• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Frage zu EVE Online

kennt jemand nen skill guide ( was man hintereinander skillen soll ) für pvp ?
 
AW: Frage zu EVE Online

Schnapp dir EVEMon (googeln..) und leg als erstes Skillziel einen Ceptor deiner Wahl fest. Diesen Ceptor willst du natürlich möglichst gut fliegen und fitten können, also Tech 2 Module benutzen. EVEMon sagt dir nun welche Skills dafür erforderlich sind und erstellt dir einen SKillplan.

Beispiel Crow (Caldari Interceptor):

1. Caldari Frigate I (25 minutes, 8 seconds)
2. Caldari Frigate II (1 hour, 57 minutes, 5 seconds)
3. Caldari Frigate III (11 hours, 2 minutes, 11 seconds)
4. Caldari Frigate IV (2 days, 14 hours, 26 minutes, 6 seconds)
5. Caldari Frigate V (14 days, 17 hours, 11 minutes, 3 seconds)
6. Evasive Maneuvering III (13 hours, 2 minutes, 35 seconds)
7. Evasive Maneuvering IV (3 days, 1 hour, 47 minutes, 12 seconds)
8. Evasive Maneuvering V (17 days, 9 hours, 23 minutes, 58 seconds)
9. Interceptors I (59 minutes, 25 seconds)
10. Interceptors II (4 hours, 36 minutes, 42 seconds)
11. Interceptors III (1 day, 2 hours, 5 minutes, 14 seconds)
12. Interceptors IV (6 days, 3 hours, 34 minutes, 25 seconds)
13. Navigation IV (1 day, 12 hours, 53 minutes, 36 seconds)
14. Afterburner III (6 hours, 31 minutes, 15 seconds)
15. Afterburner IV (1 day, 12 hours, 53 minutes, 36 seconds)
16. High Speed Maneuvering I (1 hour, 14 minutes, 16 seconds)
17. High Speed Maneuvering II (5 hours, 45 minutes, 55 seconds)
18. High Speed Maneuvering III (1 day, 8 hours, 36 minutes, 30 seconds)
19. Mechanic I (20 minutes, 25 seconds)
20. Hull Upgrades I (40 minutes, 50 seconds)
21. Hull Upgrades II (3 hours, 10 minutes, 16 seconds)
22. Electronics II (1 hour, 35 minutes, 10 seconds)
23. Electronics III (8 hours, 57 minutes, 59 seconds)
24. Propulsion Jamming I (1 hour, 1 minute, 16 seconds)
25. Propulsion Jamming II (4 hours, 45 minutes, 22 seconds)
26. Propulsion Jamming III (1 day, 2 hours, 54 minutes, 8 seconds)
27. Propulsion Jamming IV (6 days, 8 hours, 11 minutes, 7 seconds)
28. Standard Missiles IV (2 days, 14 hours, 26 minutes, 6 seconds)
29. Standard Missiles V (14 days, 17 hours, 11 minutes, 3 seconds)
30. Standard Missile Specialization I (37 minutes, 42 seconds)


...nun erscheint das auf den ersten Blick ein ziemlich lange Skillzeit aber a) lohnt sich das alle mal und b) kann man die Skillzeit dratisch verkürzen wenn man ziemlich früh die Skills im Bereich Learnings auf mindestens lvl 4 bringt. Nicht zu vergessen das du die Skillzeit zusätzlich durch Implantate verkürzen kannst.

Sicherlich kann man hier und da auch T1 oder named Module benutzen aber ist es nicht besser etwas richtig zu können als nur ein bisschen? Dabei will ich nicht verschweigen, dass es noch andere Skills gibt die sehr nützlich sind und zusätzliche Skillzeit kosten. z.B. im Bereich Navigation (höhere Geschwindigkeit, Senkung des Cap-Verbrauchs des Microwarpdrives,...) oder Missiles (höhere Reichweite, mehr Schaden, ...). Diese zu skillen ist schon deswegen sinnvoll, weil sie für alle anderen Schiffe auch nützlich sind und gebraucht werden.

Mit einem Ceptor bist du erstmal PvP-ready, quasi die "Grundausstattung". Klar macht man nicht den über Damage aber man ist in einer Gang alle mal ein sehr nützlicher Part. Und es gibt nicht wenige die behaupten, dass Ceptor fliegen am meisten Spaß macht. ;)

Weiter würde ich im Bereich PvP auf ein Battleship skillen und dieses ebenfalls enstprechend dessen Boni fitten. Das heißt bei einem BS konkret Tech 2 Large Waffen der jeweiligen Rasse nutzen zu können. Ja das ist einiges an Skillzeit aber es lohnt sich. Viele skillen vor dem sie überhaupt richtig BS fliegen können auf HAC oder Recon Schiffe, was meiner Meinung nach nicht unbedingt sinnvoll ist. Denn meist kannst du ein HAC/Recon erst "richtig" fliegen wenn du viele Support-Skills hast und viele davon lernst du beim Skillen auf BS mit. HAC/Recon fliegen zu können ist zwar ziemlich hipp (und macht auch riesig Spaß, keine Frage) aber gut geskillt im Bereich Ceptor und BS zu sein ist meiner Meinung nach mehr wert und deine Corp/Ally wird es dir danken.
 
AW: Frage zu EVE Online

Wie Sternenkind richtig geschrieben hat. Wenn du PvP bissel eleganter angehen möchtest, investier die Zeit und lerne einen Interceptor. Je nachdem welche Fraktion du bevorzugst.

Nachdem du in Eve so oder so alles lernen kannst, kannst dich jederzeit auf was anderes festlegt, nur wichtig ist dabei, dass viele Skills, die du auf dem Weg zur Effektivität erlernst schiffsübergreifend wirken, also helfen sie dir auch wenns in ein anderes Schiff einsteigst.

Rechne mit ca. 1 Monat je nachdem wie gut deine attribute Werte sind, aber dann kannst das Teil schon recht gut fliegen und ja es macht laune, die dicken BS zu jagen und fest zu halten bis dann die Verstärkung anrückt und es auseinander nimmt.

1 vs 1 ceptor fights sind auch nicht übel ;)


Edit: der neuerste Trailer aus dem Hause CCP (sehr gut geworden) -> hier
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu EVE Online

Ich Spiele Caldari, habe aber auf Minmatar schiffe geswitcht, da sie die shcnellsten Schiffe haben
Achja, Pirate
employ03.gif


Problem ist allerdings, das man keine gegner findet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu EVE Online

Jo, such mal das Sternenkind auf, der ist eigentlich für jede Ballerei zu haben... :lol:
 
AW: Frage zu EVE Online

wo kann man eve online eigendlich kaufen? Soweit ich gelesen hab muss man ja für das spiel 20euro zahlen.
Bei Amazon find ich nichts!
 
AW: Frage zu EVE Online

ok danke.

des hier hat mich halt ein bissche iritiert:
Freespace schrieb:
Wie erfolgen Updates und Erweiterungen?

Die Entwickler von Eve Online gehen den Weg, dass nur die einmalige Spielgebühr von 19,95$ zu entrichten ist und alle Erweiterungen bezüglich des Spielumfangs kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Weiters werden kleinere und größere Patches nachgereicht die Probleme in der Spielmechanik oder Balance Probleme beheben.
ich hab hier interpretiert das man das Spiel irgendwo kaufen muss wie z.b. bei WoW.

ich werd die trial dann holen wenn meine neue grafikkarte(hd4850) hier ist(morgen, übermorgen oder anfang nächster woche) damit auch nichts dem vollen grafikgenuss im wege steht^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu EVE Online

Dulo schrieb:
wo kann man eve online eigendlich kaufen? Soweit ich gelesen hab muss man ja für das spiel 20euro zahlen.

www.eve-online.com - was dachtest Du denn? :) Nach 14 Tagen sind 19.95 US-Dollar fällig plus die erste Monatsgebühr.

Hinweis: der Trial erlaubt nur das fliegen niedriger Schiffsklassen, sich von einem Kumpel 'nen dicken Brummer auszuleihen klappt nicht. Trotzdem ist es sehr gut geeignet, herauszufinden, ob das Spiel einem gefällt.
 
AW: Frage zu EVE Online

Technocrat schrieb:
www.eve-online.com - was dachtest Du denn? :) Nach 14 Tagen sind 19.95 US-Dollar fällig plus die erste Monatsgebühr.

Hinweis: der Trial erlaubt nur das fliegen niedriger Schiffsklassen, sich von einem Kumpel 'nen dicken Brummer auszuleihen klappt nicht. Trotzdem ist es sehr gut geeignet, herauszufinden, ob das Spiel einem gefällt.
also müsste man doch erst 15euro hinblättern und dann nochmal ne karte kaufen also z.b. die 60tage für 25euro.
 
AW: Frage zu EVE Online

Dulo schrieb:
also müsste man doch erst 15euro hinblättern und dann nochmal ne karte kaufen also z.b. die 60tage für 25euro.

Jup. Meine Kreditkarte wurde bei der Freischaltung mit USD 34,90 belastet - also $19.95 für das Spiel und $14.95 für die ersten 30 Tage.
 
AW: Frage zu EVE Online

kann man in dem spiel auch seine eigene flotte aufstellen und wenn ja auf wieviele schiffe ist die begrenzt?
 
AW: Frage zu EVE Online

Dulo schrieb:
kann man in dem spiel auch seine eigene flotte aufstellen und wenn ja auf wieviele schiffe ist die begrenzt?

Jein. Man kann einen Schiffspark haben, aber man kann immer nur ein Schiff gleichzeitig fliegen. Andereseits können sich Spieler zu Flotten zusammentun, das ist dann etwa wie ein Gildenraid in anderen MMORPGs.
 
AW: Frage zu EVE Online

du kannst immer nur ein schiff nutzen das in dem du grade sitzt, dein schiff kann eventuell paar kleine dronen steuern mehr aber nich. is ja nich sin und zweck von nem multiplayer spiel dasmer alleine ne rießen flotte losschickt :) dazu muste dich mit paar leuten zusammentun dan seit ihr unter umständen ne rießen flotte, oder ihr werdet um die ecke von ner noch größeren weggeblobed ;)

zu dem text mit den 20$ wenn ich mich recht entsinne war das das spiel mit schon nem monat spielzeit, man kriegt ja bei wow wemmers kauft auch glaub nen monat dazu.
 
AW: Frage zu EVE Online

Man kann sich aber auch nach der TRIAL Zeit einfach für ca. 22 Euro bei shatteredcrystal.com eine GameTimeCard kaufen und bekommt 2 Monate zu je 11 Euro. Das ist eventuell etwas billiger. ;)
 
AW: Frage zu EVE Online

Naja, Eve gibts ja schon ne Weile und es gab sogar mal Schachteln mit dem Spiel zu kaufen.
Eve
Jetzt wirds nur noch Online vertrieben, bzw. über die möglichkeit 14 Tage zu testen, machts auch nur so am meisten Sinn.

Wäre blöd, wenns dir kaufst, 14 tage spielst und dann hast 19,95$ geblecht. So kannst es kostenlos testen und erst danach wird bezahlt. ;)

Ich habs aber in meinem anderen Post umgeschrieben, damit es eindeutig und leichter verständlich ist.

Die Entwickler von Eve Online bieten einen 14 Tägigen Trial an, um sich Eve anzusehen. Wer sich entscheidet weiter zu spielen, muss einmalig 19,95$ für das Spiel und dann 14,95 $ pro Monat an Online Gebühren entrichten. Je nachdem welche Zahlungsperiode man wählt, die länger als ein Monat ist, (Monatlich, Quartal, Halbjährlich, Ganzjährig) bekommt man einen Rabatt auf die Gebühren.


Zum Thema Flotten:

Eve geht hier den Weg, das jedes Schiff jemanden braucht der es kommandiert. Flotten setzen sich daher aus vielen Schiffen zusammen in denen jeweils ein Charakter Platz genommen hat.

So und jetzt zum Thema ob man sich selber eine Flotte bauen kann. Ich habe in der Vergangenheit mal einen Spieler getroffen und erlebt (überlebt *g*), der gleichzeitig 6 Schiffe gespielt hat. Und der Clue daran -> Der macht PvP damit!!

Nachdem man pro Account nur einen Char nutzen kann (wenn man mit einem Char eingelogged ist und dann einen neuen Client startet, sich wieder mit dem gleichen Account einlogged, fliegt der andere Client raus) hat der Typ 6 aktive Accounts am Start....

Aber das sind "nur" 6 Schiffe...wenn man von einer Flotte spricht, dann (nach meinem Verständnis) reden wir ab 50 Schiffe aufwärts.

P.S: Freut mich aber, dass sich der eine oder andere es sich doch ansieht und bissel Schwung in diesen Thread kommt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hab' ich doch gleich mal ne Frage: Ich war demletzt zu Testzwecken mit einem Caldari Zerstörer unterwegs, als ich unter eine Horde NPC Raubjäger fiel. Nun hat der Zerstörer ja einen hübschen Batzen Türme, aber wie kann man die synchronisieren? Will sagen, ich möchte, das alle Batterien auf dasselbe Ziel feuern, ohne das ich die alle einzeln anklicken muß...
Und wo wir dabei sind, gibt es eine Möglichkeit, das Aufmunitionieren im Flug zu automatisieren? Ich hab' ständig die Muni aus dem offenen Laderaumfenster auf die Turmicons gedraggt (was Anderes fiel mir nicht ein), aber das kann es ja eigentlich auch nicht sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Will sagen, ich möchte, das alle Batterien auf dasselbe Ziel feuern, ohne das ich die alle einzeln anklicken muß...
Rechte Maustaste aufs Ziel -> Ziel aufschalten
Während er aufschaltet, F1-F8 (schau mal bei den Shortcuts) drücken, um die Waffen zu aktivieren. Ist das Ziel fertig aufgeschaltet, feuern alle aktivierten Waffen.
gibt es eine Möglichkeit, das Aufmunitionieren im Flug zu automatisieren?
Jain. Vollkomemn automatisch tut er das nicht, d. h. du musst den Befehl selbst in Auftrag geben. Aber du kannst alle Waffen gleichzeitig aufmunitionieren lassen mit nur einem Befehl. Rechtsklick auf die Waffen unten neben der Mitte -> Nachladen für alle Waffen desselben Typs/Nachladen aller Waffen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben