News Europawahl: Angriffe russischer Hacker auf EU-Regierungen nehmen zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, wenigstens wissen wir jetzt, dass es die Russen waren, wenn bei den Europawahlen nicht das traditionelle Ergebnis herauskommt...

Gruß,
CTN
 
Heinzelwaffel schrieb:
Erinnert mich ein bisschen an die Meldung von letzter Woche "2000 Verbrechen gegen Flüchtlinge".
Dann rechnet man ein bisschen rum mit den Zahlen aus den unten bereitgestellten Links und man merkt, Flüchtlinge hatten die Wahrscheinlichkeit von 0.1% pro Jahr einem Verbrechen zum Opfer zu fallen, ein normaler deutscher Bürger hatte die Wahrscheinlichkeit von 0.2% pro Jahr einer Gewalttat(!) zum Opfer zu fallen.

https://www.t-online.de/nachrichten...ge-und-asylbewerber-leben-in-deutschland.html
https://www.zeit.de/gesellschaft/ze...atistik-gewaltkriminalitaet-langzeitvergleich

Aber die pösen Nazis.
Und diese Woche sind mal wieder die pösen Russen dran.

Das bedenkliche, und gerade für CB ist:
Eine Nachricht ohne Quellenangabe. Höchstens Verweise auf ältere Artikel von CB. Was soll der Scheiß?
Darüber hinaus findet man auch nirgendwo eine direkte Quellenangabe, auch nicht auf das Interview. Entweder steht im Netz "FireEye" oder "DPA". Ist klar...

Hier mal "FireEye"s Einschätzung zur "APT28":

Überblick
Hinter APT28 steht ein fähiges Team von Entwicklern und Hackern, die Informationen über Streitkräfte und geopolitische Themen sammeln – also Daten, die nur für eine Regierung interessant sind. Diese APT-Gruppe kompiliert ihre Malware mit Optionen in russischer Sprache während der normalen Arbeitszeiten (08:00 bis 18:00 Uhr) in der Zeitzone von Moskau, St. Petersburg und anderen russischen Großstädten. Das legt nahe, dass APT28 fortlaufend direkte finanzielle und anderweitige Unterstützung durch eine gut etablierte Organisation erhält, höchstwahrscheinlich die russische Regierung.

https://www.fireeye.de/current-threats/apt-groups.html

Also:
Es sind definitiv Russen, weil man keine Kompilerflags setzen und Kompilierungen zeitplanen, oder entsprechende Metadaten ändern kann. :rolleyes:

Da steht wie die auf "Russen" kommen. ;)
 
Heinzelwaffel schrieb:
Da steht wie die auf "Russen" kommen. ;)
Vor kurzen noch mal angesehen:

 
Heinzelwaffel schrieb:
PS: Natürlich sind wir Tiere. Wir teilen uns mit den Affen die Vorfahren, und unser genetisches Material stimmt zu 50% mit dem einer Banane überein. Bei einigen weniger, bei anderen scheinbar mehr (Achtung Wertung).


völlig richtig...die einen benutzen mehr % ihres gehirns, die anderen weniger. niemand von uns kann behaupten, dass er wirklich viel davon benutzt :evillol:

wir alle dürfen aber so viel benutzen wie wir können und wenn wir hinter her russische hacker für unsere handlungen verantwortlich machen, sollte man nicht davon überzeugt sein, genug intelligenz zu haben.

diese selbst reflektion unterscheidet uns von den affen und jeder mensch hat das recht, diese macht zu nutzen oder nicht.

jeder mensch darf aber auch ein affe sein und sich wie einer verhalten. theoretisch betrachtet sind wir ja auch welche.

mfg
 
Clutch04 schrieb:
Weil du offensichtlich die “Double Standards” nicht erkennst und stark einseitige “Berichte” der westl. Medien, die im Grunde Propagandainstrumente sind für MIC/ Öl-Konzerne (u.A.), korrupte Politiker usw., die für Geld auch Kriegshetze betreiben, damit bestimmte Ölfelder im nahen Osten unter kontrolle von us amerikanischen Konzernen kommen. (man braucht sich nur anzusehen welche firmen im irak und nord- und ostsyrien die ölfelder “besitzen”).

Ich erkenne das schon und bin auch halbwegs informiert, nur verstehe ich das ganze Theater nicht.

Es scheint hier so, als ob sich manche verpflichtet fühlen den Underdog zu verteidigen, in dem Falle Rußland, obwohl das ja idiotisch ist.
Die sind weder besser noch schlechter als der Rest der Welt.
Erinnert mich stark an AMD vs Intel
Hauptsache man ist in einem Team!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zambolic
Tiger_Icecold schrieb:

jupp, das trifft sehr gut auf diejenigen zu, die den ganzen mist immer noch glauben.
Ergänzung ()

Grestorn schrieb:
Trotz aller Fehler ist die USA immer noch freiheitlicher und liberaler als der Großteil der restlichen Welt. Inklusive Russland.

nein das genau ist die usa nicht, da verbreitest hier fakenews, um mal bei der bevorzugten wortwahl deines vorbilds zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mic_, Clutch04 und Heinzelwaffel
@acc

Sodality schrieb:
Hauptsache man ist in einem Team!


wir sind zwar 2019, gefühlt ist es aber ähnlich wie late 80th´s

zeit farbe zu bekennen und flagge zu zeigen. die welt ändert sich gerade JETZT und wer es an der umwelt nicht merkt, an der politik, an der technik oder an den einzelnen menschen um einen herum, der geht einfach zu wenig raus.

usa, russland, china, macron, mutti, deine höhle...suche dir etwas aus.

in 10 jahren kannst du dich nicht mehr um entscheiden.

die briten dürfen gerade etwas, was wirklich "special" ← da meine ich vor allem auch verrückt - ist.

wenn russische hacker das verhindern könnten, würden sie da rum machen. wenn die briten bleiben, kann sich jeder von den fuzzies mal auf die schulter geklopft fühlen und einen hug gibts dazu (noch darf man das ja nicht sagen)

jetzt musst du sagen, was du willst. ob du der presse glaubst oder der anderen presse ist egal. deine meinung zählt.

ich hörte, es ist bald wahl für europa. wehe du bleibst zu hause :evillol:

mfg
 
Als Abschluss fällt mir nur eins ein :D


geht Wählen!
Wer weiß, wie lange man sowas noch posten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Bitte noch einmal die News lesen. Es geht dabei definitiv nicht um Parteipolitik, irgendwelche "Rassentheorien" oder was auch immer.
 
Axxid schrieb:
Also wenn die Ergebnisse in den Keller rutschen liegt das nicht an den Demonstrationen oder politischen Entscheidungen, sondern an den Russen.
Nein, das war dann Putin persönlich. Anders ist das ja gar nicht "denkbar" ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franeklevy und Clutch04
In der aktuellen Folge "Die Macht um Acht", hat sich Ulli Gellermann mit dieser Meldung beschäftigt und liefert einige interessante Hintergrundinfos:

(ca. ab Min. 15:00)

"Experten warnen vor russischem Einfluss (auf die Europawahl)".

EDIT: Die Kurzfassung: Die Pressemeldung stammt von einer Redakteurin, die der Atlantikbücke angehört (den Vorsitz hat übrigens Friedrich "BlackRock" Merz (CDU)) und die Experten sind vom estnischen Geheimdienst, die die Russen offenkundig nicht sonderlich mögen.

Mit anderen Worten: Objektive Quellen wie aus dem Bilderbuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whoracle, franeklevy und Heschel
@[ChAoZ]

In Afghanistan seinerzeit ende der 70er und dann 80er Jahre gab es ein offizielles Hilfeersuchen der damals legitimen und freien Konservativen Regierung, da gab es nichtmal Kopftuch Gesetze und diesen Menschen-Frauen verachtenden Steinzeit Islammüll, bei YT gibt es schöne Vids dazu, bitte:

Ansonsten einfach Suchmaschine, Afghanistan Leben 60/70er Jahre etc. ganz simpel, Iran das gleiche.

Dort wurde durch CIA/NSA geputscht um an den Russen von Süden ranzukommen, geopolitisch natürlich auch wegen Ressourcen, nicht mehr und nicht weniger.

El Kaida, Osama und IS co. sind alles nur eine Fundamentale geisteskranke Truppe die Finanziert und ausgebildet sowie benutzt bzw. auch direkt geschaffen wurden um Geopolitik der paar bekannten Familien die alles an den Eiern haben und nur dessen Interessen vertreten.

Sogut wie jeder Krieg der USA die im Übrigen seit ~200 Jahren permanent irgendwo im Krieg sind, war ein quasi illegaler Angriffskrieg, gegen jegliches internationales Völkerrecht, aber UN und co. sind auch nur ein eingekaufter Saftladen.

Der Deep State arbeitet fleißig weiter, auch ein Trump kann da nicht 100% gegensteuern, die CIA/NSA, der industrielle militärische komplex macht einfach.

Eigentlich haben die USA nichtmal schuld oder gar die Menschen, wie überall gesteuert und manipuliert aus dem Hinterzimmer von Denkfabriken und Lobbys, beste bsp. Vietnamkrieg und das Märchen vom erfundenen Tonkinvorfall durch denen aber Millionen drauf gegangen sind.

Aber es ist eh sinnlos hier darüber zu kommunizieren weil dann wieder Typen aus ihren Löchern kommen wie vorhin und meinem man solle Aluhut tragen, die blenden eh die Realität aus oder wollen sie nicht sehen, solange das Glashaus noch heile ist. Völlig egal, ob woanders im Namen von uns oder angeblichen Interessen millionenfach im elend leben oder verrecken.

Die Politik ist und bleibt hochgradig korrupt und vertritt die Interessen des Cashflows und der Wirtschaft, Geld muss fließen egal wie hauptsache es fließt... denen ist jeder einzelne Mensch völlig egal solange das große ganze funktioniert und alle fleißig weiter im Hamsterrad rennen.

CB und diese ganze Thematik sollte man einfach sein lassen, berichtet über neue Hardware und dergleichen und lasst einfach diese ganzen Themen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mic_, linuxxer, KlaraElfer und 5 andere
Sinnfrei schrieb:
Ja, weil wenn die US-Propagandamaschine das sagt muss es ja wahr sein ...
Samma...
Ja, die Amerikaner spionieren uns aus. Aber heißt das auch, dass es die Russen nicht tun? Die Russen haben doch ein handfestes Interesse daran, dass die EU und die Nato geschwächt werden. Wenn man mal selber darüber nachdenkt wirkt das auch nicht abwegig. So könnte man sich mehr Länder einverleiben, die heute schon mit dem russisch sein liebäugeln, aufgrund der Regierungsansicht oder wegen eines großen russischen Bevölkerungsanteils.
Weiter hat Russland ein Interesse daran die EU Länder gegeneinander auszuspielen. Das schwächt sie wirtschaftlich und setzt Regierungen ein, die am rechten Rand situiert sind und russische Ansichten teilen. Dann wären Wirtschaftssanktionen gegen Russland bald deutlich abgemildert oder bedeutungslos.
Viele Leute die Schrott reden, z.B. bei YouTube in den Kommentaren, sind eben einfach nur krank, dumm oder Bots. Manchmal ist es echt offensichtlich.
Dein Kommentar ist auch nicht gerade schlau...

Nach dem Motto „weil 1+3 nicht 5 ist, ist 2+2 auch nicht 4“.
Zudem wirkt dein Satz wie Aufgewärmtes aus der Aludeckel-Fraktion.
Es ist nichts Wundersames oder Abgefahrenes an Apionage, man sollte einfach aufhören in Weltbildern zu denken. Niemand (kein Land) ist entweder nur böse oder nur gut...
 
Grestorn schrieb:
Aber was schreibe ich, all das ist an bereits radikalisierte Menschen völlig verloren. Du bist absolut davon überzeugt, dass die Medien nur manipulieren, während Deine rechten Internetquellen nur die reine pure Wahrheit schreiben und völlig frei jeglicher Agenda und Manipulation sind. Gell?
Naja in der schweizerischen Presse wird man teilweise auch besser aufgeklärt zu Dingen IN Deutschland. Will nicht sagen dass damit alles stimmt was die so sagen, dennoch scheint es mir in der Summe oftmal näher an der Realität zu sein als was der inländische "Mainstreams" uns da zum Fraß vorwirft.
Zumal gucke dir mal an wo der Deutsche Mainstream so seine "Nachrichten" herbekommt, von Vielfalt ist da nicht mehr wirklich viel vorhanden wenn ein paar Milliardäre den Markt beherschen.
Aber ist schon lustig, Tagesschau ist okay, pi-news, jouwatch usw dann "zu rechts", RT zu "russisch". So kann man sich seine Welt auch zusammen bauen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: druckluft
Hakubaku schrieb:
Die Russen haben doch ein handfestes Interesse daran, dass die EU und die Nato geschwächt werden.

Die Russen haben ein Interesse an einer geschwächten EU? Damit die mehr den je, in den Hintern der USA kriecht - oder wie?

Hakubaku schrieb:
So könnte man sich mehr Länder einverleiben, die heute schon mit dem russisch sein liebäugeln, aufgrund der Regierungsansicht oder wegen eines großen russischen Bevölkerungsanteils.

Und welches Land seit 1999 hat sich Russland einverleibt (die Krim lassen wir beiseite)? Na, kommen Sie mal und sagen, wenn so Russland sich einverleiben will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: druckluft
Aha mal wieder die Wahl hacken indem man Verbrechen an's Licht bringt? Oder was genau soll da zielgenau "geleakt" werden, dass einen Einfluss hätte? Mal davon abgesehen, dass die Daten, die die Verbrecherin Clinton ihres Betruges an Sanders überführt haben nicht über das Internet gezogen wurden, denn dafür hatte der damalige Anschluss des betroffenen Rechners garnicht die ausreichende Upload Bandbreite, die Gescwindigkeit lag nämlich laut Logs ziemlich genau auf der eines USB 2 Sticks, womit die Daten dann danach (wahrsch. von Seth Rich) an Wikileaks weitergereicht wurden. Der "Hack" (der Russen) ist eine Hoax, für die auch nach 2 Jahren keine Beweise gefunden wurden.

Sogar das nicht immer sehr offene Wikipedia schreibt das hier:
FireEye was founded in 2004 by Ashar Aziz, a former Sun Microsystems engineer.[3][6] It received an early investment from the CIA's investment arm, In-Q-Tel, in 2009.[7]
In-Q-Tel und CIA, noch Fragen?

Man könnte den Anstand besitzen so eine reine Propaganda-Meldung hier nicht so weiterzureichen, egal aus welcher Agentur sie stammt und ob sie womöglich einen IT-Bezug hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: druckluft
greeny112 schrieb:
Die Russen haben ein Interesse an einer destabilen EU Stichwort NATO Außengrenzen, also nehmt mal euren Aluhut ab - ist ja unfassbar peinlich in den ersten Posts.
Die USA muss gar nicht hacken, weil die eh schon alles von uns bekommen.

Wenigstens einer, der es kapiert.
Dass sonst auch jeder jeden ausspioniert und zu beeinflussen versucht, ist wieder ein anderes Thema (und auch eins, über das gerne mehr berichtet werden darf). Aber wenn nun wieder Berichte auftauchen, die die Fremdenfeindlichkeit unterstützen und die Spaltung der Gesellschaft vorantreiben, sollten alle klug genug sein, diese richtig einzuordnen. Man muss sich nur mal ansehen, was RT so berichtet. Laut denen war Deutschland in den letzten tausend Jahren ein Paradies (natürlich inklusive und inbesondere 1933-45), seit 2015 geht es uns schlechter als Afghanistan.

Und das Trump-Wahlkampfteam hat die Kooperation mit den Russen auch nur so zum Spaß zugegeben.

Mir geht es nicht darum, dass andere keinen Dreck am Stecken haben. Um Himmels willen.
Aber hört mit dem "mimimi die Russen sind an gar nichts schuld und ganz freundlich" auf, das ist einfach nur peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zetman, McTheRipper und greeny112
Krieg gegen Russland - jetzt! Kommt schon. Es geht wieder los. Es ist so weit. Es darf gekämpft werden. Jeder an die Waffen. Der Feind steht fest. Die Welt ist klar schwarz und weiß. Hier der Gute, dort der Böse. Hier die Demokratie dort die Tyrannei. Hier die Freiheit, dort die Unterdrückung. Hier die Spaltung, dort der Zusammenhalt. Hier die Überwacher, dort die Überwachten.

Endlich darf man sich wieder für die Sache opfern. Für Freiheit, für den Markt. Für das Kapital. Für Wachstum. Für unsere Demokratie und für die Menschenrechte.

Es ist erstaunlich, dass es noch gegenteilige Stimmen gibt, hinfort mit euch, ihr Kritiker, ihr Trolle, ihr Bots, ihr Fans und Versteher. Es ist doch eindeutig, wir sind die guten, die besseren und die gerechten.

Wer zweifelt denn noch? Wo alles so klar ist. Wer stellt denn noch etwas in Frage? Wer wagt es noch geschichtliche Ereignisse in die Betrachtung einzubringen. Wer ist so töricht Fakten zu benennen?

Wer möchte denn noch Frieden? Die Patronen in die Waffen. Das Schlachtfeld ist bereit. Bomben bringen Frieden. Ziehen wir wieder los in eine glorreiche Zukunft gen Osten! Denn darum geht es auf dem großen Schachbrett.

...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mic_, linuxxer, Valto und eine weitere Person
Heschel schrieb:
Die Russen haben ein Interesse an einer geschwächten EU? Damit die mehr den je, in den Hintern der USA kriecht - oder wie?



Und welches Land seit 1999 hat sich Russland einverleibt (die Krim lassen wir beiseite)? Na, kommen Sie mal und sagen, wenn so Russland sich einverleiben will.

Auch wenn es etwas am Thema vorbei geht ist bor allem Moldawien ein Kandidat. Georgien ebenso, dort sind ja auch russische Truppen einmarschiert vor mehr als 10 Jahren. Lettland, Litauen Estland sind auch Kandidaten, zumindest ist es dort ein politisches Tagesthema, die Angst vor Russland und der russisch stämmigen Bevölkerung, wenn auch nur Einbildung, dann trotzdem eine mit einer politischen Realität. Ich sage nicht, dass das eintritt, vor allem bei den drei letzteren nicht, da momentan EU-Mitglieder.

Dass zwischen der EU und den USA insbesondere aufgrund von Trump (nachweislich diverse Russlandkontakte bei hohen Tieren in seinem Wahlkampfteam welche nicht offengelegt worden sind) derzeit eine kleine Eiszeit eingezogen ist, das sollte ja niemandem entgangen sein. Zwietracht sähen unter geopolitischen Gegnern ist keine schlechte Taktik. Vor allem wenn man dies tun kann und es der Bevölkerung so vermittelt, als seien die Zweifler und System-Putschisten ganz normale Leute unter ihnen, z.B. in der lokalen FacebookGruppe „Nachbarschaftshilfe Unter-Daubingen“ (Name frei erfunden) oder „Bürger für Freiheit“ (ebenfalls erfunden). Mit einem Bot Netzwerk, welches eine Meinung vieler suggeriert bekommt man manche schon zum Nachdenken...

Man muss nicht überall einen russischen Bot vermuten, aber kritisch Nachrichen einschätzen, vor allem wenn sie auf Hörensagen basieren, ist heutzutage wichtiger denn je... achja, und nicht einfach Anhänge in irgendwelchen Mails öffnen :daumen:
 
Die einen Hacken, die anderen Produzieren fast sämtliche Chips und dort werden Backdoors direkt vom Werk verbaut, die dritten arbeiten mit den Geheimdiensten zusammen und haben genug sympathie um Infos direkt abzuzweigen, die vierten sind noch nicht so weit so etwas zu tun... Und die EU ? Was machen die ? Die sind wohl noch nicht lange genug im Neuland angekommen für Informationsbeschaffung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben