU ist frei von ram...

Tja, ich schätze mal das das bei dir so ähnlich ist wie bei mir. Auf der Unterseite sitzen HDD, CPU, Lüfter usw.. und auf der Oberseite (unter der Tastatur) sitzen die beiden Ramsockel.

Wieso kommst du nicht auf die Oberseite? Weißt du nicht wie die Tastatur entfernt wird?

exakt... hab keine Ahnung... Auf der Oberseite des Laptops sind 2 Schrauben... an die ich leider erst komme, wenn der Bildschirm weg wäre... aber wie der weggeht... keine Ahnung...

Naja... trotzdem danke für deine Hilfe, ich werde mich jetzt also darauf konzentrieren, das Display wegzuflexen ;-)

Okay... habs geschafft... es war wirklich hinter der Tastatur!

;-)

Zurück
Oben